"Da freue ich mich sehr! Ich hatte schon befürchtet, dieses Buch wäre zu sehr ein Nischenwerk. Sie haben es gelesen? Dann wird es sicher ein gutes Buch sein.
Was macht es dann in Talir?"
"Da freue ich mich sehr! Ich hatte schon befürchtet, dieses Buch wäre zu sehr ein Nischenwerk. Sie haben es gelesen? Dann wird es sicher ein gutes Buch sein.
Was macht es dann in Talir?"
Ehrlich gesagt, habe ich die wenigsten Bücher gelesen. Ich habe vor kurzem die Buchhandlung meiner Großeltern übernommen. Meine Großmutter hätte Ihnen sicherlich zu den meisten Büchern etwas erzählen können.
Sagt er lachend.
Lacht spitzbübisch.
"Jungunternehmer wie ich auch?"
Reicht ihm die Hand.
"Mirko. ich habe einen kleinen Blumenladen, gar nicht weit weg von hier."
So kann man das ausdrücken. Ein Sprung ins kalte Wasser.
Lacht und und erwidert den Händedruck.
Dann sind es ja Ihre sehr schönen Blumen hier im Laden.
Lacht leicht.
"So siehts aus. Ihr Auftrag hat mich einen weiteren Monat leichter überstehen lassen. Wesentlich leichter."
Ich bin froh das Sie den Umsatz vernünftig anlegen.
Erwidert er lachend.
Außerdem macht es die Buchhandlung wesentlich angenehmer mit frischen Blumen.
Lacht vergnügt ein leises Lacheln.
"Ich nehme gerne eine Dauerauftrag an. Und ich danke sehr für ihr Lob. Aber diese Buchhandlung ist eben auch etwas besonderes. Ich denke, sie könnten eine Kette in diesem Stil aufbauen."
Das können wir gerne so machen. Alle 4 Wochen frische Blumen, optional etwas früher.
Lacht.
Ich weiß nicht, ob meiner Großmutter das gefallen würde.
"Sagen wir: Wöchentlich?"
Lacht ebenfalls.
"Ihrer Großmutter würde das sicherlich gefallen, davon bin ich überzeugt."
Na gut, immerhin sind es schöne Blumen und machen das alles freundlicher.
Nickt lachend.
Ich werde mich mal umschauen, ob es noch andere Immobilien gibt für Ableger der Buchhandlung.
"Danke!
Sie möchten expandieren? In der Art plane ich auch etwas."
Wie und wo gedenken Sie zu expandieren?
Erst einmal in nationaler Zusammenarbeit mit anderen Blumenhandlungen. So das ich Aufträge in andere Regionen Severaniens annehmen und weiterleiten kann. Als nächstes dann Intesa-weit. Ein Netzwerk an Blumen- und Pflanzenproduzenten und Händlern.
Das klingt nach einem guten Plan. Da drücke ich mal die Daumen, dass Sie damit Erfolg haben werden.
"Vielen Dank!"
Zahlt und verabschiedet sich lächelnd.
"Auf Wiedersehen - und lasse Sie mich bitte wissen, wenn Sie eine neue Filiale eröffnen."
Nimmt lächelnd das Geld entgegen und packt es in die Kasse.
Das werde ich sehr gerne machen.
"Dann: Auf erfolgreiche Zusammenarbeit..."
Nickt und freut sich darüber einen hoffentlich langfristigen Kunden und Partner gewonnen zu haben.
Erhält eine neue bestelle Lieferung von Büchern über tagesaktuelle Politik, neue Lektüre für Wirtschaftsfragen und einige Kinderbücher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!