Reist erneut an. Nun aber zu einem informellen Besuch. Ein großer Empfang ist eigentlich nicht nötig, Niketas kommt zu einem Arbeitsgespräch im Auftrag der Präfectissa der Wirtschaftlichen und Finanziellen Angelegenheiten. Helena Iustina Falcata kann derzeit dazu nicht nach Severanien kommen, da sie in Gran Novara beschäftigt ist. Der Flieger ist lediglich anhand seiner Blau-Rot-Goldenen Lackierung als ladinisch identifizierbar. Man erbittet Landeerlaubnis.

Ankunft einer Wolkengaleere
-
-
Ein protokollarischer Großempfang war weder gewünscht noch vorgesehen. Dennoch obliegt es dem severanischen Außenminister, den würdigen Empfang des Verbündeten persönlich zu leiten. Savićević steht mit einer kleinen Delegation aus dem Ministerium sowie zwei Vertretern des Wirtschaftssekretariats auf dem Rollfeld des Regierungsterminals. Keine Musik, kein militärisches Zeremoniell – stattdessen: festes Händedrücken, klare Blicke, respektvolle Gesten.
Gospodin Choniatés, Severanien begrüßt Sie erneut.
-
Niketas betritt in Begleitung zweier Begleiter erneut severanischen Boden. Die kleine Delegation verneigt sich und erwidert die festen Händedrücke.
"Dominus Savićević, ich freue mich, wieder hier zu Gast zu sein. Zu einem Arbeitsbesuch, darf ich sagen."
-
Savićević erwidert mit einem leichten, aber aufrichtigen Lächeln:
Gospodin Choniatés, Severanien heißt Sie jederzeit willkommen – ob zu Staatsakten oder zu jenen Gesprächen, die das Fundament für größere Entwicklungen legen. Ihre Anwesenheit ehrt uns – ebenso wie das anhaltende Engagement der Präfectissa Falcata, der wir unsere besten Wünsche übermitteln.
Er macht eine einladende Geste in Richtung des bereitstehenden Fahrzeugs.
Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass dieser Besuch so produktiv wie angenehm wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!