• Jo, ich glühe zwar nicht. Habe nur ne laufende und brennende Nase, tränende Augen (immer dann wenn die Nase anfängt übelst zu brennen) und muss in regelmäßigen Abständen niesen. Wobei es bessert sich, nach dem ich gestern Abend ne Überdosis Hohes C zu mir genommen habe.

• Na, Dauerschlaf ist nicht so optimal, gerade da ein gewisser Herr aus dem frankoallemannisch geprägten Neuenkirchen momentan von der Fusion mit seines Kartenprojekts "AIC" mit der GF träumt und gegen die "vor sich hin verwesenden Kadaver auf der GF-Karte" wettert.

• Seit wann haben wir eigentlich eine sichtbare imperianische Minderheit? Finde ich eigentlich nicht besonders prickelnd, wir verfügen schließlich schon über genügend andere Völker.

Ob es erlaubt ist, simon ein wenig gegen die Imperianer zu hetzen - oder wäre das historisch nicht nachvollziehbar?

• Zitat

Original von Ivan Todorovski
    Seit wann haben wir eigentlich eine sichtbare imperianische Minderheit?

Hatten wir das denn nicht schon immer? Leute wie Rincewind Mason, Matthias Schmelzer und Co. waren ja schließlich auch Repräsentanten davon.

Zitat

Finde ich eigentlich nicht besonders prickelnd, wir verfügen schließlich schon über genügend andere Völker.

Aressinier, Pelagonen, Vesteraner, Kaysteraner, eventuell ein paar dionische Mitbürger, Caskaren... da machen doch Imperianer den Bock auch nicht mehr fett, findest du nicht? Und historisch begründbar wäre das allemal. Schließlich waren die Imperianer ja über Jahrhunderte lang Grundherren.

Zitat

Ob es erlaubt ist, simon ein wenig gegen die Imperianer zu hetzen - oder wäre das historisch nicht nachvollziehbar?

Alles ist doch erlaubt, oder?

• Zitat

Original von Müller-Stephan
    Hatten wir das denn nicht schon immer? Leute wie Rincewind Mason, Matthias Schmelzer und Co. waren ja schließlich auch Repräsentanten davon.

Aressinier, Pelagonen, Vesteraner, Kaysteraner, eventuell ein paar dionische Mitbürger, Caskaren... da machen doch Imperianer den Bock auch nicht mehr fett, findest du nicht? Und historisch begründbar wäre das allemal. Schließlich waren die Imperianer ja über Jahrhunderte lang Grundherren.

Ok, das stimmt. Ich nehme meine Einwände zurück.

Zitat

Alles ist doch erlaubt, oder?

Schon, aber wäre es auch nachvollziehbar? Womöglich waren Pelagonier und Imperianer immer beste Freunde und Verbündete, dann wäre es von meiner Seite unverständlich, gegen Imperianer zu sticheln. Auf diese möglichen historischen Voraussetzungen bezog ich mich.

• Zitat

Original von Radovan Radenkovic

Und wieso das?

Aus purer Abneigung gegen übermäßiger Bürokratie in einer Sache, die eigentlich Spass machen soll. Ein umfangreicher Regelkatalog vermiest einem den Spass an der Sache, besonders wenn er extremst durchgearbeitet wird.

• Ist eigentlich jemand aus Severanien an der entsprechenden Konferenz zugegen? Pantelic ist ja als Chairman der GF anwesend, aber die neue Regierung sollte da auch einmal vorbei schauen. ;)

• Zitat

Original von Petro Juric
    Da sind wir uns ja mal einig. ;)

Wobei ich hinzufügen ist, dass meine Meinung hier durchaus differenziert ist: Auf keinen Fall Kartenwechsel Severaniens, Vereinigung von GF und AIC aber durchaus im Rahmen des Möglichen.
    Edit: Leider habe ich keinen Einblick in den Stand der Diskussion und kann mich dazu nur hypothetisch äußern. Ein Vorteil ist, dass es im unterschied vor drei Jahre viel mehr fähige KArtographen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!