Problem Časkar

• ich würde gernde von den dort verbliebenden Einwohnern erfahren, wie sie die Zukunft Časkars sehen und wer dort überhaupt für ein Staatsamt zur Verfügung steht. Ich sehe derzeit zwei Möglichkeiten:

a) Beitritt zur Bundesrepublik, Severanien unterstützt bei der Präsentation und redet bei der Ausgestaltung mit;
    b) Časkar geht eigene Wege, ggf. bis hin zur Auflösung.

Der RL-Raum Tschechien und Slowakien ist eine absolute Bereicherung, aber es macht wenig Sinn, Arbeit in etwas zu stecken, was nach dem derzeitigen Stand der Dinge keinerlei Aktivität erwarten lässt.

• Ich bin und bleibe dabei. Das es nicht voran geht liegt eigentlich an der (rl-bedingten) Inaktivität Clausis. Ich sehe es auch nicht ein, mich irgendwie zu engagieren, wenn dann von ihm ein einfaches "Nee, kannste vergessen" o.ä. kommt.

Deswegen warte ich eigentlich schon die ganze Zeit, bis er sich entweder zurückzieht oder aktiv wird. So wie es jetzt ist, finde ich es nämlich auch nur bescheiden schön.

• Zitat

Original von NataŠ¡a Jović
    Ihr müsste euch doch aber einigen können, ob Časkar eigene Wege gehen will oder Teilrepublik werden soll.

Also von meiner Seite aus favorisiere ich seit langem die zweite Lösung. Ich dachte das wäre allgemein bekannt.

Und ich glaube Clausi steht auch dahinter...

• Das wären doch bereits 100 Prozent. ;)

Da es offensichtlich keine legitimierten Organe in Caskar gibt und auch keine Verfassung, sollte der Präsident jemand Aktives aus Caskar ernennen, der dort eine Abstimmung einleitet. Infrastruktur steht in Severanien zur Verfügung. Vielleicht könnte man auch direkt einen neue Verfassung für Caskar zur Abstimmung stellen.

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Da es offensichtlich keine legitimierten Organe in Caskar gibt und auch keine Verfassung, sollte der Präsident jemand Aktives aus Caskar ernennen, der dort eine Abstimmung einleitet. Vielleicht könnte man auch direkt einen neue Verfassung für Caskar zur Abstimmung stellen.

Zustimmung!

• Zitat

Das wären doch bereits 100 Prozent. ;)

Da es offensichtlich keine legitimierten Organe in Caskar gibt und auch keine Verfassung, sollte der Präsident jemand Aktives aus Caskar ernennen, der dort eine Abstimmung einleitet. Infrastruktur steht in Severanien zur Verfügung. Vielleicht könnte man auch direkt einen neue Verfassung für Caskar zur Abstimmung stellen.

Welcher Präsident?

Ich würde vorschlagen, wir simulieren die Einsetzung einer caskarischen Übergangsregierung durch die severanische Regierung. Würde vll. ein bisschen außenpolitischen Stress mit Tchino geben, was ein interessantes Szenario gäbe. Aufjedenfall könnte diese Übergangsregierung Wahlen Parlamentswahlen in Caskar anleiern und dieses Parlament den Beitritt in die Bundesrepublik Severanien beschließen.

• Zitat

Original von Petro Juric
    Welcher Präsident?

Ähm...

Zitat

Ich würde vorschlagen, wir simulieren die Einsetzung einer caskarischen Übergangsregierung durch die severanische Regierung.

Genau davon reden wir doch.

• Zitat

Original von Petro Juric
    Ich würde vorschlagen, dass ich dann mal Vaclav Vojtech als Übergangspräsidenten von Caskar einsetze, wenn niemand was dagegen hat.

Zustimmung. Ich empfehle aber eine offizielle Ernennung z. B. im Regierungsforum.

• Zitat

Original von NataŠ¡a Jović

Zustimmung. Ich empfehle aber eine offizielle Ernennung z. B. im Regierungsforum.

Ja, das habe ich vor. Weitere Überlegung wäre so was wie eine Art Militärverwaltung ähnlich der Sowjetischen Militäradministration...

• Nun, eine Militärverwaltung gibt es doch meiner Meinung nach schon, in Form der Severanischen Volksarmee. Herr Vojtec würde ich hier, so er einverstanden ist, schon als Vorsteher der provisorischen Zivilverwaltung sehen.

• Zitat

Nun, eine Militärverwaltung gibt es doch meiner Meinung nach schon, in Form der Severanischen Volksarmee.

So ist es. ;)
    Im moment wird dort in erster Linie Infrastrukturarbeit geleistet und für Sicherheit und Ordnung gesorgt. Der Auftrag wird fortgesetzt bis der Präsident etwas anderes verordnet. :)

• Jap, bin dafür.

Der severanische Präsident sollte per Dekret verschiedene Angelegenheiten klären:

• Legitimierung des NSA - Einsatzes und der militärischen Verwaltung Caskars durch die NSA
    • Absetzung des amtierenden Predsedas Colotka
    • Aufhebung der derzeitig gültigen Verfassung
    • Übertragung der legislativen Kraft auf den neuen Predseda (Snemovna ist eh faktisch tot)
    • Einberufung eines caskarischen Verfassungskonvents
    • Bennenung eines Leiters der caskarischen Zivilverwaltung (Predseda) -> mich :D

Das sollte dann erstmal reichen, um Caskar halbwegs auf Damm zu kriegen und vernünftig in Severanien zu integrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!