Sim-Off: Virtuelle Mandate

• Zur realistischeren Simulation und Partizipation aller an politischer Arbeit interessierten Mitbürger schlage ich vor, wie schon in Wislanien und anderen MN's praktisierte Virtuelle Mandate einzuführen.

• Also das läuft so ab:
    Von den abgegebenen Stimmen werden, wie üblich die Prozentzahlen vergeben. Nach diesen werden dann die bspw. 100 Mandate aufgeteilt. Hat Partei A 70 Prozent erreicht, bekommen diese 70 Sitze. Partei B hat 30 Prozent und bekommt 30 Sitze. Dann werden die Mandate/Stimmen/Sitze bei Partei A auf die Listenmitglieder verteilt. Partei A hat 5 Listenplätze. Also werden die 70 Sitze durch 5 geteilt, jeder auf der Liste bekommt 14 Sitze. Bei Partei B waren 4 Leute auf der Liste, also bekommen erstmal alle Mitglieder 7 Sitze. Die übrigen 2 Sitze werden an den ersten und den zweiten Listenplatz auf der Liste von Partei B verteilt. So haben bei Partei B 2 Mitglieder 8 Sitze und und 2 7 Sitze.
    Ich habe zur Einfachhaltung der Erklärung auf Hare Niemeyer und andere Schlüssel verzichtet.

• So haben das Drull un Barnstorvia glaube ich früher auch gemacht.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Es geht darum ein virtuelles Stimmgewicht zu simulieren. Wenn jemand 17 Stimmen hat, wird in der Sim eine abgegeben und man geht davon aus, dass 16 weitere virtuelle Abgeordenete ebenfalls so abstimmen.

• Zitat

Original von Petro Juric
    Immer was zu meckern, dass du mich leiden kannst, musst du ja nicht immer und überall zeigen, egal ob sim-on oder sim-off.

Wenn Du mal was für den Laden hier leisten würdest, dann würde ich sicherlich auch nicht meckern.

Und falls Du nun meinen solltest, daß ich auch nichts leiste...dann kann ich Dir nur sagen, daß ich auch kein Amt habe.

• Es geht nicht um das nicht leisten, sondern dass du immer was zu meckern hast oder hattest, wenn ich was vorschlage/vorgeschlagen habe und versuche was für den Laden zu leisten. Fragt man dich, was du machen würdest, kommt keine Antwort. Wenn deine Kritik wenigstens konstruktiv wäre, aber deine Kritik ist dekonstruktiv und teilweise beleidigend.

• Zitat

Original von Petro Juric
    Es geht nicht um das nicht leisten, sondern dass du immer was zu meckern hast oder hattest, wenn ich was vorschlage/vorgeschlagen habe und versuche was für den Laden zu leisten. Fragt man dich, was du machen würdest, kommt keine Antwort. Wenn deine Kritik wenigstens konstruktiv wäre, aber deine Kritik ist dekonstruktiv und teilweise beleidigend.

Natürlich geht es darum etwas zu leisten! Wenn Du nichts leisten willst oder nicht dazu im Stande bist, dann solltest Du das Amt des Präsidenten niederlegen. Denn, wer dieses Amt antritt, der hat etwas für Severanien zu leisten!

Natürlich gebe ich Dir keine Antwort auf die Frage, was ich als Präsident machen würde. Du mußt Dir da schon selber Gedanken machen und nicht hoffen, daß Dir einige meiner Vorstellungen gefallen und Du diese umsetzen kannst.

Es ist schwer irgendwas von Dir konstruktiv zu kritisieren, weil von Dir einfach nichts getan wird was man nur ansatzweise konstuktiv kritisieren könnte oder gar mal lobend anerkennen könnte.

• Zitat

Original von Petro Juric
    Ach, hör auf mit diesen blöden Ausreden. Deffinier das Wort Leistung, dann kann man weiter diskutieren.

Ausreden? lol

Leistungen? Au backe...ich möchte mal nicht so sein und Dir sagen, was man von einem Präsidenten erwartet.

Er reist nach seinem Amtsantritt zu befreundeten Staaten, stellt sich vor, lädt ein, um eben die Beziehungen wieder zu beleben/zu intensivieren.

Er widmet sich der allgemeinen Ausgestaltung, schreibt Texte für die HP. Das nicht jeder eine HP basteln kann, ist klar, doch könnte man sich als Präsident um eben eine solche kümmern.

Man schreibt Gesetze, erneuert bestehende und kommt seinen Amtspflichten nach. Zum Beispiel ernennt man einen Richter...

...aber da Du dazu anscheinend nicht in der Lage bist, darfst Du nicht erwarten, daß ich weniger destruktiv auf Dir rumhacken werde.

• Zitat

Original von Petro Juric
    Also Ausgestaltung. Gehört da so ein Vorschlag wie virtuelle Mandate, nicht dazu?

Doch sicherlich, aber in Anbetracht der Dinge, welchen man sich vorher mal widmen sollte, ist sowas wirklich unwichtig.

• Um den Präsidenten an dieser Stelle zu verteidigen, mit diesem Vorschlag tut er tatsächlich etwas... ob dieser jetzt inhaltlich gut oder schlecht ist, ist eine subjektive Auffassung. Jedoch ist diese Diskussion für seine Verhältnisse sogar einigermaßen konstruktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!