• Bewegen wir uns da weiterhin insgesamt bei etwa 15,1 Millionen Einwohnern? Demnach entfielen auf Aressinien, dessen Einwohnerzahl ich im MNwiki nicht ausfindig machen konnte, 4,5 Millionen Einwohner, womit es größer als Pelagonien mit 4,2 Millionen Einwohnern wäre. Auf Vesteran entfallen 6,4 Mio Einwohner.
    Mit Caskar käme die Republik Severanien auf eine Gesamteinwohnerzahl von 25,4 Millionen Einwohner.

• Um das Thema mal aufzugreifen... mit der neuen CARTA:

Wie viele km² haben denn die einzelnen Teilrepubliken und Severanien als ganzes?
    Als zweiten Schritt kann daraus über die Bevölkerungsdichte der Teilrepubliken, die jeweilige Bevölkerung hergeleitet werden und anschließend die Daten aus diesen Werten für die SSRS summiert werden.

• Ich nutze mal dieses Forum, um Werbung zu machen...Werbung für MNwiki! :D

Alle Daten (natürlich sind die jetzigen Daten bei MNwiki nicht alle aktuell, die neuen Daten müssen ja erst berechnet werden) sollten - für alle zugänglich und übersichtlich - bei MNwiki geführt werden. Dafür habe ich extra eine Unterkategorie "Severanien" eingerichtet, wo man alles auf einen Blick über Severanien erfahren kann (Egal ob Geographie, Politik, Kultur, etc.)

Jeder ist herzlichst eingeladen dort mitzumachen. Ich würde es begrüßen.

"Handbuch: Severanien"

http://mnwiki.de/index.php?title=Kategorie:Severanien

• Auch wenn ich das ausdrücklich begrüße: Mach doch für sowas ruhig einen extra Thread, damit nicht alles durcheinander ist. Ich glaube im Sim-Off-Forum gibt es sogar schon einen Thread dazu.

• Zitat

Original von Halid Selimović
    Ich bringe aber doch gerne immer alles durcheinander! :D

Ich glaube, dazu sollte uns unser Kartenzeichner mehr sagen können, der ja momentan etwas beschäftigt ist.

Ich weiß nicht mehr recht, ob man nicht irgendwo bei der CartA eine Flächentabelle mit allen Staaten abrufen konnte. Vielleicht erinnert sich ja jemand. Dieser Wert wäre ja Basis für die Berechnung.

• Folgende Flächenwerte habe ich errechnet:

Severanien: 530 902 km²

Kaysteran: 112 071 km²
    Vesteran: 211 058 km²
    Aressinien: 77 308 km²
    Pelagonien: 157 793 km²

Bilder

• flaechen.jpg

ÐлекÑандар Иванов
    Aleksandar Ivanov

• Ich schlage folgende Zahlen für die Bevölkerung vor:

Aressinien: 6,8 Mio. = 88 Ew/km²
    Kaysteran: 9,6 Mio. = 86 Ew/km²
    Pelagonien: 11,2 Mio. = 71 Ew/km²
    Vesteran: 20,0 Mio. = 95 Ew/km²
    -----
    Severanien: 47,6 Mio. = 90 Ew/km²

• Zitat

Original von Ivan Todorovski
    Vom Gefühl her kann ich nur schwer akzeptieren, dass Pelagonien mehr Einwohner hat als Kaysteran. Ich sehe allerdings das Problem mit Flächen und Bevölkerungsdichten.

Mir geht es tendenziell genauso. Ich würde den Pelagonen tatsächlich auch extremer noch die Bevölkerungsdichte nehmen, das ist doch kein Problem, da kann man doch stärker vom RL abweichen wie ich finde. Mazedonien hat 81, Bulgarien hat 69, also kann man doch auch ruhig noch etwas tiefer gehen.
    Das Land kann doch ruhig ruhig sein ;)

• Ich les grad, dass Montenegro sogar nur 45 hat. Vielleicht fehlen nur einfach nur ein paar Berge mehr. Oder aber wie basteln noch nen großen See und lassen ein paar ertrinken (Assoziation: Populous)

• Zitat

Original von Katharina Maleva
    Bei der alten Bevölkerungsdichte von 109 wären es in Kaysteran ca. 12,2 Mio Einwohner.

Woher hast du die Zahl? Finde grad nix dazu.
    //edit: hat sich erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!