Kandidaturen zum Vorsitzenden – Sitzung 24-03

• Poštovani poslanici na Narodnoto sobranie,

wie in Artikel 7 unserer Verfassung festgelegt, liegt es in unserer Verantwortung als Volksvertretung, einen Vorsitzenden und dessen Stellvertreter zu wählen, die die Leitung unserer Sitzungen übernehmen.

Ich eröffne hiermit die Kandidaturenphase. Bitte bringen Sie Ihre Vorschläge vor.

• Aufgrund der fehlenden Einleitung der Abstimmung sind wir nun wieder an einem Punkt in Pelagonien, der mir Sorge bereitet - aber auch im Bund:

Die Jedinstvo ist wieder einmal die Partei der Lethargie und Inaktivität. Ein Präsident in Pelagonien, welcher mit seiner Stimme im Bundesrat die internationale Beteiligung Severaniens an einem internationalen Rat verhinderte, nur weil er Weltpolitik nicht vom örtlichen Stammtisch unterscheiden kann, ein Bundespräsident aus einer abgehalfterten Minenstadt in Vesteran, welcher nach zwei Monaten zwar seinen Haushalt irgendwie durchgebracht hat, allerdings sonst wohl eher überfordert ist.

Die NAPRED wird das nicht weiter tolerieren und in den kommenden Tagen auf die Straße gehen und die Parlamente mit den gesetzlichen Möglichkeiten beschäftigen lassen diese Sozialschmarotzer vom Hof zu jagen!

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Ihre Ungeduld ist ebenso beschämend wie die offensichtliche Unfähigkeit, demokratische Prozesse zu respektieren. Ein paar Tage Verspätung in der Einleitung einer Abstimmung rechtfertigen keine Panikmache und schon gar nicht den Aufruf zu undemokratischen Straßenaktionen.

Diejenigen, die uns diffamieren, sollten sich vielleicht zuerst an die eigene Nase fassen, bevor sie den Vorwurf der Lethargie erheben. Politik erfordert Verantwortung und keine lauten Schreie nach schneller, gedankenloser Aktion.

Die Abstimmung hat begonnen.

• Frau Präsidentin a.D., ich mag zwar als Präsident hier in der Republik nicht ständig neue Initiativen ergriffen haben, aber diese mit voller Inbrunst im Bundesrat bzw. -versammlung vertreten. Nikolov hingegen wütet einmalig und verabschiedet sich dann in den Sommerurlaub, aus dem er dann nicht mehr zurückkam. Was ich verlange ist Herzblut für Pelagonien und nicht krude Abhandlungen über theoretische diplomatische Anerkennungen oder das Lustigmachen über eine entstehende Plattform zur Zusammenarbeit und Kommunikation mit Freund und Feind.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Es ist doch nur fair, Präsident Nikolov zuzugestehen, seine Amtszeit zu Ende zu führen, bevor man sein Engagement in Frage stellt. Ihm fehlt noch die Hälfte der Zeit, um sich zu beweisen – ihn jetzt schon abzuurteilen, wirkt voreilig und befremdlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!