Lage und Größe Severaniens, projiziert auf die RL-Weltkugel:

Einwohnerzahlen
-
-
Ich habe um ehrlich zu sein nie gewusst das Jemen so gross ist, aber dieses Arabische Land ist offenbar qua Fläche am dichtesten dran an Severanien. (527,968 km2) In Europa ist Spanien am dichtesten dran, wobei Severanien etwas groesser ist. (505,992km2)
-
Von den slawischen Ländern ist - glaube ich - die Ukraine mit 603.700 km² am dichtesten dran.
-
Ich bin sowieso der Meinung, dass die CARTA-Skala deutlich zu groß gewählt wurde. Vor allem wenn man die Zahl der Minderwertigkeitskomplex-MNs ansieht, die alle Flächen von halb Europa einnehmen müssen. Eine halb so große Karte hätte völlig gereicht.
-
Was mir grad auffällt. Severanien kann sich an Form, größe und Bevölkerung inzwischen an Imperia messen.
Zitat
Imperia:
ca. 549.197 km²
86 Einwohner pro km²
Bevölkerung 47.230.942 -
Zitat
Original von Katharina Maleva
Ich bin sowieso der Meinung, dass die CARTA-Skala deutlich zu groß gewählt wurde. Vor allem wenn man die Zahl der Minderwertigkeitskomplex-MNs ansieht, die alle Flächen von halb Europa einnehmen müssen. Eine halb so große Karte hätte völlig gereicht.Das war leider Erbe der AIC. Grundlage war ja Anitka einfach an Andrastea dran zu kleben und das ging nur durch Vergrößerung.
-
Was nicht heisst, dass man die Skala nicht verkleinern kann.
Ich würde wetten, die Mehrzahl der Staaten achten nur auf ihre relative größe gegenüber den anderen Staaten auf der Karte und nicht auf die tatsächlichen km². -
Zitat
Original von Katharina Maleva
Was nicht heisst, dass man die Skala nicht verkleinern kann.
Ich würde wetten, die Mehrzahl der Staaten achten nur auf ihre relative größe gegenüber den anderen Staaten auf der Karte und nicht auf die tatsächlichen km².Das glaube ich ehrlich gesagt auch. Das ist so sicher wie der unbedingte Wunsch am Meer zu liegen und Kolonien zu haben. Teilweise abstrus wenn dann kommunistische Staaten wie Grasonce Kolonien unterhalten über dem halben Erdball verteilt. Aber auch Meltaniens Bröckchen auf Antika ist mir unbegreiflich. Harnar und Aztheran haben ja wenigstens eine RL-Geschichte dahinter - wobei dieser Bund ja demnächst hinfällig wird.
-
Die Größe der CartA-Weltkugel hat nichts mit einem Drankleben GF-Staaten zu tun sondern damit, dass einige Leute darauf bestanden, dass die CartA-Welt genauso groß sein muss wie die reale, also 510.072.000 km².
Da es tendenziell aber eher weniger CartA-Staaten und CartA-Völlker gibt als reale Staaten und Völker, müssen diese natürlich etwas größer ausfallen.
-
Sind die Einwohnerzahlen jetzt mehr oder weniger offiziell? Ich bin nämlich in der letzten Zeit ein wenig am basteln mit einer Excel-Datei um soziale- und ökonomische Politik zu simulieren, aber da sind ein paar demographische Kerndaten nämlich für nötig.
Dann würde ich diese Einwohnerzahlen von Kaysteran nehmen (ich habe mir aus naheliegenden Gründen erst mal Kaysteran als Pilotprojekt vorgenommen) und die Daten mit Werten vom Kroatischen Büro für Statistik hochrechnen.
Ob das Endprodukt mittelfristig mal gebrauchsfertig wird, weiss ich im Moment wohl noch nicht, im Moment ist es eher eine Spielerei mit einem Datensatz die ich vor Jahren mal bei einem Kursus an der Uni bekommen hab. Aber wenn alle Formeln und Daten mehr oder weniger rund laufen, kann ich es hier mal hinsetzen und könnt Ihr schauen was Ihr davon haltet.
-
In einer Excel-Tabelle mit Formeln müsstest du die Bevölkerungszahlen ja einfach austauschen können.
Noch sind sie nicht offiziell, da sie ja auch noch nicht aus der Dichte ausgerechnet wurden.
-
Ja, das ist an sich kein Problem. Ich hatte bisher einfach die Daten Kroatien´s übernommen. Nur ich bin momentan am ausprobieren wie ein Staatshaushalt aussehen würde, und darum wollte ich schon etwas stabilere Daten so das meine "Stunde 0" nicht direkt ein riesiges Defizit hat.
Den Talir kann man am einfachsten zum Kurs 10 Talir ein Euro umrechnen, wenn ich das recht gesehen habe, oder nicht?
-
Zitat
Original von Duro Yurkovich
Den Talir kann man am einfachsten zum Kurs 10 Talir ein Euro umrechnen, wenn ich das recht gesehen habe, oder nicht?Wenn wir irgendwann mal ein Kontensystem haben, wird sich der Kurs des Talir dynamisch ergeben. Aber nicht relativ zum Euro, sondern zu den anderen Währungen der Mikrowelt.
Bis dahin ist dieser fiktive Eurokurs eher eine Hilfsgröße, um den ungefähren Wert des Talirs zu begreifen.
-
Also ist das folgende so akzeptiert?
ZitatOriginal von Katharina Maleva
Bei der alten Bevölkerungsdichte von 109 wären es in Kaysteran ca. 12,2 Mio Einwohner.
Im Gegenzug würde ich dann bei Pelegonien auf 54 bzw. 8,6 Mio. runtergehen (die Geamtbevölkerung bleibt bei 47,6 Mio.). Angesichts der vielen Berge im östlichen Pelagonien ist das ok.Wenn niemand Einwände hat, ändere ich das entsprechend im Wiki ab.
-
Zitat
Original von NataŠ¡a Jović
Also ist das folgende so akzeptiert?
Okay.
[quote]Im Gegenzug würde ich dann bei Pelegonien auf 54 bzw. 8,6 Mio. runtergehen (die Geamtbevölkerung bleibt bei 47,6 Mio.). Angesichts der vielen Berge im östlichen Pelagonien ist das ok.54 finde ich etwas arg niedrig.
-
Zitat
Original von Aleksandar Ivanov
54 finde ich etwas arg niedrig.
Ok. Bei den ursprünglich angedachten 71 bzw. 9,6 Mio. kommen wir auf eine Gesamtbevölkerung von 50,2 Mio. Das finde ich noch völlig in ordnung so. -
66 fänd ich auch in Ordnung, als Hommage an Udo Jürgens.
-
Zitat
66 fänd ich auch in Ordnung, als Hommage an Udo Jürgens.
Auch gut.Das ergäbe folgendes Gesamtbild:
Aressinien: 6,8 Mio. = 88 Ew/km²
Kaysteran: 12,2 Mio. = 109 Ew/km²
Pelagonien: 10,4 Mio. = 66 Ew/km²
Vesteran: 20,0 Mio. = 95 Ew/km²
-----
Severanien: 49,4 Mio. = 93 Ew/km² -
Finde ich gut so.
-
Zitat
Finde ich gut so.
Schön, dann sind alle zufrieden und ich trage das so in das Wiki ein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!