Viel zu kompliziert... bei Kauli, kann das einfach der Wahlleiter direkt machen, der für die erstellte Wahl die Adminfunktion hat.

Ergebnis der SkupСtina-Wahl
-
-
Zitat
Original von Vesna Jovanovic
Viel zu kompliziert... bei Kauli, kann das einfach der Wahlleiter direkt machen, der für die erstellte Wahl die Adminfunktion hat.Richtig. Das wurde ja früher auch ständig gemacht...
-
*so*Ich erspare es mir was sim-on zu erfinden, warum erst jetzt die Wahl beendet wurde, siehe Abwesenheitsthread.*so*
Die Wahl wurde hiermit beendet.
Auf die einzelnen Listen entfielen folgende Stimmen:
Jedinstvo: 50% (6 Stimmen)
Demokratska Stranka: 41.7% (5 Stimmen)
AKCIJE: 8.3% (1 Stimme)Damit werden die 5 zu vergebenden Mandate nach Hare/Niemeyer folgendermassen verteilt:
Jedinstvo: 3 Sitze
Demokratska Stranka: 2 Sitze
AKCIJE: 0 SitzeDamit ziehen folgende Personen in die Skupstina ein:
1. Slobodan Tesla (Jedinstvo)
2. Boris Pantelic (Jedinstvo)
3. Nebojsa Ristic (Jedinstvo)
4. Ivan Todorovski (Demokratska Stranka)
5. vakant (Demokratska Stranka)Das Ergebnis kann hier eingesehen werden.
-
Wer ist denn Herr Vakant?
-
Zitat
Original von Slobodan Tesla
Wer ist denn Herr Vakant?
Damit wollte ich deutlich machen, dasdieser Sitz nicht über die Liste der DS gedeckt worden ist, obwohl er ihr rechnerisch zusteht. -
Ein verfälschtes Ergebnis! Die DS hat nur 5 Stimmen bekommen, weil man vorher gezielt Wahlvieh ins Land geholt hat.
-
In der Tat wirft das Ergebnis einige Fragen auf, wenn man bedenkt, dass die DS nur ein aktives Mitglied hat und 5 Stimmen erhält, während die Jedinstvo 4 aktive Mitglieder hat und 6 Stimmen erhält.
Trotzdem zeigt das Ergebnis, dass nachwievor die sozialistischen Kräfte die Mehrheit des Volkes hinter sich vereinen.
-
Der wahre Grund für das magere Ergebnis der Jedinstvo: Das Volk heißt die Politik der ständigen unsachlichen Angriffe gegen unseren gewählten Präsidenten nicht gut. Das Resultat zeigt, dass noch immer ein großer Teil der Bevölkerung hinter dem Präsidenten steht.
-
Zitat
Original von Ivan Todorovski
Der wahre Grund für das magere Ergebnis der Jedinstvo: Das Volk heißt die Politik der ständigen unsachlichen Angriffe gegen unseren gewählten Präsidenten nicht gut. Das Resultat zeigt, dass noch immer ein großer Teil der Bevölkerung hinter dem Präsidenten steht.In Wahrheit geht doch sein Unterstützerkreis zurück - von kurzzeitig 67 Prozent auf nun knapp über 40 Prozent. Das Ergebnis ist ein Denkzettel für den Präsidenten, dessen nicht vorhandene Arbeit das Volk auch nicht zufriedenstellt.
-
Zitat
Original von Slobodan Tesla
In Wahrheit geht doch sein Unterstützerkreis zurück - von kurzzeitig 67 Prozent auf nun knapp über 40 Prozent. Das Ergebnis ist ein Denkzettel für den Präsidenten, dessen nicht vorhandene Arbeit das Volk auch nicht zufriedenstellt.Angesichts der andauernden Kampagne gegen den Präsidenten ist ein leichter Rückgang in der Wählergunst nicht weiter verwunderlich. Der wahrhaft Blamierte ist aber die Jedinstvo, die mit einer weitaus deutlicheren Mehrheit rechnete und nun die wirkliche Stimmungslage des Volkes erkennen muss.
-
Zitat
Original von Ivan Todorovski
Angesichts der andauernden Kampagne gegen den Präsidenten ist ein leichter Rückgang in der Wählergunst nicht weiter verwunderlich.
Es gibt keine Kampagne, sondern es gibt einen Präsidenten, der sich weigert, zu arbeiten. Oder können Sie mir - außer dem verfassungswidrigen Konventvorschlag - irgendein Projekt von Präsident Juric nennen?
Und dass es da einen deutlichen Rückgang in der Wählergunst gibt, ist in der Tat nicht verwunderlich. -
*eine Flasche Sekt köpft*
Oh, jetzt fangen die Maulhelden von der Jedinstvo an zu heulen.
-
Jedenfalls zeigt sich an den Reaktionen der Herren Tesla und Radenković was für miese Demokraten diese sind.
-
Zitat
Original von Petro Juric
Jedenfalls zeigt sich an den Reaktionen der Herren Tesla und Radenković was für miese Demokraten diese sind.Es gäbe noch ganz andere Reaktionen, welche deutlich machen würden, was für ein mieser Demokrat bin.
-
Na, sowie Sie reden, da wird dem Ottonormalbürger einfach nur schlecht und er wählt DS.
-
Zitat
Original von Petro Juric
Na, sowie Sie reden, da wird dem Ottonormalbürger einfach nur schlecht und er wählt DS.Gut, daß der Ottonormalbürger nicht dumm ist und weiß, daß ich nichts mit einer Partei zu tun habe.
-
Zitat
Original von Radovan Radenković
Gut, daß der Ottonormalbürger nicht dumm ist und weiß, daß ich nichts mit einer Partei zu tun habe.
Ja, deswegen geht Ottonormalbürger davon aus dass Sie einer von der Jedinstvo sind.
-
Zitat
Original von Petro Juric
Ja, deswegen geht Ottonormalbürger davon aus dass Sie einer von der Jedinstvo sind.Hä? Au backe, sind Sie hohl.
-
Nein, eher Sie. Weil Sie nicht merken, wie Sie sich parteiisch äußern und somit in ein Zwielicht rücken.
-
Zitat
Original von Petro Juric
Nein, eher Sie. Weil Sie nicht merken, wie Sie sich parteiisch äußern und somit in ein Zwielicht rücken.Ich äußere mich nicht pro-Jed, sondern kontra-Juric.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!