Man sagt, das Meer ändert sich jeden Tag. Doch der Fels, auf dem wir stehen, bleibt derselbe.
Ich habe mein Leben lang diesem Land gedient. Ich habe gelernt, dass Freiheit kein Geschenk ist, sondern eine Verantwortung, die man jeden Morgen neu verteidigen muss.
Während andere in Duranje streiten und sich in Ideologien verlieren, sehe ich, was wirklich zählt: Unsere Heimat. Unsere Stabilität. Unsere Identität.
Kaysteran braucht in diesen unruhigen Zeiten keine Experimente von links und keine internen Grabenkämpfe. Wir brauchen Führung. Wir brauchen Verlässlichkeit. Wir brauchen einen Staat, der schützt, was wir uns über Generationen aufgebaut haben.
Ich bin kein Mann der großen Versprechen, sondern der klaren Worte. Als General habe ich gelernt: Nur wer ein Ziel hat, kann sein Volk sicher führen.
Mein Ziel ist ein starkes, freies und stolzes Kaysteran. Ein Land, so beständig wie diese Küste.
Ich bin Roko Krstulović. Für unsere Freiheit. Für unsere Heimat. Für die Kajsteranska Stranka Slobodara.