Neues aus Wislanien

• Zitat

Original von Milan Tadic
    Ich bin durchaus besorgt wegen dieser "Nationalen Koalition"....

Ich ebenso, Genosse Tadic. Besonders weil diese Koalition sich anscheinend laut meinen Quellen gegen sozialistische Staaten positionieren will. Prezydent Borowski hat mir aber persönlich zugesichert das er jegliche Versuche der Koalition die Beziehungen zu uns abzubrechen verhindern wird.

• Richtig, wir können froh sein, daß Genosse Borowski in seinem Amte befindlich ist, andernfalls könnten die wislanisch-severanischen Beziehungen einen tödlichen Stoß erleiden. Innerhalb der Bevölkerung jedoch habe ich in Bralow keinerlei antiseveranischen Sentiments finden können.

• Zitat

Original von Milan Tadic
    Innerhalb der Bevölkerung jedoch habe ich in Bralow keinerlei antiseveranischen Sentiments finden können.

Mich wundert es sowieso, warum die Bevölkerung diesen beiden Parteien zusammen eine Mehrheit verschafft hat.
    Als Außenminister ein Mann der gegen die jüdische Minderheit und gegen andere Minderheiten hetzt.Damit isoliert sich Wislanien international. Bleibt zu hoffen das die wislanische Bevölkerung diesen Ministerrat bald abwählt und unseren Genossen die Mehrheit verschafft.

• Es freut mich, dass meine Heimat euch so beschäftigt.
    Pawlak drohte sogar damit, severanischen Besuchern die Unerwünschtheit auszusprechen. Ich warne jedoch davor, diese allzu ernst zu nehmen.
    Noch immer obliegt es dem Prezydent Akkreditierungen zu unternehmen.

Wladimir Marek Starowicz
    Ambasador wislanski na Sewerania
    - Botschafter Wislaniens in Severanien -

• Zitat

Original von Milan Tadic
    Das hoffe ich, ansonsten sollte ich als Botschafter, sollte man dies seitens des Staatsrates für vernünftig erachten, dem Herrn Pawlak mal einen Besuch abstatten...

Der Herr Pawlak hat sich mit diversen Äußerungen sowieso schon international "bekannt" gemacht, ich verweise mal auf das sebulonische Fernsehen

• Zitat

Original von Enver Bijedic
    Die wislanischen Genossen bringen sich da außenpolitisch in eine höchst prekäre Situation

Oh ja, in der Tat. Da bleibt wirklich nur zu hoffen, das der Prezydent die gesamte Gewalt seiner präsidialen Befugnisse nutzt um das Bild geradezurücken.

• Zitat

Neue Eskalation mit Aussenminister
    Heute sorgte eine Pressekonferenz des Aussenministers, Pan Andrzej Pawlak, für eine erneute Eskalation im Streit zwischen Prezydent Borowski und dem Minister.
    Pawlak beschuldigte Borowski, kein Bereitwillen für eine Zusammenarbeit auf aussenpolitischer Ebene zu zeigen. Angeblich habe Borowski wieder ohne Absprache gehandelt. Pawlak kündigte politische Maßnahmen an.
    Die Reaktion von Prezydent Borowski war diesesmal härter als wie es vom sonst so sensibelen Sozialdemokraten erwartet worden. Er kündigte gar eine Amtsenthebung des Ministers an, so in einer Stellungnahme des Republikspräsidiums.

Wladimir Marek Starowicz

• Nun, das scheint zu eskalieren. Würde denn eine Amtsenthebung des Außenministers überhaupt etwas bringen, bzw. liegt diese Auseinandersetzung in der Person des Außenministers, oder ist der Grund dieser Auseinandersetzung etwas was sich auch unter einem anderen Außenminister nicht ändern würde?

• Es ist lediglich ein Konflikt aus unwahren Behauptungen des pan Pawlak. Zum anderen grenzt Pawlak die diplomatische Kompetenz unseres Prezydent sehr arg ein, da würde ich als Prezydent auch nicht still sitzen.
    Er verbietet den Kontakt zu sozialistischen Staaten, was die größte Frechheit ist. Niemand sollte dem Prezydent zurechtweisen, als das Volk selbst.

Wladimir Marek Starowicz

• Zitat

Original von Wladimir M. Starowicz
    Es ist lediglich ein Konflikt aus unwahren Behauptungen des pan Pawlak. Zum anderen grenzt Pawlak die diplomatische Kompetenz unseres Prezydent sehr arg ein, da würde ich als Prezydent auch nicht still sitzen.
    Er verbietet den Kontakt zu sozialistischen Staaten, was die größte Frechheit ist. Niemand sollte dem Prezydent zurechtweisen, als das Volk selbst.

Da stimme ich ihnen zu. Mein Kommentar war auch eher gedacht, ob der Ministerrat den Kurs mitträgt, sprich ob ein eventueller Nachfolger aus den Reihen der regierenden Koalition nicht genau denb gleichen Kurs fahren würde.

• Sollte sich dieser Kurs durchsetzen, wird die Republik Severanien ernsthaft darüber beratschlagen, ob ein Abzug der diplomatischen Vertretung in Erwägung gezogen werden kann.

• Genosse Mazuranic, ich halte die Situation zwar für problematisch, jedoch nicht für ernsthaft gefährlich. Noch immer ist ein Sozialdemokrat Prezydent, der zudem über die Macht verfügt, den feinen Pan Pawlak von heute auf morgen mitsamt seiner Regierung abzusetzen. Indessen werde ich die Lage in Bralów weiter beobachten.

• Zitat

Original von Milan Tadic
    Noch immer ist ein Sozialdemokrat Prezydent, der zudem über die Macht verfügt, den feinen Pan Pawlak von heute auf morgen mitsamt seiner Regierung abzusetzen.

Benötigt eine Regierung in Wislanien nicht das Vertrauen des Parlamentes? Wenn ja, steht doch zu befürchten, das die regierende Koalition eine Regierung die sich nicht aus ihren Mitgliedern zusammensetzt sofort wieder absetzt. Oder würde sie das nicht wagen?

• Nun, das Verhalten des konservativen Partners der NO ist in einem solchen Falle nur sehr schwer abzuschätzen. In jedem Fall müßte sie Neuwahlen riskieren, sollte sie die neuernannte Regierung absetzen wollen und daß sie das ernsthaft will, kann ich mir nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!