• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic
    Vielleicht kann ein gemeinsames Infrastrukturabkommen zur gemeinsamen Planung des grenzüberschreitenden Verkehrs als simulatorische Grundlage die simulatorische Ausgestaltung parallel ein wenig voranbringen?

Meinen Sie mit Infrastruktur konkret Verkehr? Dies ist laut künftiger Verfassung eine Republiksangelegenheit. Das bedeutet konkret, dass Vesteran hier eigenständig mit Kaysteran zusammenarbeiten und den Grenzüberschreitenden Verkehr planen könnte. Wobei die Grenzen selbst und damit die Grenzangelegenheiten weiterhin in die Zuständigkeit des Bundes fallen.

• Zitat

Original von Slobodan Tesla

Meinen Sie mit Infrastruktur konkret Verkehr? Dies ist laut künftiger Verfassung eine Republiksangelegenheit. Das bedeutet konkret, dass Vesteran hier eigenständig mit Kaysteran zusammenarbeiten und den Grenzüberschreitenden Verkehr planen könnte. Wobei die Grenzen selbst und damit die Grenzangelegenheiten weiterhin in die Zuständigkeit des Bundes fallen.

Nicht ganz:

Art. 6 (5) legt
    - Handel und Gewerbe sowie republiküberschreitender Verkehr
    in die Hände des Bundes.

Wenn eine innervesteranische Straße an der Grenze endet und gegenüber auch eine Straße liegt, ist das natürlcih schön für Vesteran. Linienflüge oder Zugverbindungen wären aber klare Bundesangelegenheit.

• zum Thema... die vorläufige Verkehrskarte Kaysterans:
    http://media.micronations.info/kst_karte_verkehr.jpg

Wir müssen auch nochmal das Donauthema aufgreifen, den Sever als Fluß aus dem Kaya Gebirge kommend. Ich würde den Verlauf aber direkt nach Vesteran weiterziehen, denn einen "Ausflug" nach Caskar finde ich zu ungewiß ob der Lage dort.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Zitat

Original von Nikola Mihajlov
    Wir müssen auch nochmal das Donauthema aufgreifen, den Sever als Fluß aus dem Kaya Gebirge kommend. Ich würde den Verlauf aber direkt nach Vesteran weiterziehen, denn einen "Ausflug" nach Caskar finde ich zu ungewiß ob der Lage dort.

Zustimmung. Der Vic könnte dann die Rolle der Save spielen.

• Schön, dass es da vorwärts geht. Mit den seltsamen doitschen Staaten muss man sich ja nicht abgeben.

Ich frage mich allerdings, wie die Ratelonische Union sich angesichts der Aufspaltung im Ernstfall verteidgen will. :)

• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic
    Nicht anders, als ihre imperialistischen Kollegen mit Kolonien überall auf der Welt. 8)

Allein in "Afrika" gibt es keine MN, nur (wahrscheinlich unsimulierte) Satelliten zur Kompensation eigener Machtphantasien.

Jepp. Da fehlt etwas aktives und profiliertes. Hab ja bald Semesterferien. :D

• Zitat

Jepp. Da fehlt etwas aktives und profiliertes. Hab ja bald Semesterferien. :D

*tz* Wie war das mit Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen? ;)

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

Eigentlich habe ich nie irgendwas gegründet.

Severanien kann man durchaus dazu zählen. Ich meinte eher das mit dem Engagement in der Breite.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

Severanien kann man durchaus dazu zählen. Ich meinte eher das mit dem Engagement in der Breite.

Engagement ist nie ein Fehler, und Severanien auch nicht. ;)

Übrigens hatte Pietsch Brandt als Avatar. ;)

• Zitat

Übrigens hatte Pietsch Brandt als Avatar. ;)

Mist, beim absenden hat ich nochmal ganz kurz den Gedanken, dass es Willy war...

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

Mist, beim absenden hat ich nochmal ganz kurz den Gedanken, dass es Willy war...

Diese Leute sind eigentlich auch viel zu bekannt, um als Avatar sinnvoll zu sein.

• Zitat

Diese Leute sind eigentlich auch viel zu bekannt, um als Avatar sinnvoll zu sein.

Geschweige denn als Name. Aber da hatten wir ja auch schon unseren Willy...

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!