Hier veröffentlicht die tchinosische Botschaft regelmäßige Mitteilungen des Staatsrates.

Mitteilungen
-
- Ambasada Narodne Republike Čine
- Nako Chiao
-
-
Zitat
Sack Reis fällt um
Bedjing. Am frühen Morgen ereignete sich in der tchinosischen Hauptstadt Bedjing etwas Unfassbares: Auf Grund eines tragischen Zusammenstoßes, dessen Ursachen bislang nicht geklärt werden konnten, geriet ein Sack kostbaren volkseigenen Reises ins Schwanken und fiel trotz vergeblicher Mühen der Unfallbeteiligten um. Dabei verursachte der Reis eine Erschütterung, die noch im benachbarten Wohnhaus zu spüren gewesen ist. Berichte, wonach die tektonischen Platten in Mitleidenschaft gezogen wurden, konnten tchinosische Spitzenwissenschaftler bislang nicht bestätigen. Man werde die Spätfolgen jedoch erst im Laufe der Zeit ausmachen können.
Der Staatsrat weist drauf hin, dass trotz dieses Unglücks keine erhöhte Gefahr für diplomatische und touristische Besucher in Tchino besteht. Staatspräasident Ren ordnete indes eine ausführliche Untersuchung an, um künftig früher vor einem solchen unglück warnen zu können.
-
Zitat
Einladung zur Sitzung des Sicherheitsrates des Bedjinger Paktes
Bedjing. Mit Schriftsatz vom heutigen Tage hat Staatspräsident Ren Quiang die Genossen der Föderativen Republik Severanien zur neuerlichen Zusammenkunft des Sicherheitsrates des Bedjinger Paktes nach Bedjing eingeladen.
Auf Grund der anarchischen Zustände in der Republik Usambisa wurde von einer Einladung an die dortige Administration abgesehen. Die Klärung der Lage in Usambisa soll das wichtigste Thema der Sicherheitsratessitzung sein, so Staatspräsident Ren.
-
Als kommissarischer Präsident werde ich an der Sitzung teilnehmen.
-
Die tchinosische Botschaft möchte die Genossen nochmals auf die laufende Sitzung des Sicherheitsrates des Bedjinger Paktes erinnern und bittet um Entsendung eines Delegierten der Republik Severanien.
-
Wenn der Präsident nichts dagegen hat, werde ich als Premijer erscheinen. Wo muss ich hin?
-
Nach Tchino.
-
Ok, ich komme alsbald vorbei!
-
[sim]Schaut in seinen Kalender.[/sim]
Wann war "alsbald" nochmal, Tóngbà n? -
*so* Tut mir leid, ich habe SimOn-Weisungen vom Präsidenten
*so*
-
Nako ist erstaunt darüber, dass Severanien offensichtlich kein Interesse mehr am Bedjinger Pakt hat.
-
...und sein Erstaunen wächst jeden Tag ein wenig mehr...
-
Ist doch schon längst (na gut, seit heute ^^) für Severanien wieder dabei
-
Freut sich darüber.
-
Sitzt gelangweilt in seinem Büro.
-
Lässt eine große Portion Ćevapčići liefern.
-
Oh, die werde ich dann mal alsbald essen...
Die Portion in die Ecke stellt.
-
Zitat
Original von Nako Chiao
Nako ist erstaunt darüber, dass Severanien offensichtlich kein Interesse mehr am Bedjinger Pakt hat.
Das Staunen wächst von Tag für Tag. Nako ist derweil zum Entschluss gekommen, seinen Vorgesetzten die Kündigung des Bedjinger Pakts vorzuschlagen, da Severanien offensichtlich kein Interesse mehr hat. -
Zitat
Stellungnahme zum "Austritt" Severaniens aus dem Bedjinger Pakt
Die Volksrepublik Tchino nimmt den Austritt der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien aus dem Bedjinger Pakt zur Kenntnis, weist in diesem Zusammenhang aber darauf hin, dass die Kündigung gemäß Artikel 14 des Vertrages erst 28 Tage nach Bekanntmachung wirksam wird.
Schließlich erkennt die Volksrepublik Tchino an, dass die Entscheidung der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien natürlich und konsequent ist, da ein Engagement beim Bedjinger Pakt bereits seit einem halben Jahr von Seiten der Volksrepublik Tchino angemahnt, trotz gegenteiliger Beteuerungen jedoch durch Severanien nicht erfolgt ist.
Für die weitere Zukunft und den erfolgreichen Kampf gegen Imperialismus und Kapitalismus wünscht Tchino seinen Genossen in Severanien dennoch alles Gute.
-
Zitat
Original von Nako Chiao
Die Kündigungsfrist ist uns bekannt, dennoch danke! Bleiben Sie uns als Botschafter in Severanien dennoch erhalten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!