Agenda Severana

• Hier also mein Vorschlag zur Staatsreform in Bild:

Wollen wir dem Volk einfach diese Grafik zum Fraße vorwerfen und dann bei (hoffentlich) allgemeiner Zustimmung - wie es sich für sozialistische Staaten gehört -, die bis dahin von mir ausgearbeitete Verfassung in der Skupstina zur Abstimmung stellen?

PS: Die Überschrift entspricht nicht mehr meinem Wunsch. Ich persönlich würde beim Namen "Republik Severanien" bleiben wollen. Wie sieht's bei dir aus?

• Hmm, in der Skupstina, können wir Sachen ja fast einstimmig beschliessen, ist nur einer zuviel da ^^ Na, mit der neuen verfassung sollte es da ja besser werden.
    Zum Namen, meinetwegen. Mir ist der Name relativ wayne ;)

• Zitat

Original von Boris Pantelic
    Hmm, in der Skupstina, können wir Sachen ja fast einstimmig beschliessen, ist nur einer zuviel da ^^ Na, mit der neuen verfassung sollte es da ja besser werden.

Die Frage ist, ob wir doch beim Staatsratssystem bleiben oder die Wiedereinführung des Präsidentenamtes anstreben. Ich würde für letzteres plädieren, auch wenn ich die Partnerarbeit sehr sehr schätze. Die Republiken würden die Innenpolitik übernehmen, der Präsident könnte sich gänzlich auf die Außen- und Sicherheitspolitik konzentrieren.

Also in etwa: Wenn du Präsident wirst, gehe ich nach Vesteran als Premierminister. So bietet das Spiel enormen Reiz und einem wird nie langweilig. So sehe ich das zumindest. Auch wenn es in den Republiken natürlich so einiges zu tun gibt...

Zitat

Original von Boris Pantelic
    Zum Namen, meinetwegen. Mir ist der Name relativ wayne ;)

Ich hoffe, "wayne" bedeutet in diesem Fall sehr wichtig und dass du großen Wert auf den Namen legst. Es ist schließlich unser Allerheiligstes. :P

• Zitat

Original von Igor Mazuranic
    Ich freue mich schon jetzt, welche Personen alles ihre Kandidatur bekanntgegeben haben. Das wird sicher eine elustre Runde.

Sicherlich.
    Einer hat ja schon bekanntgegeben zu kandidieren. War glaub ich früher mal Präsident Severaniens wenn ich nicht irre, bevor das jetzige Modell eingeführt wurde oder sogar davor noch.

• Mir gefällt der Vorschlag der Genossin Zajc. Nur sehe ich nicht die Möglichkeit, eine sogenannte Versammlung einzuberufen. Das müsste alles über die Narodna skupstina laufen, eventuell in dafür geschaffenen Arbeitskreisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!