Problem Časkar

• Wir reden hier gerade über die Vorgehensweise und diskutieren, wie was gemacht werden soll. Du warst neulich Feuer und Flamme, als es darum ging, Vojtech zu ernennen. Ich habe gesagt, dass ich da völkerrechtliche Bedenken sehe.

Und dann lese ich sowas. Da habe ich irgendwie den Eindruck, dass ich mit einem Irren rede.

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Wir reden hier gerade über die Vorgehensweise und diskutieren, wie was gemacht werden soll. Du warst neulich Feuer und Flamme, als es darum ging, Vojtech zu ernennen. Ich habe gesagt, dass ich da völkerrechtliche Bedenken sehe.

Und dann lese ich sowas. Da habe ich irgendwie den Eindruck, dass ich mit einem Irren rede.

Zwischen diesem Moment, wo ich dass geschrieben habe und dem wo ich was anderes geschrieben habe, lag eine Nacht nachdenken und das lesen des Threats.

Eigentlich kann irgendwie immer jemand ein völkerrechtliches herbeireden, egal ob die caskarischen Demonstranten sich durchsetzen oder Severanien macht die Neueinsetzung der Regierung von oben. Bei ersterem könnte jemand behaupten, die bürgerliche Regierung Severaniens hat ihre Brüder im Geiste unterstützt, bei letzteren halt eben die Verletzung der Souveränität. Und allein schon die Tatsache, dass severanische Truppen in Caskar sind und eine severanische Militäradminstration besteht ist ein völkerrechtliches Bedenken.

• Sie haben doch nicht die leisteste Ahnung von Völker- oder Staatsrecht. "Eine Nacht Nachdenken"... Dass ich nicht lache.

Können Sie eigentlich auch (rechtlich und nicht pseudo-moralisch) begründen, wieso sie das nun auf einmal genauso machen wollen, wie ich das vorgeschlagen habe?

• Zitat

Original von Petro Juric
    Vojetech könnte ja den caskarischen Flügel der Demokratska Stranka bzw. Demokratická Strana bilden. ;)

Wenn dann stellt die DS so oder so nur einen severanischen Flügel der seit 2005 bestehenden Demokratická Unie dar. 8)

Ich glaube, dass einzige was wirklich hilft, ist ein zweiter "demokratischer" Mitspieler in Caskar. Dann würde selbst ein Sturz die nötige Mehrheit haben. ^^

• Wie wäre es wenn der Präsident dem Präsidenten von Caskar mal eine Nachricht schickt und ihn zu überfälligen Neuwahlen auffordert. Ich denke durch die Militärpräsenz können wir da ja leichten Druck ausüben, z.B. mit einem Truppenabzug drohen, wenn er nicht bald selbst Ordnung herstellt. Damit wären wir sogar Unterstützer der caskarischen Verfassung.

Die letzte Aufforderung der Regierung aus dem Dezember ist ja ignoriert worden.

• Zitat

Sie haben doch nicht die leisteste Ahnung von Völker- oder Staatsrecht. "Eine Nacht Nachdenken"... Dass ich nicht lache.

Können Sie eigentlich auch (rechtlich und nicht pseudo-moralisch) begründen, wieso sie das nun auf einmal genauso machen wollen, wie ich das vorgeschlagen habe?

Ok, feststeht, Severanien hat Caskar momentan besetzt und die severanischen Militärs halten dort die Ordnung aufrecht. Schon mal eine Verletztung der staatlichen Souveränität.
    Ein Einsetzen einer caskarischen Regierung durch die severanische, wäre ein Aushebeln der caskarischen Verfassung, die eine Parteiendiktatur der KSC festschreibt. Wieder ein Eingriff in die Souveränität Caskars, besonders im Hinblick darauf, dass die gegenwärtigen Verfassungen Severaniens und Caskars so was nicht vorsehen und dies bezüglich keine Verträge bestehen. Caskar ist de jure ein unabhängiger Staat und Severanien hat de jure dort nichts zu sagen, da Caskar kein Teil von Severanien ist.

Also muss Caskar erstmal mit sich selbst ins Reine kommen, d.h. die caskarische Verfassung ändern und den Weg freimachen für einen Beitritt Caskars nach Severanien. Dann kann Severanien nach Artikel 67 der derzeitigen Verfassung verfahren und Caskar in die Republik Severanien aufnehmen.

• Zitat

Original von Petro Juric

Ok, feststeht, Severanien hat Caskar momentan besetzt und die severanischen Militärs halten dort die Ordnung aufrecht. Schon mal eine Verletztung der staatlichen Souveränität.

Das ist ausgemachter Blödsinn. Souveränität bedeutet eine grundsätzlich Unabhängigkeit Caskars, die hier gegeben ist, da es überhaupt keine Einflussnahme Severaniens auf die staatlichen Organe Caskars gibt und sich der Status von Caskar als Staat nicht verändert hat. Es bedeutet Souveränität im Sinne von Volkssouveränität, nämlich dass das Volk Caskars frei entscheiden kann, wie Caskar aussehen soll. Das heißt auch, dass Caskar über seine Äußeren belange entscheiden kann.

Dies ist alles gegeben.

Das einzige, was Severanien macht, ist, dass es Truppen zum Schutz und auf Wunsch Caskars stationiert hat und Infrastruktur (ein Forum) zur Verfügung stellt.

• Zitat

Das ist ausgemachter Blödsinn. Souveränität bedeutet eine grundsätzlich Unabhängigkeit Caskars, die hier gegeben ist, da es überhaupt keine Einflussnahme Severaniens auf die staatlichen Organe Caskars gibt und sich der Status von Caskar als Staat nicht verändert hat. Es bedeutet Souveränität im Sinne von Volkssouveränität, nämlich dass das Volk Caskars frei entscheiden kann, wie Caskar aussehen soll. Das heißt auch, dass Caskar über seine Äußeren belange entscheiden kann.

Ja, de jure, aber de facto läuft da momentan gar nichts.

• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic
    Wie wäre es wenn der Präsident dem Präsidenten von Caskar mal eine Nachricht schickt und ihn zu überfälligen Neuwahlen auffordert. Ich denke durch die Militärpräsenz können wir da ja leichten Druck ausüben, z.B. mit einem Truppenabzug drohen, wenn er nicht bald selbst Ordnung herstellt. Damit wären wir sogar Unterstützer der caskarischen Verfassung.

Die letzte Aufforderung der Regierung aus dem Dezember ist ja ignoriert worden.

Ich habe mal nen bösen Brief geschrieben. ;)

• Ich glaube, Caskar muss sich nochmal überlegen, ob die severansichen truppen noch im Lande bleiben dürfen. Vor allem unter diesem (eurem) Präsidenten. ;)

• Zitat

Original von Edvard Colotka
    Ich glaube, Caskar muss sich nochmal überlegen, ob die severansichen truppen noch im Lande bleiben dürfen. Vor allem unter diesem (eurem) Präsidenten. ;)

Der ist bald weg; schaufelt sich gerade sein eigenes Grab.

• Zitat

Original von Petro Juric
    Ich habe angedroht die Truppen abzuziehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und diese Vermischung von Sim-on und Sim-off ist ja auch die größte Schweinerei.

Finde ich auch. Besonders, wenn es so läuft:

Zitat

Original von Petro Juric
    (...) Von Severanien aus jemanden einsetzen, dass würde die Jedinstvo vielleicht machen, aber ich kann das aus realsimulationstechnischen Gründen nicht (...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!