• Natürlich finde ich Beleidigungen in keiner Form angebracht. Warum ich sie nicht ankreide, ist recht einfach zu begründen.

Zitat

§ 199 StGB - Wechselseitig begangene Beleidigungen
    Wenn eine Beleidigung auf der Stelle erwidert wird, so kann der Richter beide
    Beleidiger oder einen derselben für straffrei erklären.

• Zitat

Original von Petro Juric
    Mich ärgert es, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

Nö, ich messe überall mit gleichem Maß, deshalb brauche ich ja auch im Sim-Forum niemanden zu "ermahnen", weil keiner dort Opfer ist.

Jedoch mahne ich zur Vorsicht mit bestimmten, historisch belasteten Begrifflichkeiten.

• Nun,

ich simuliere hier einen Fuseltrinker, der gut in Jura ist und sonst ein loses Mundwerk hat.

Nie würde ich drauf kommen, iRL wen zu beleidigen...

Und hier jmd. als "Blockwart" zu bezeichnen, ist heftig. Das geht gar nicht!!!

• Das ist unglaublich wie sich hier aufgeführt wird. Ich habe langsam wirklich keine Lust mehr in einer MN tätig zu sein in der so mit jemandem umgesprungen wird.

Diese Empörung hier ist außerdem richtig scheinheilig... nicht zu fassen...

• Zitat

Original von Laza Saulic
    Das ist unglaublich wie sich hier aufgeführt wird. Ich habe langsam wirklich keine Lust mehr in einer MN tätig zu sein in der so mit jemandem umgesprungen wird.

Diese Empörung hier ist außerdem richtig scheinheilig... nicht zu fassen...

Blubb.

Die Person hinter Juric ist nicht zum ersten mal angeeckt, weil sie offensichtlich nicht simulieren kann und machtgeil sowie arbeitsfaul ist:

a) http://forum.kaysteran.org/thread.php?threadid=2873
    b) http://gran-novara.de/thread.php?postid=4429#post4429

In Nedersassionien gabs auch sowas, finde ich aber gerade nicht. Von so jemandem lasse ich mich hier sicher nicht sim off anmachen.

Es kann doch wohl nicht sein, dass jemand in der Sim total untätig ist, kritisiert wird und daraufhin anfängt, Sim-off seine Gegner derart anzugehen.

Wer in der Sim beleidigt wird, sollte in der Sim seine Konsequenzen überlegen und nicht im RL-Forum den Mitspieler zurückbeleidigen. Hier ging es schon immer etwas ruppiger zu als im "kuscheligen" Kaysteran, und bisher sind auch alle damit klar gekommen.

Wer da nicht zwischen Simulation und Realität unterscheiden kann, ist selbst schuld.

• Also machtgeil das seit ja wohl nur ihr. Kommt jemand anderes in den Sandkasten versucht ihr diesen rauszumobben.
    Ihr versteckt eure Beleidigungen in der Sim und bringt das alles durch die Blumen auch noch sim-off, beleidigt man zurück, droht ihr mit der Adminkeule und verschreit einen als machtgeil und arbeitsfaul.
    Ich habe Vorschläge gemacht, diese wurden von euch direkt niederknüppelt. Ihr seit die jenigen die Sim-on und Sim-off nicht unterscheiden können, z.B meine Beiträge in der Universität, welche sim-off waren, diese nehmt ihr als Simgrundlage. Oder Graphein Foundation, eine Sache die für mich auch mehr sim-off ist, nutzt ihr ebenfalls sim-on aus.
    Achja, die Personen hinter Tesla und Co. waren die Personen mit denen ich in verschiedenen Projekten schon angeeckt bin. Ihr habt Machtstrukturen aufgebaut, in die ihr keine Aussenstehenden reinlassen wollt. Ihr betreibt Cliquenwirtschaft und zerstört so mit jede neue Initiative.
    Die Leistung der Jedinstvo war schließlich nicht auch sehr überragend in den letzten zwei Monaten, im Vergleich zu den Monaten davor. Das Land war quasi bis vor ein paar Wochen, genauso wie Caskar ein dahinverwesender Kadaver. Dann gibt es einen Wechsel und ihr reaktiviert die alte Mitspieler um die alten Machtstrukturen zu erhalten und die für Wechsel stehenden Kräfte rauszudrängen.
    Und du, Tesla, sagst das es hier ruppiger zu geht, komischerweise nur bei mir. Das riecht sehr nach Mobbing, so nach dem Motto: "Gegen den Simmen wir so lange, bis er sim-off aus der Haut fährt und wir ihn bannen können oder er sich verpisst."

• Komm du mir hier bloß nicht mit so einem arroganten Blubb daher, in Ordnung?

Ich weiß ziemlich gut wer Juric ist und ich weiß auch wo er bereits angeeckt ist und hatte durchaus auch selbst schon meinem Probleme mit ihm. Wenn man jemanden aber wegen einer relativ weit zurückliegenden Simoff-Angelegenheit immer wieder, wo er auch auftaucht provoziert, schneidet und herumlamentiert, wird es nicht besser und es ist auch überaus unfair. Das ist wirklich menschlich ganz widerliches benehmen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit ihm gut arbeiten und simulieren kann, wenn man sich ruhig mit ihm zusammensetzt und alle Probleme offen anspricht.

Wenn man natürlich die Schiene fährt, jemanden zu beleidigen bis zum geht nicht mehr, mit dem klaren Ziel jemanden SimOff rausekeln zu wollen, dann ist das einfach nicht in Ordnung. Und erzähl mir nicht das wollt ihr nicht, ich bin auch in der Jedinstvo und kann logischerweise sehen was ihr da schreibt. Das ihr euch da hinter der Simulation verschanzt und ihm auch noch vermischen von Simon und Simoff vorwerft, das ist einfach einge ganz ganz erbärmliche Sache.

Zitat

Ihr habt Machtstrukturen aufgebaut, in die ihr keine Aussenstehenden reinlassen wollt. Ihr betreibt Cliquenwirtschaft und zerstört so mit jede neue Initiative.
    Die Leistung der Jedinstvo war schließlich nicht auch sehr überragend in den letzten zwei Monaten, im Vergleich zu den Monaten davor. Das Land war quasi bis vor ein paar Wochen, genauso wie Caskar ein dahinverwesender Kadaver. Dann gibt es einen Wechsel und ihr reaktiviert die alte Mitspieler um die alten Machtstrukturen zu erhalten und die für Wechsel stehenden Kräfte rauszudrängen.

Da könnt ihr euch jetzt auf den Kopf stellen, aber er hat vollkommen Recht. Und inoffiziell leugnet ihr es noch nicht einmal.

• Zitat

Original von Laza Saulic
    Komm du mir hier bloß nicht mit so einem arroganten Blubb daher, in Ordnung?

Ich weiß ziemlich gut wer Juric ist und ich weiß auch wo er bereits angeeckt ist und hatte durchaus auch selbst schon meinem Probleme mit ihm. Wenn man jemanden aber wegen einer relativ weit zurückliegenden Simoff-Angelegenheit immer wieder, wo er auch auftaucht provoziert, schneidet und herumlamentiert, wird es nicht besser und es ist auch überaus unfair. Das ist wirklich menschlich ganz widerliches benehmen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit ihm gut arbeiten und simulieren kann, wenn man sich ruhig mit ihm zusammensetzt und alle Probleme offen anspricht.

Ja, dass wir beide nicht immer gut zu einander standen stimmt. Wir haben uns mal ordentlich gefetzt und über Monate kein Wort mit einander gewechselt. Dann haben wir uns zusammengesetzt und uns darüber ausgetauscht, was uns einander stört. Mittlerweile sprechen wir uns gegenseitig direkt an, wenn uns was am anderen stört. Das nimmt der andere wohlwollend zur Kenntnis.

Zitat

Wenn man natürlich die Schiene fährt, jemanden zu beleidigen bis zum geht nicht mehr, mit dem klaren Ziel jemanden SimOff rausekeln zu wollen, dann ist das einfach nicht in Ordnung. Und erzähl mir nicht das wollt ihr nicht, ich bin auch in der Jedinstvo und kann logischerweise sehen was ihr da schreibt. Das ihr euch da hinter der Simulation verschanzt und ihm auch noch vermischen von Simon und Simoff vorwerft, das ist einfach einge ganz ganz erbärmliche Sache.

Das ist ja ein Ding! Ihr seid so arm!

• Es geht nicht um rausekeln, sondern darum, Wahlen zu gewinnen und gute Arbeit zu leisten. Juric hat eine Wahl gewonnen und seitem nicht das geringste irgendwie geleistet. Es kommen nur Ankündigungen, denen nichts folgen wird. Angebote der Zusammenarbeit werden von Juric nur angenommen, wenn man blinde Gefolgschaft verspricht. Also finde ich es legitim, hier auch mal Fundamentalopposition zu machen.

So, wie die Machtstrukturen aufgebaut sind, lassen sie eben doch Außenstehende rein. Juric ist doch Präsident und er ist es immer noch. Er wäre es bestimmt nicht geworden, wenn die Machtstruktur undurchlässig wären. Dass eine sozialistische Partei nicht den Weg in Richtung freier Marktwirtschaft gehen will, ist doch normal. Daher wird sie hier auch keine Kompromisse eingehen.

Niemand will Juric rausekeln. Es gibt aber nun einmal einige hier, die der Meinung sind, Juric sei ein schlechter Präsident. Das auf die Sim-Off-Schiene zu ziehen, finde ich nicht angebracht.

• 1. Ich ergreife Initiativen, führe diese aus, wenn diese umsetzbar sind. Ist aber momentan nicht der Fall.
    2. Es geht nicht um die Sim-on-Machtstrukturen, sondern um die Sim-Off-Machtstrukturen, die m.E. momentan massiv in die Sim eingreifen. Ok, ist verständlich, dass ihr euer vernachlässigtes Revier wieder haben wollt.
    3. Es wurde kein blinder Gehorsam verlangt, sondern nur eine Verlagerung der Konflikte vom Externen ins Interne bei einer Zusammenarbeit.
    4. Die Meinung, das Juric ein schlechter Präsident ist, wird voll auf die Sim-off Schiene, unter anderem von dir gezogen. Und dass mich niemand rausekeln will, glaube ich dir nicht. Ich glaube mehr Saulic, weil ich diesen persönlich kenne (im RL haben sich unsere Wege schon gekreuzt) und mittlerweile weiß wie er tickt. Bei dir weiß ich das nicht, deswegen misstraue ich dir.

• Zitat

Original von Petro Juric
    Also machtgeil das seit ja wohl nur ihr. Kommt jemand anderes in den Sandkasten versucht ihr diesen rauszumobben.

Du bist Präsident geworden. Vergiss das mal nicht.

Zitat

Ihr versteckt eure Beleidigungen in der Sim und bringt das alles durch die Blumen auch noch sim-off, beleidigt man zurück, droht ihr mit der Adminkeule und verschreit einen als machtgeil und arbeitsfaul.

Irgendwo ist da dann mal eine Grenze. Wenn ich heute als Blockwart bezeichnet werden, bin ich morgen der Kapo

Zitat

Ich habe Vorschläge gemacht, diese wurden von euch direkt niederknüppelt. Ihr seit die jenigen die Sim-on und Sim-off nicht unterscheiden können, z.B meine Beiträge in der Universität, welche sim-off waren, diese nehmt ihr als Simgrundlage.

Nö, eben nicht. Du hast in der Universität angefangen, zu agitieren und hast der Jedinstvo Imperialismus unterstellt. Damit hast du das Thema in die Sim gezogen. Da ist es legitim, das auszunutzen.

Zitat

Oder Graphein Foundation, eine Sache die für mich auch mehr sim-off ist, nutzt ihr ebenfalls sim-on aus.
    Achja, die Personen hinter Tesla und Co. waren die Personen mit denen ich in verschiedenen Projekten schon angeeckt bin. Ihr habt Machtstrukturen aufgebaut, in die ihr keine Aussenstehenden reinlassen wollt. Ihr betreibt Cliquenwirtschaft und zerstört so mit jede neue Initiative.

Mich hat niemand reaktiviert. Und wenn du für einen simulationsinternen Wechsel bist, dann fang mal an zu arbeiten und lamentiere nicht rum.

Zitat

Und du, Tesla, sagst das es hier ruppiger zu geht, komischerweise nur bei mir. Das riecht sehr nach Mobbing, so nach dem Motto: "Gegen den Simmen wir so lange, bis er sim-off aus der Haut fährt und wir ihn bannen können oder er sich verpisst."

Wenn ich das wollte, hätte ich es längst gemacht, meinst du nicht? ;)

• Zitat

Original von Petro Juric
    1. Ich ergreife Initiativen, führe diese aus, wenn diese umsetzbar sind. Ist aber momentan nicht der Fall.

Welche denn? Außer der verfassungswidrige Initiative fällt mir nix ein.

Zitat

2. Es geht nicht um die Sim-on-Machtstrukturen, sondern um die Sim-Off-Machtstrukturen, die m.E. momentan massiv in die Sim eingreifen. Ok, ist verständlich, dass ihr euer vernachlässigtes Revier wieder haben wollt.

Wo tun sie das denn?

Zitat

3. Es wurde kein blinder Gehorsam verlangt, sondern nur eine Verlagerung der Konflikte vom Externen ins Interne bei einer Zusammenarbeit.

Du erwartest, dass sie sich alle konstruktiven Kräfte hinter dir als Präsidenten sammeln. Das wirst du aber nicht schaffen, wenn du nicht davor deine konstruktive Arbeit setzt, weil du so - glaube ich - niemanden für dich gewinnen wirst.

• Pah, faule Ausreden.

Ich versuche konstruktiv zu arbeiten, was alles kaputtgeredet wird.

Mit Machtstrukturen meinte, ich das die Homepage und das Forum so einfach in Absprache nur von einer kleinen Anzahl von Leuten umgezogen wird, ein neues Wahltool eingesetzt wird.

Und das ich so alleine da stehe, liegt daran, dass viele sich nicht trauen was zu machen. Weil sie ja sehen, wie ihr mit Leuten, die andere Akzente setzen wollen, umspringt.

Und der Imperalismus und Faschismus wurde zuerst von der Jedinstvo sim-off als sim-on verpackt unterstellt.

• Och Leute....diese Diskussion ist genau, das was ich hasse in den MNs.

Manche Leute müssen die Simulation einfach im Sim-Off breit treten und sich dadurch automatisch verstreiten. Erinnert mich ziemlich stark an *markenrechtlich geschützer Name* vor 4 Jahren oder so, wo jeder mit jedem verstritten war...

• Das Problem ist, dass du als Präsident, zwar die Regierung ernennen kannst, diese dann aber keine Parlamentsmerheit hat. Du musst wie RL auch Regierungsverhandlungen führen, um so eine handlungsfähige Regierung zu bekommen. Bisher habe ich nicht bemerkt, dass du derartige Verhandlung mit der Jedinstvo, die offensichtlich die Mehrheit im Parlament stellt geführt hast.
    Dass die Jedinstvo in dem Fall alles blockieren kann, was nicht ihrem Programm entspricht ist natürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!