Symbole der SSRS

• Zitat

Original von NataŠ¡a Jović

Der Lanzenmann sieht aber blöd aus, während der Helm eine beeindruckendere Austrahlung hat. Dann lieber ein Bauwerk, Fluss oder ähnliches.

Ja ich sag doch: finde ich auch *g* Der Lanzenmann ist auch einfach zu friemelig als dass er taugen würde. Eine Idee wäre einfach nur eine Lanze, also nur das obere Teil oder eben gekreuzte Lanzen hinter einem etwas kleineren Helm. Noch als Idee.
    Mir geht es ja nur um die Bedeutung des Helms. Da finde ich einfach den Bezug blöd, aber Bezüge kann man ja auch ändern. Nicht nur bei einem Bett.

Zitat

Das CSU Blau fand ich besser im Wappen. Umbra ist nicht besonders markant.

Ich fand das Hellblau erst sehr ungewohnt, aber mittlerweile würde ich es dem Umbra auch vorziehen.[/quote]

Geht doch ;)

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Zitat

Original von Nikola Mihajlov
    Mich stört die Antike ja nicht. Sondern der Bezug zum Helm, Antica. Was hinfällig wird bei einem Wechsel auf eine neue Karte.

Da ein Unterwasser-Severanien nicht realistisch ist, wird es bei einer neuen Karte zwangsläufig einen Kontinent geben, auf dem wir uns befinden. Und großartig anders als Antica wird dieser Kontinent nicht geprägt sein. Wie er heißt, ist doch letztendlich egal.

Ich habe den Helm vor Jahren mal rausgesucht, weil ich ihn recht schick fand und für eine regionale Orga nutzen wollte.

Zum Vergleich: Serbien hat bis heute das CCCC-Wappen (Samo Sloga Srbina Spasava), das wiederum aus der Antike abgeleitet wurde, und zwar vom byzantinischen BBBB (ΒασιλεÏÏ‚ Βασιλέων ΒασιλεÏων Βασιλευόντων) von Konstantin dem Großen.

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Ich will damit nur deutlich machen, dass ein Bezug zur Antike überhaupt nicht weit hergeholt ist.

Das braucht man aber nicht mit griechischen Buchstaben schreiben. ;)

• Zitat

Du sei ruhig mit deinem behelmten Winnetou. ;)

Na warte ich spritz gleich noch mehr Botox in die Lippen deines Avatars ;)

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

Das braucht man aber nicht mit griechischen Buchstaben schreiben. ;)

Hatte die lateinische Version grad nicht zur Hand. Außerdem versteht ihr Banausen es genausowenig, wenn ich basileus Basileon Basileuon Basileusin schreibe. ;)

• Zitat

Außerdem versteht ihr Banausen es genausowenig, wenn ich basileus Basileon Basileuon Basileusin schreibe. ;)

da hast du ausnahmsweise recht! ;)

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

Hatte die lateinische Version grad nicht zur Hand. Außerdem versteht ihr Banausen es genausowenig, wenn ich basileus Basileon Basileuon Basileusin schreibe. ;)

Also ich versteh auch ΒασιλεÏÏ‚ Βασιλέων ΒασιλεÏων Βασιλευόντων. 8)

• Zitat

Original von Radovan Radenković
    Also ich versteh auch ΒασιλεÏÏ‚ Βασιλέων ΒασιλεÏων Βασιλευόντων. 8)

Du bist auch kein Pelagone. Die haben doch erst seit den fünfzigern oder so eine Schriftsprache. ;)

• Zitat

Bundesrat und Oberstes Gericht:

So langsam gehen mir dann auch die Ideen aus. Ich hoffe, das sieht man nicht zu sehr. Gegenvorschläge sind willkommen. ;)

Naja was willste sonst machen? Alternative für den Bundesrat wäre vielleicht noch die Illu eines Gebäudes, White House Style, aber ob das origineller wäre... fraglich.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!