Liebe Caskaren!
Seit Monaten nun schon lässt Komunistická Strana Caskar mit ihrem auserkorenen Günstling Edvard Colotka als Predseda od Státní Rada unser geliebtes Heimatland in einem Dauerzustand der Anarchie und Misswirtschaft.
Nicht länger kann ich es ansehen, wie mein geliebtes Heimatland so immer weiter verkommt und unter der Diktatur der Kommunisten nach und nach verfällt. Aus diesem Grunde bin ich aus dem dionyschen Exil zurück gekommen und hoffe Mitstreiter zu finden, um gegen den aktuellen Predseda und das Kommunistenregime vorzugehen!
In Kürze schon werde ich mich an die Snemovna wenden, deren Poslance derzeitig alle Bürger Caskars sind, und eine Änderung der Konstiuce erwirken.
Des Weiteren werde ich versuchen zusammen mit demokratischen Kräften aus Severanien ein demokratisches Gegengewicht zur Jedinstvo aufzubauen. In Caskar wird es so aussehen, dass die einst sehr erfolgreiche Demokratická Unie als Teil dieser demokratischen Gegenbewegung neu gegründet und für die Demokratie, die nationale Einheit und die Prosperität hinsichtlich der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung eintreten wird.
Hinweisen möchte ich noch darauf, dass ich Caskar als Teil der Republike Severanije sehe. Wenn der Umbruch in unserem Land geschafft ist, müssen wir uns daran machen, eine vertragliche Einigung mit Severanien bzgl. des Status' Caskars innerhalb der Föderativen Republik zu finden!
Die ganze Kampagne steht unter dem Motto: Smenka - ted! (Wechsel - jetzt!)