[Gründungsaufruf] Demokratska Stranka

• Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist schon sehr lange her das in diesem Land Pluralismus geherrscht hat. Momentan gibt es nur eine Scheindemokratie mit der Alleinherrschaft der Jedinstvo welche sich sozialistisch und demokratisch gibt, aber schon durch ihre Kontakte zu Regimen wie dem Tchinos beweist, dass deren eigentliche Auffassung autoritär und totalitär ist. Deswegen rufe ich auf zu Gründung der Demokratska Stranka als sozialliberale und humanistische Sammlungs- und Bürgerrechtsbewegung.

• Zitat

Original von Petro Juric
    aber schon durch ihre Kontakte zu Regimen wie dem Tchinos beweist,

Mir gefällt ihr abfälliger Ton gegenüber unseren Genossen in Tchino nicht und was sie daraus herleiten wollen. Tchino ist ein sozialistischer und demokratischer Staat.

Wenn hier, wie sie es ausdrücken eine "Scheindemokratie" herrscht, liegt das nicht an der Jedinstvo.
    Ist es unsere Schuld, wenn es die Opposition nicht schafft sich zu organisieren und Rückhalt in der Bevölkerung zu finden? Eher nicht.

Ansonsten begrüsse ich die Gründung der Demokratska Stranka da sie das Parteienspektrum erweitert.

• Die Regierung begrüßt diese Pluralität auf dem politischen Feld, einer Gründung steht nichts im Wege. Sie müssten zwei Mitglieder bennenen um die Gründung abzuschließen.
    Außerdem muss ein Vorsitzender bestimmt sein, sowie ein Programm und eine Statzung erstellt werden.

Dass sie sich der Verfassung bekennen muss ist wohl selbstredend.

Was ihre Bemerkungen gegenüber unserer Außenpolitik angeht, so erhoffe ich mir jedoch ebenfalls, dass ihre Partei eine gewisse außenpolitische Kontinuität und Verlässlichkeit gegenüber bisherigen Abmachungen einhällt, sollten sie in durch Wahlen eine entsprechende Position kommen, um diese aktiv zu beeinflussen.

• Ich gebe dieser sogenannten Partei eine knappe Woche, dann wird sie zerschellt sein an der geballten Übermacht jener Partei, die Sozialismus und Demokratie vereint und das nun schon seit Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!