Agenda Severana

• Zitat

Original von Igor Mazuranic
    Ich plädiere weiterhin für das anfangs angestrebte Konzept.

• Reaktivierung der historischen Länder Aressinien, Pelagonien und Vesteran ohne Kompromisse
    • Personell definitiv ohne große Mühen umsetzbar
    • Bessere, durchsichtigere Aufgabenverteilung

Ich nehme an, es handelt sich hier um eine SimOn-Reform? Denn, wenn nicht, könnte man es ja langsam mal "oktroyieren" ;)

• Ich war anfangs zugegebenermaßen auch eher skeptisch. Diese Zweifel haben sich jedoch gelegt und ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Sozialistische Republik Caskar perfekt in unser staranisches Mutterland eingliedern würde. Denn sein wir mal ehrlich: Das was Severanien groß gemacht hat, waren seine Teilrepubliken. Die Vereinigung Aressinien und Pelagoniens mit Vesteran war erst der Anfang. Mit einem Beitritt Caskars wäre ein weiterer Schritt zu einem allumfassenden staranischen Vielvölkerstaat Glagoliziens getan.

• Gescheitert würde ich die Verhandlungen mit Kaysteran nicht bezeichnet... eher stillgelegt.
    Es gab und gibt eine vielzahl von Übereinstimmungen... letztlich war unsere Seite für den Abbruch verantwortlich auf Grund der Namenswahl.

Eventl. sollte man die Gespräche wieder aufnehmen und als ersten Schritt einen loseren Verbund mit Kaysteran eingehen.

Wirtschafts- und Währungsunion wäre da z.B. eine Möglichkeit und Grundlage für eine erste Zusammenarbeit.

Zu Caskar: Grundsätzlich habe ich da nichts dagegen, mache es aber davon abhängig ob und wieviele aktive Politiker nach der Vereinigung noch verfügbar wären.

• Zitat

Original von Senka Zajc
    Gescheitert würde ich die Verhandlungen mit Kaysteran nicht bezeichnet... eher stillgelegt.
    Es gab und gibt eine vielzahl von Übereinstimmungen... letztlich war unsere Seite für den Abbruch verantwortlich auf Grund der Namenswahl.

Ich möchte auf der einen Seite das über Jahre mühsam erarbeitete Prestige und den Charme des Namens "Severanien" bewahren, auf der anderen Seite auch der gesamten Grapheinkarte den Antagonismus zwischen "Gut und Böse", zwischen Sozialismus und Kapitalismus erhalten. Ich hoffe, dass das nachvollziehbar war und ist.

Zitat

Original von Senka Zajc
    Eventl. sollte man die Gespräche wieder aufnehmen und als ersten Schritt einen loseren Verbund mit Kaysteran eingehen.

Wenn ich mir den Acarischen Bund anschaue, bin ich nicht gerade Fan eines solchen Verbundes.

Zitat

Original von Senka Zajc
    Zu Caskar: Grundsätzlich habe ich da nichts dagegen, mache es aber davon abhängig ob und wieviele aktive Politiker nach der Vereinigung noch verfügbar wären.

Ich denke, dass alleine der Hinzugewinn dieses beachtlichen Territoriums für uns eine große Rolle spielen sollte. Ob dann der ein oder andere Politiker mitkäme, würde mich dann zwar auch aber nicht primär interessieren. Wir sehen doch an Barnstorvia: Bei viel Fläche wird die Bedeutung für die Welt gleich mitgeliefert.

• Zitat

Original von Igor Mazuranic
    Ich denke, dass alleine der Hinzugewinn dieses beachtlichen Territoriums für uns eine große Rolle spielen sollte. Ob dann der ein oder andere Politiker mitkäme, würde mich dann zwar auch aber nicht primär interessieren. Wir sehen doch an Barnstorvia: Bei viel Fläche wird die Bedeutung für die Welt gleich mitgeliefert.

Das mag bei einem Zentralstaat wie Barnstorvia funktionieren... aber ihr geplanter Föderalstaat braucht eine weitere Regierung und damit mindestens einen weiteren aktiven Politiker.

• Ziel einer Reform ist es meiner Ansicht nach, die Republiken wieder ins Leben zu rufen, die ja de facto seit 2005 nicht mehr existent sind. Gäbe es nicht eine Möglichkeit, die Republiken zu reaktivieren aber gleichzeitig ohne Regierungen zu belassen?

Ich finde, ein Jugoslawien erfordert unbedingt, dass eine Simulation in den Republiken stattfindet. Oder bin ich damit alleine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!