[Entwurf] Auge um Auge

• So hier der Entwurf zum Verteidigungspolitischen Abkommen.
    Was den Verteidigungspakt angeht... wie seht ihr das im ersten Schritt, was bei der Kaysteranischen Bevölkerung eher akzeptiert wird.

Ein gegenseitiger Verteidigungspakt bei unprovozierten Angriffen... oder eher erst einen einseitigen bei dem Severanien Kaysteran bei möglichen Angriffen verteidigt... ersteres beinhaltet durch z.B. Astor ein höheres Risiko für Kaysteran, wenn die sich auf die Füße getreten fühlen. Zweiteres sieht jedoch aus als würde Severanien Macht über Kaysteran ausüben wollen.

Erster Entwurf:

• Zitat

Original von Dragan Darkovic
    Ein gegenseitiger Verteidigungspakt bei unprovozierten Angriffen... oder eher erst einen einseitigen bei dem Severanien Kaysteran bei möglichen Angriffen verteidigt... ersteres beinhaltet durch z.B. Astor ein höheres Risiko für Kaysteran, wenn die sich auf die Füße getreten fühlen. Zweiteres sieht jedoch aus als würde Severanien Macht über Kaysteran ausüben wollen.

Meiner Meinung nach sollte ein gegenseitiger Verteidigungspakt abgeschlossen werden. In der Tat scheint Ärgernis seitens Astors vorprogrammiert zu sein. Das ändert aber nichts an meiner Haltung.

• Zitat

Meiner Meinung nach sollte ein gegenseitiger Verteidigungspakt abgeschlossen werden.

Das Außen - und Verteidigungsministerium präpheriert ebenfalls einen gegenseitigen Verteidigungspakt.

• Anpassung zu einem gegenseitigen Vertrag. Gibt es sonst noch inhaltliche Wünsche, Bedenken, Ergänzungen? Noch ist der Vertrag nicht draußen und kann sehr leicht angepasst werden...

• Von unserer Seite in Ordnung. Der nächste Schritt wäre wohl die Überarbeitung durch die Parlamente, eventl. nachverhandeln, sollten Ergänzungen dadurch aufkommen. :)

Ich habe die § nochmal durchnummeriert. Der §4 wurde doppelt vergeben.

• In Kaysteran wird der Vertrag über Sicherheitspolitische Zusammenarbeit nun eine Woche debattiert. Wir werden sie über die Meinungen der Opposition informieren.

• Erste Meinungen kamen bereits auf.

Probleme:

- Werden severanische Truppen dauerhaft in Kaysteran stationiert werden?
    - Finanzierung des Großprojektes?
    - > Wer zahlt die zusätzlichen Militärmanöver, wer zahlt die Flächen, auf denen sich die severanischen Einheiten befinden?
    Zahlt Severanien Miete?
    - Werden die Truppen in der Nähe von Siedlungen gebaut?
    -> Bevölkerung hat Sorge.
    - Die rechtliche Situation
    -> Welches Recht greift für die Soldaten?

Ich bitte um Vorschläge und Anregungen, diese Probleme zu beseitigen.

• Tut mir Leid die Verspätung. Wir haben einige andere außenpolitische Gebiete und weit zu wenig Regierungspersonal.

U.a. musste ein Lieferungsstop an Brennmaterial aus Aurora geschlichtet werden. Ebenfalls relevant ist das Aufkeimen imperialistischer Ansprüche und Bedrohungen gegenüber Wederstedt.

Zitat

Original von Goran Mijic
    - Werden severanische Truppen dauerhaft in Kaysteran stationiert werden?

Momentan ist dies nicht geplant. Die gemeinsame Grenzausrichtung war mehr auf die Ausengrenzen bezogen, dass eine Stationierung von einem einzigen Gebiet ausgeht und die Grenze zwischen Kaysteran und Severanien künftig so gut wie militärisch unbewacht bleibt.

Eine Stationierung ginge laut vertrag nur nach gegenseitigem Vereinbaren.

Wie gesagt, eine Stationierung ist mit dem Vertrag nicht geplant und geschieht in Zukunft ebenfalls nur nach Kaysteranischer, bzw. Severanischer Einwilligung.

Was das Manöver angeht, so nehme ich an, dass Kaysteran bisher ebenfalls entsprechende Übungen durchführt. Dieses soll in Zukunft einmal jährlich gemeinsam geschiehen. Dadurch dürften kaum Mehrkosten entstehen.

Zitat

- Die rechtliche Situation
    -> Welches Recht greift für die Soldaten?

Das ist eine gute Frage. Ich würde meinen, das jeweilige Landesrecht in dem sie stationiert sind, sofern nichts anderes geregelt ist.

Sollte irgendwann eine Kaserne z.B. Kaysterans auf Severanischem Gebiet notwendig sein, sollte dies sowieso seperat geregelt werden. Eventl. mit Exteritorialem Status des Geländes sowie natürlich Mietzahlungen, wie auch bei Botschaften. Aber derzeit ist nichts dergleichen geplant und im Vertrag nicht vorgesehen.

• Sehr schön.
    ich denke wir haben alle oppositionellen Kritikpunkte aus dem Weg geräumt. In drei Tagen ist die Debate beendet und die Abstimmung beginnt.

• Geheimhaltung:

Eine Sache wäre da, die wir noch vor einer Unterzeichnung mitteilen müssen, damit ihr nicht die Katze im Sack bekommt... dabei handelt es sich um eine Angelegenheit hoher Geheimhaltung und ich muss sie bitten, dass dies nur in Regierungskreisen bleibt und auf keinen Fall veröffentlicht wird.

Die Republika Severanija ist wie bekannt mit führend in der Nukleartechnologie, da der Rat der Nationen vor über einem Jahr alle Versuche Severanijas ablehnte Massenvernichtungswaffen zu verbannen, Staaten wie Astor und Albernia offen sich in dieser Frage nicht einschrenken lassen zu wollen, nicht mal auf einen Erstschlag zu verzichten, außerdem diese Staaten öffentlich Severanija immer wieder als Regime, sowie bezeichnen und offen darlegen notfalls sogar militant zu werden sollte es in ihre Interessen passen.

Langer Rede kurzer Sinn, die Republika Severanija hat vor gut einem Jahr ein Atomwaffenprojekt gestartet, dass bereits seit einigen Monaten abgeschlossen ist. Es fehlt lediglich noch der Test, der in den kommenden Wochen/Monat wohl statt finden wird.

Gibt es dazu Fragen? Wenn dieser Fakt den Vertrag für die Republika untragbar macht, finden wir einen Grund weshalb das ganze "verschoben" wird.

Sieht es als Zeichen unseres Vertrauens, dass wir dies Mitteilen, denn außer Kaysteran weiss bisher lediglich Tchino und Usambisa von diesem Projekt. Wir wollen ebenfalls keine weiteren Überraschungen wie bei dem Herother Bucht Manöver für Kaysteran offen halten.

• Selbstverständlich werden wir diese Information mit größter Diskretion behandeln.

Wohl oder übel wird nach der bisherigen Sicht der Dinge das Parlament den Pakt ablehnen, also hat sich das Thema ohnehin erledigt. Sie können sich nichtsdestotrotz der Symphatie der Regierung Kaysterans gewiss sein und wir unterstützen Sie soweit es uns möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!