[Vorbereitung]Wahl Skupstina

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Dass ein souveräner Staat die Wahl von einem ratelonischen Funktionär und erklärten Antiseveraner wie Kauli durchführen lässt, halte ich aber geradezu für witzig und kann nicht Ihr Ernst sein.

Zustimmung. Zumal die Alt-Rateloner hier schon mit Spitzeln und Schein-Identitäten operierten.

• Zitat

Sie können gern Vorschläge machen. Haben Sie ein Wahlskript zur Verfügung?

Ja, ich habe eins.

Zitat

Dass ein souveräner Staat die Wahl von einem ratelonischen Funktionär und erklärten Antiseveraner wie Kauli durchführen lässt, halte ich aber geradezu für witzig und kann nicht Ihr Ernst sein.

Findet es niemand sonst verwunderlich, dass bisher alle Wahlen mit diesem Tool durchgeführt wurden und jetzt aufeinmal wird dieser Umschweng gemacht.

Zitat

Original von NataŠ¡a Jović

Zustimmung. Zumal die Alt-Rateloner hier schon mit Spitzeln und Schein-Identitäten operierten.

Willst du keine konkreten Namen nennen?

Ok, ich war mal für 2 Monate in Ratelon aktiv, dann haben mich die ganzen Hirnis und Möchtegernliberalen angekotzt. Deswegen mag ich Ratelon nicht.

Zitat

Original von Radovan Radenković
    Richtig. Man erinnere sich allein an den Versuch mit vesteran.de das wahre Vesteran zu delegimitieren.

Das war wohl vor meiner MN- bzw. GF-Zeit.

Zitat

Original von NebojŠ¡a Ristić
    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.

Dann fang mal an.

Und noch mal was zum Abschluss. Das Niveau, welches hier manche an den Tag legen, sowohl sim-off als auch sim-on, ist Ratelonmäßig.
    Mir missfällt hier dieses Cliquengehabe von einigen. Wenn ihr nicht wollt, dass der Sozialismus, oder das was ihr darunter versteht, abgelöst wird, dann schreibt dies. Wenn ihr nicht wollt, dass ich weiterhin ne Präsidenten-ID simuliere, dann schreibt dies. Es ist nämlich schon arg verwunderlich, dass hier, nach dem die Opposition in der Mehrheit ist, aufeinmal ehemalige Mitspieler mit neuen oder widerbelebten ID's auftauchen und die Jedinstvo puschen. Also jetzt mal Butter bei die Fische:
    Wollt Ihr mit der Oppostion gemeinsam simulieren oder nicht? Wie stellt ihr euch das gemeinsame simulieren vor (laute Opposition, die auf die Kacke hauen darf oder Blockflöten)? Wollt ihr überhaupt eine Opposition?
    Und zum Abschluss habt ihr vor die Wahl zu manipulieren oder warum nutzt ihr das neue Wahltool?
    Jedenfalls, fehlt momentan bei mir die Vertrauensbasis für ein gemeinsames simulieren und es sieht mir so aus als wären hier Leute nur auf das Gegeneinander simulieren aus, geleitet von irgendwelchen Sim-off-Motiven.
    Hoffe mal es kommt was konstruktives und nicht diese ratelonmäßigen Stänkereien.

• Zitat

Original von Petro Juric
    Willst du keine konkreten Namen nennen?

Ok, ich war mal für 2 Monate in Ratelon aktiv, dann haben mich die ganzen Hirnis und Möchtegernliberalen angekotzt. Deswegen mag ich Ratelon nicht.

Es waren Vorgänge von 2003 und 2004 gemeint.

Zitat

Wenn ihr nicht wollt, dass der Sozialismus, oder das was ihr darunter versteht, abgelöst wird, dann schreibt dies.

Ich dachte, das wäre offensichtlich.
    Es gibt nun mal genug bürgerliche Demokratien und Monarchien. Abgesehen davon bin ich kein Fan davon, RL-Systeme nachzuäffen.

Zitat

Wenn ihr nicht wollt, dass ich weiterhin ne Präsidenten-ID simuliere, dann schreibt dies.

Was für eine Präsidenten-ID? Ich sehe nur ein Phantom, dass sich für einen Präsidenten hält. Ist dir entgangen, dass damit auch Arbeit verbunden ist?

Zitat

Es ist nämlich schon arg verwunderlich, dass hier, nach dem die Opposition in der Mehrheit ist, aufeinmal ehemalige Mitspieler mit neuen oder widerbelebten ID's auftauchen und die Jedinstvo puschen.

Hm, hat Jedinstvo alle DS-Fans ermordert oder wie dachtest du, diesen Staat am Leben zu halten?

Zitat

Wollt Ihr mit der Oppostion gemeinsam simulieren oder nicht? Wie stellt ihr euch das gemeinsame simulieren vor (laute Opposition, die auf die Kacke hauen darf oder Blockflöten)? Wollt ihr überhaupt eine Opposition?

Hallo? Momentan bist du nicht Opposition, sondern Regierung. Ist das so schwer zu verstehen? Und wir erwarten, dass du als Präsi und die DS als Partei Aktivität zeigt!

Zitat

Und zum Abschluss habt ihr vor die Wahl zu manipulieren oder warum nutzt ihr das neue Wahltool?

Die DS präsidentiet hier eine Liste mit einem (!) Kandidaten, aber du machst hier derartige Vorwürfe? Findest du das nicht etwas albern?

Bring dich mit Ideen ein, Ausgestaltung, Gesetze, konstruktive Kritik. Was du momentan zeigst, ist nichts.

• Die DS hat, wenn ich das richtig sehe, einen im Forum Aktiven, das sind Sie und zwei halbaktive, das sind Todorovski und Vojtec. Das hat sich auch die ganze Zeit über nicht geändert. Was sich geändert hat und stärker auf und abgeht, ist die Mitgliederzahl der Jedinstvo. Sie haben einen günstigen Moment erwischt und sind Präsident geworden. Gratulation! Aber nun machen Sie doch auch was draus. Wenn Sie schon keine Gesetze schreiben wollen oder können, dann repräsentieren Sie doch wenigstens ein bisschen oder tun Sie irgendwas für die Ausgestaltung.

Zum Wahlskript: Ich finde es in der Tat verwunderlich, dass hier mit ratelonischen Wahltools gewählt wurde. Das ist aber erst recht kein Grund, damit auch noch weiterzumachen.

• Ich zeige momentan nicht viel, weil man mich vorverurteilt bzw. vorverurteilt hat und meine Vorschläge bisher nicht viel bringen bzw. gebracht haben. Ich habe da so ein paar Ideen, aber ich bin mir nicht sicher ob diese umsetzbar wären, da momentan sich Severanien als 08/15-Sozialismus-MN präsentiert.

• Zitat

Die DS hat, wenn ich das richtig sehe, einen im Forum Aktiven, das sind Sie und zwei halbaktive, das sind Todorovski und Vojtec. Das hat sich auch die ganze Zeit über nicht geändert. Was sich geändert hat und stärker auf und abgeht, ist die Mitgliederzahl der Jedinstvo. Sie haben einen günstigen Moment erwischt und sind Präsident geworden. Gratulation! Aber nun machen Sie doch auch was draus. Wenn Sie schon keine Gesetze schreiben wollen oder können, dann repräsentieren Sie doch wenigstens ein bisschen oder tun Sie irgendwas für die Ausgestaltung.

Zum Wahlskript: Ich finde es in der Tat verwunderlich, dass hier mit ratelonischen Wahltools gewählt wurde. Das ist aber erst recht kein Grund, damit auch noch weiterzumachen.

Ich hätte schon Lust Gesetze zu schreiben, mir fehlen zur Zeit Gesetze zum Kinder- und Jugendschutz und Gesetze zur Einschränkung der Jugendarbeit und Verbot der Kinderarbeit. Ich habe dazu was in Planung.

• Übrigens lässt es auch die neue Verfassung (so sie denn beschlossen wird) zu, dass sich hier Firmen etablieren. In den Republiken ist auch noch genug zu tun. Im Rahmen der Möglichkeiten ist sicher auch jeder Bürger für Tipps zu haben.

• Zitat

Original von Petro Juric
    Ich zeige momentan nicht viel, weil man mich vorverurteilt bzw. vorverurteilt hat und meine Vorschläge bisher nicht viel bringen bzw. gebracht haben. Ich habe da so ein paar Ideen, aber ich bin mir nicht sicher ob diese umsetzbar wären, da momentan sich Severanien als 08/15-Sozialismus-MN präsentiert.

Severanien ist neben Tchino die einzige MN, die Ansatzweise die rote Fahne zeigt. Daher geht das Argument 08/15 schonmal daneben. ;)

Dass die Opposition (also die Jedinstvo) Sie nicht in den höchsten Tönen lobt, obwohl Sie von vornherein nichts getan haben, sollte doch irgendwie verständlich sein. Sie haben ein paar Vorschlägchen zur Verfassung gemacht. Die beschränkten sich doch auf kleinere, unkonkrete Neuformulierungen sowie eine Privilegierung des Privateigentums. Sollen wir als Jedinstvo dem einfach mal vorbehaltlos zustimmen, damit Sie nicht beleidigt sind?

Sie sind Präsident und Sie haben die Pflicht, Aktivität zu zeigen, egal, wer Sie wie und weshalb behandelt.

• Zitat

Original von Petro Juric
    Ich hätte schon Lust Gesetze zu schreiben, mir fehlen zur Zeit Gesetze zum Kinder- und Jugendschutz und Gesetze zur Einschränkung der Jugendarbeit und Verbot der Kinderarbeit. Ich habe dazu was in Planung.

Ohja! Sowas ist wirklich mal super wichtig und hat dem Land bisher gefehlt!

• Zitat

Original von Radovan Radenković
    Ohja! Sowas ist wirklich mal super wichtig und hat dem Land bisher gefehlt!

Du bist doch nur sauer, weil deine Textilfabrik dann nicht mehr profitabal ist. :D

• Zitat

Das hatte zu der Zeit der Dezemberwahlen noch andere Vorteile. ;)
    Edit: Anmerkung zum Edit. Gehört nicht in den Simbereich daher gestrichen.

• Zitat

Severanien ist neben Tchino die einzige MN, die Ansatzweise die rote Fahne zeigt. Daher geht das Argument 08/15 schonmal daneben. ;)

Wir haben auch was die Verfassung angeht nie einen wirklichen Sozialismus gehabt... zwar stand es ab und zu vorne drauf... aber außer der möglichkeit von Genossenschaften waren wir eine normale soziale Marktwirtschaft und hatten Demokratische Strukturen. Zeigt doch mal was die letzten Jahre in Severanien besonders sozialistisch lief. ;)

• Zitat

Original von Petro Juric
    simoff:
    Die DU steckt in ihrem internen Kleinkrieg.

Nicht wirklich. So weit ich das da überblicken kann, haben die nur ständig Wahlkampf und ein völlig ineffizientes Staatssystem. Ergo kommt nix konstruktives raus und man hofft auf irgend eine Ersatzaktiviät wie die WiSim wie andere auf den Heiland.

• Zitat

Original von Vesna Jovanovic

Wir haben auch was die Verfassung angeht nie einen wirklichen Sozialismus gehabt... zwar stand es ab und zu vorne drauf... aber außer der möglichkeit von Genossenschaften waren wir eine normale soziale Marktwirtschaft und hatten Demokratische Strukturen. Zeigt doch mal was die letzten Jahre in Severanien besonders sozialistisch lief. ;)

Sozialismus und Sozialismus sind zwei paar Schuhe.

Gibt da so einen Spruch:
    2 Sozialisten und 3 Meinungen. Kommt noch ein Kommunist hinzu wirds langsam haarig, aber erst so richtig wenn wir noch nen Anarchisten hinzunehmen. :P

• Zitat

Original von Vesna Jovanovic

Ähm, konstruieren Sie gerade einen Gegensatz von Sozialismus und Demokratie?
    // sim-off: Schau dir z. B. mal die Verfassung Portugals von 1976 an. //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!