Aressinien: Historische Symbolik

• Ich hatte im alten Forum einen Vorschlag zur sowohl historischen als auch aktuellen Symbolik Aressiniens gemacht. Ich habe sie mir angeschaut, sie gefallen mir nicht mehr wirklich. Daher habe ich einige unter ihnen erneuert.

• Aresssinien erinnert mich an die Baskische Flagge :)
    Können wir es nicht so machen, das wir gürnen hintergrund nehmen, und in die Linke obere Ecke das Kreuz machen. Ich meine in Aressinien sind 55% moslems und das Kreuz ist zu groß:)

• Und die Flagge der Unabhängigen Republik können wir streichen, weil es wohl kein unabhängiges Aressinien gab, wie wir neulich mal so besprochen haben.
    Und beim zweiten Wappen: Wo ist da der Islam repräsentiert? Und die Krone hat ein Kreuz.

• Wie gefällt dir denn der Rest?

Zitat

Original von Enver Bijedic
    Aresssinien erinnert mich an die Baskische Flagge :)

Mit ein wenig Fantasie, ja. Viel eher erinnert Form und Anordnung an die rusanische Zarenflagge.

Zitat

Können wir es nicht so machen, das wir gürnen hintergrund nehmen, und in die Linke obere Ecke das Kreuz machen. Ich meine in Aressinien sind 55% moslems und das Kreuz ist zu groß:)

Heute ja. Früher kann man jedoch davon ausgehen, dass die herrschende Elite nichtmuslimisch war, eventuell sogar aus vesteranischem Hause stammte.

• Zitat

Und die Flagge der Unabhängigen Republik können wir streichen, weil es wohl kein unabhängiges Aressinien gab, wie wir neulich mal so besprochen haben.
    Und beim zweiten Wappen: Wo ist da der Islam repräsentiert? Und die Krone hat ein Kreuz.

Vielleicht hat man ja die Geschichte etwas umgeschrieben bzw. sie angepasst, aber Aressinien war eine Zeit lang sehr wohl unabhängig, hatte auch eine eigene Flagge (müsste ich irgendwo herauskramen) und einen eigenen Kartenplatz. Ich habe noch viel Material von Aressinien aus vergangenen Jahren, muss alles finden (ich glaub sogar noch die alte Verfassung zu haben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!