• Hier ist die Anordnung falsch.
    Im Gesamtfenster müßte das Staatsgebiet Severaniens gezeigt werden, im kleinen Fenster der Locator.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es bei solchen Sachen Quellenangaben geben würde, ich bin da etwas eigen. ;)

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Hier ist die Anordnung falsch.
    Im Gesamtfenster müßte das Staatsgebiet Severaniens gezeigt werden, im kleinen Fenster der Locator.

Beispiel?

Zitat

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es bei solchen Sachen Quellenangaben geben würde, ich bin da etwas eigen. ;)

Steht doch drunter. ;)

• Zitat

Original von Slobodan Tesla

Beispiel?

Was braucht man da ein Beispiel?
    Severanien als Gesamtbild und die Lage Severaniens auf der Welt im kleinen Locator-Fenster.

Zitat

Steht doch drunter. ;)

Die GF ist nicht Urheber dieser genutzten Karte. Aber Schwamm drüber... weil Severanien es ist.

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Severanien als Gesamtbild und die Lage Severaniens auf der Welt im kleinen Locator-Fenster.

Dadurch wird aber die Lage nicht deutlicher, sondern lediglich anders.

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Ähm..?

Die Abbildung macht die Lage Severaniens deutlich. Dieser Zweck wird durch die von Ihnen geforderte andere Darstellung nicht besser erfüllt.

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Die GF ist nicht Urheber dieser genutzten Karte. Aber Schwamm drüber... weil Severanien es ist.

Urheber der GF-Karte bin übrigens ich. Mich hat für diese Kopie keiner gefragt. ;)

Zitat

Okay, orientiert an der deutschen Wikipedia stimmt das.
    Ob ich das vor der Kartenfusion berücksichtigen werde, weiß ich noch nicht, abhängig davon, wie lange diese noch dauert.

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Wenn du meine Anregung berücksichtigst, ganz bestimmt. :D

Wenn ich die berücksichtige, nehme ich meine eigene Karte als Grundlage. Den Unterschied bemerkt bei der Größe eh keiner. ;)

Edit: Im Ernst: Ich habe mir mit dieser Grafik wie auch mit der darunter keine besondere Mühe gegeben, da ich - wie gesagt - im Fall einer Kartenfusion nicht alles neumalen will.

• Es hat ja nichts mit der Karte an sich zu tun, nur mit der Lesbarkeit.
    Und ich glaube nicht, dass die Kartenfusion vor Herbst realisiert wird, wenn überhaupt.

Warum nutzt du eigentlich nicht die svg-Karten, die ich bereitstelle? Die lassen sich für solche Sachen doch viel besser nutzen.

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Warum nutzt du eigentlich nicht die svg-Karten, die ich bereitstelle? Die lassen sich für solche Sachen doch viel besser nutzen.

Zunächstmal scheine ich ein paar Jahre verpennt zu haben, arbeite noch mit PS 7.0 und weiß auch nicht wirklich, wie man mit SVG so arbeitet.

Welche SVG-Karte meinst du denn? Für diese Karte als Basis habe ich eine im GF-Forum verlinkte Karte verwendet, die in ein SWF eingebettet war.

• Zitat

Original von Slobodan Tesla

Zunächstmal scheine ich ein paar Jahre verpennt zu haben, arbeite noch mit PS 7.0 und weiß auch nicht wirklich, wie man mit SVG so arbeitet.

Welche SVG-Karte meinst du denn? Für diese Karte als Basis habe ich eine im GF-Forum verlinkte Karte verwendet, die in ein SWF eingebettet war.

Ich arbeite auch nur mit PS7, aber svg kannste mit PS eh net bearbeiten.
    Nene, ich meine die svg-Karte auf kartographie.der-nationen.de.
    Die SWF sollte eigentlich einen Kopierschutz haben, daher ist sie für die Weiterverarbeitung recht ungünstig.
    Die vektorbasierte svg-Karte kannste mit dem kostenlosen InkScape leicht bearbeiten und anpassen. Downloaden, mit Inkscape öffnen, bearbeiten. Wer PS kann, kann auch Inkscape, und den Rest lernste in 1-2 Stunden. Geringer ist der Einarbeitungsaufwand bei anderen Vektorprogrammen auch net.

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Die SWF sollte eigentlich einen Kopierschutz haben, daher ist sie für die Weiterverarbeitung recht ungünstig.

Ich habe noch keinen Kopierschutz gesehen, der gegen die Drucktaste was ausrichten kann. ;)

Zitat

Die vektorbasierte svg-Karte kannste mit dem kostenlosen InkScape leicht bearbeiten und anpassen. Downloaden, mit Inkscape öffnen, bearbeiten. Wer PS kann, kann auch Inkscape, und den Rest lernste in 1-2 Stunden. Geringer ist der Einarbeitungsaufwand bei anderen Vektorprogrammen auch net.

Ok, verstanden. ;)

• Deine Karten wären allerdings eine gute Ausgangslage, ich hab für die Kaysterankarte damals allerdings noch etwas detailierter gemacht und diesen Weg sollten wir dann auch mit Severanien beschreiten, es gibt ja schließlich nichts schöneres als eine möglichst detailierte Karte :-)

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Zitat

Original von Nikola Mihajlov
    Deine Karten wären allerdings eine gute Ausgangslage, ich hab für die Kaysterankarte damals allerdings noch etwas detailierter gemacht und diesen Weg sollten wir dann auch mit Severanien beschreiten, es gibt ja schließlich nichts schöneres als eine möglichst detailierte Karte :-)

Das ist wahr. Wie ich glaube ich irgendwo schon geschrieben habe, würde ich hier auch eine gemeinsame Karte mit Kaysteran präferieren. Je nach Verwendung kann man ja den einen oder anderen Teil abblenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!