ZitatAber ich möchte das die Teilrepubliken wiederbelebt werden, mit Parlamenten oder Präsidenten, damit man diese besser ausgestallten kann.
Volle Zustimmung.
ZitatAber ich möchte das die Teilrepubliken wiederbelebt werden, mit Parlamenten oder Präsidenten, damit man diese besser ausgestallten kann.
Volle Zustimmung.
ZitatOriginal von Milan Tadic
Volle Zustimmung.
Es sollte aber flexibel sein, was die Personenzahl angeht und vor allem nicht zu hoch angesetzt.
Die Skupstina hat zum Beispiel insgesamt 9 Sitze, wieviel sind belegt? 2. Wieviel könnten belegt werden? Wahrscheinlich auch nur 5. 9 sind auf jeden Fall entschieden zu viele.
ZitatOriginal von Senka Zajc
Meinungen?
Das ist im Grunde der selbe Vorschlag nur mit anderen Amtsbezeichnungen und deutlich personalaufwändiger. Parlament plus vierköpfige Bundesverwaltung? Völlig unmachbar.
ja das Parlament gehört gestutzt. 4 - 5 Sitze, ich plädiere für 4
Ich plädiere weiterhin für das anfangs angestrebte Konzept.
ZitatOriginal von Igor Mazuranic
Ich plädiere weiterhin für das anfangs angestrebte Konzept.
- Reaktivierung der historischen Länder Aressinien, Pelagonien und Vesteran ohne Kompromisse
- Personell definitiv ohne große Mühen umsetzbar
- Bessere, durchsichtigere Aufgabenverteilung
Zustimmung.
genau
Eben warst du doch noch für ein Parlament, Genosse?
ich meine den staatsrat, im ursprünglichen konzept, wo die genossen republikspräsidenten hocken
Das ist im Grunde der selbe Vorschlag nur mit anderen Amtsbezeichnungen und deutlich personalaufwändiger. Parlament plus vierköpfige Bundesverwaltung? Völlig unmachbar.
Es gibt keine Trennung von Exekutivamt und Mandat, somit nicht personalaufwendiger als ihr vorschlag. Blos ist dieser deutlich leichter, mit einer kurzen Reform umzusetzen.
- Reaktivierung der historischen Länder Aressinien, Pelagonien und Vesteran ohne Kompromisse
Immer diese Extremstvorderungen. Natürlich mit Kompromissen, sonst gäbe es am Ende keinen Bund mehr.
Es gibt keine Trennung von Exekutivamt und Mandat, somit nicht personalaufwendiger als ihr vorschlag. Blos ist dieser deutlich leichter, mit einer kurzen Reform umzusetzen.
Keine Gewaltentrennung? Ich halte das für sehr gefährlich.
Immer diese Extremstvorderungen. Natürlich mit Kompromissen, sonst gäbe es am Ende keinen Bund mehr.
Ich will damit nur verdeutlichen, wie ernst mir die Sache ist. Vesteran - um es als Beispiel zu nehmen - ist ein wahres Juwel. Bekannt wie kein zweites löst der Name bei Unionsbürgern immer noch Angst und Schrecken aus. Severanien schöpft aus dieser bewegten Geschichte eine Menge politisches Gewicht.
ZitatIch will damit nur verdeutlichen, wie ernst mir die Sache ist. Vesteran - um es als Beispiel zu nehmen - ist ein wahres Juwel. Bekannt wie kein zweites löst der Name bei Unionsbürgern immer noch Angst und Schrecken aus. Severanien schöpft aus dieser bewegten Geschichte eine Menge politisches Gewicht.
hast du aber schön gesagt
Keine Gewaltentrennung? Ich halte das für sehr gefährlich.
Das hintert Sie momentan anscheinend nicht bei der Ausübung ihres Mandates, Genosse.
Ich habe kein Mandat inne, Genossin. Ich genieße als Regierungsmitglied Rederecht in der Skupstina.
Bei der aktuellen Abstimmung, bei der ausschließlich die beiden Prätoren abgestimmt haben, sieht das aber anders aus?
[Abstimmung] Vertrag über die Gründung der Organisation für Internationale Standardisierung (OIS)
Genosse Pantelic ist Abgeordneter der Narodna Skupstina, ich habe lediglich symbolisch meine Stimme abgegeben.
Ich habe die Abstimmung ohne Ergebnis geschlossen erstmal. De facto hat nur ein Abgeordneter seine Stimme abgegeben ich. Des weiteren kann das Präsidium der Skupstina die Beschlussfähigkeit gar nicht erst feststellen, weil derzeit keine aktueller Mitgliederliste vorliegt. Es können maximal 9 sein und davon bin ich dann bei der Ermittlung der Beschlussfähigkeit ausgegangen. Ich werde mich mit dem Genossen Prätor Mazuranic umgehend beraten, wie die Skupstina wieder arbeitsfähig werden kann.
ja dann neuwahlen, bzw machen wir doch eine konstiutierende neusizung für Severanien
Ein guter Vorschlag des Genossen Bijedic.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!