Agenda Severana

• Zitat

Original von Milan Tadic

Volle Zustimmung.

Es sollte aber flexibel sein, was die Personenzahl angeht und vor allem nicht zu hoch angesetzt.
    Die Skupstina hat zum Beispiel insgesamt 9 Sitze, wieviel sind belegt? 2. Wieviel könnten belegt werden? Wahrscheinlich auch nur 5. 9 sind auf jeden Fall entschieden zu viele.

• Zitat

Original von Senka Zajc
    Meinungen?

Das ist im Grunde der selbe Vorschlag nur mit anderen Amtsbezeichnungen und deutlich personalaufwändiger. Parlament plus vierköpfige Bundesverwaltung? Völlig unmachbar.

• Ich plädiere weiterhin für das anfangs angestrebte Konzept.

• Reaktivierung der historischen Länder Aressinien, Pelagonien und Vesteran ohne Kompromisse
    • Personell definitiv ohne große Mühen umsetzbar
    • Bessere, durchsichtigere Aufgabenverteilung
  • Zitat

Original von Igor Mazuranic
    Ich plädiere weiterhin für das anfangs angestrebte Konzept.

• Reaktivierung der historischen Länder Aressinien, Pelagonien und Vesteran ohne Kompromisse
    • Personell definitiv ohne große Mühen umsetzbar
    • Bessere, durchsichtigere Aufgabenverteilung

Zustimmung.

• Zitat

Das ist im Grunde der selbe Vorschlag nur mit anderen Amtsbezeichnungen und deutlich personalaufwändiger. Parlament plus vierköpfige Bundesverwaltung? Völlig unmachbar.

Es gibt keine Trennung von Exekutivamt und Mandat, somit nicht personalaufwendiger als ihr vorschlag. Blos ist dieser deutlich leichter, mit einer kurzen Reform umzusetzen.

• Zitat

Immer diese Extremstvorderungen. Natürlich mit Kompromissen, sonst gäbe es am Ende keinen Bund mehr. :P

• Zitat

Original von Senka Zajc
    Es gibt keine Trennung von Exekutivamt und Mandat, somit nicht personalaufwendiger als ihr vorschlag. Blos ist dieser deutlich leichter, mit einer kurzen Reform umzusetzen.

Keine Gewaltentrennung? Ich halte das für sehr gefährlich.

Zitat

Original von Senka Zajc
    Immer diese Extremstvorderungen. Natürlich mit Kompromissen, sonst gäbe es am Ende keinen Bund mehr. :P

Ich will damit nur verdeutlichen, wie ernst mir die Sache ist. Vesteran - um es als Beispiel zu nehmen - ist ein wahres Juwel. Bekannt wie kein zweites löst der Name bei Unionsbürgern immer noch Angst und Schrecken aus. Severanien schöpft aus dieser bewegten Geschichte eine Menge politisches Gewicht.

• Zitat

Ich will damit nur verdeutlichen, wie ernst mir die Sache ist. Vesteran - um es als Beispiel zu nehmen - ist ein wahres Juwel. Bekannt wie kein zweites löst der Name bei Unionsbürgern immer noch Angst und Schrecken aus. Severanien schöpft aus dieser bewegten Geschichte eine Menge politisches Gewicht.

hast du aber schön gesagt

• Ich habe die Abstimmung ohne Ergebnis geschlossen erstmal. De facto hat nur ein Abgeordneter seine Stimme abgegeben ich. Des weiteren kann das Präsidium der Skupstina die Beschlussfähigkeit gar nicht erst feststellen, weil derzeit keine aktueller Mitgliederliste vorliegt. Es können maximal 9 sein und davon bin ich dann bei der Ermittlung der Beschlussfähigkeit ausgegangen. Ich werde mich mit dem Genossen Prätor Mazuranic umgehend beraten, wie die Skupstina wieder arbeitsfähig werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!