[Handelsabkommen] Mobilität

• Erster Entwurf:

Zuviel Papier? :)
    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.

• Zum Aussehen des Antrags:

Wieso ERSTENS ZWEITENS, etc.
    Ich schlage vor z.B. ~ 1, ~ 2 zu schreiben. Außerdem sollten die Paragraphen mit dem §-Zeichen abgekürzt werden.

Ich denke, dass dieser Handelsvertrag jedoch in Kaysteran nicht auf hohe Zustimmung stößt, wenn dieser bereits um diese Zeit an die Öffentlichkeit geht. Durch den Waffentest Severaniens und das Hochschaukeln des angeblichen Waffenhandels auf severanischer Seite, sind große Schichten Kaysteran ( ich fokussiere vor allem die Opposition ) derzeit meiner Meinung nach nicht sehr begeistert über Verträge mit Severanien. Vielleicht sollten wir Punkte wie
    "nuklearer Kraftwerkstechnologie" erst einmal nicht ansprechen.

Was meinen Sie?

Des Weiteren würde ich die anderen Punkte akzeptieren.

Eines noch:

Zitat

FÜNFTENS: Die aus dem jeweiligen Land kommenden Exporte von Gütern und Dienstleistungen können mit Produkten, in der Nationalwährung oder anderen gegenseitig annehmbaren Währungen bezahlt werden.

Ich würde möglischst schnell versuchen in Sachen gemeinsamer Währung zu agieren.

• Ersteinmal danke ich für die Erstellung des Entwurfes. :)

Grundsätzlich stimme ich mit der Fassung überein, wobei ich darum bitte, dass folgender Punkt aus dem Kontrakt gestrichen wird:

Zitat

ERSTENS: Severanien stellt Ausrüstungen von nuklearer Kraftwerkstechnologie, die, mit Unterstützung kaysteranischer Fachkräfte, zum Ausbau der Energieinfrastruktur Kaysteran beitragen.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern! ;)

• Ok... hier eine angepasste Version.
    Wollen wir den Vertrag lieber gleich so anpassen, dass er statt Handelsvertrag generelle Wirtschaftliche Zusammenarbeit beinhaltet? Also auch Schritte zur Währungsunion einer gemeinsamen Zentralbank mit Sitz in Duranje, sowie gemeinsame Abstimmung möglicher Außenzölle.
    Eventl. auch ein Mehrwertssteuerrahmen wie in der EU von 15-25%, wenn nicht auch einheitlich.

• Zitat

1.) Severanien wird im Rahmen der vorliegenden Aktionen die Gehälter des severanischen Personals der Fachkräfte bestreiten.

Welcher vorliegenden Aktionen, mir fehlt der Bezug.
    Die Aktion "nukleare Kraftwerkstechnologie" ist schließlich mittlwerweile gestrichen. Somit kann dieser Punkt meiner Meinung nach gestrichen werden.

Ansonsten stimme ich dem Vorschlag zu.

• Herr Darkovic...

Wie ist Ihre Meinung. Könnten sie ein Statement abgeben?
    Wenn es keine Einwände geben sollte, könnte der Vertrag ja bald möglich abgeschlossen werden.

• Sie haben mit ihrem Einwand recht, ich werde ich sofort streichen. Die Frage bleibt jedoch im Raum, ob wir den Vertrag nicht gleich ausweiten sollen und einen Fahrplan für eine gemeinsame Währung und einen gemeinsamen Wirtschaftsraum gleich mitverhandeln sollen.

• Zitat

Die Frage bleibt jedoch im Raum, ob wir den Vertrag nicht gleich ausweiten sollen und einen Fahrplan für eine gemeinsame Währung und einen gemeinsamen Wirtschaftsraum gleich mitverhandeln sollen.

Das ist denke ich sinnvoll. Dafür ist aber eine Volksabstimmung von Nöten, denke ich. Ich werde das Thema Währungsreform in Kaysteran zur Diskussion stellen.

• Ein guter Vorschlag. Dann schlage ich vor, ihr sondiert ersteinmal allgemein ob das Parlament einem gemeinsame Währungs- und Wirtschaftsraum zustimmt oder nicht.

Wenn es possitiv läuft, setze ich einen neuen Ausführlicheren Vertrag an, wenn es scheitern sollte, so können wir immernoch diese "Light" Version aushandeln.

• Ich habe durch Editieren in dem Vertragsentwurf noch Elektrizität ergänzt. Damit ist der Vertrag in dem Punkt nicht zu einseitig und kann z.B. durch Stromexport auch Kaysteranische Stromengpässe mitdecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!