• Sehr stark! Es geht voran. Ist einer von uns bei diesem Nachrichten der Nationen angemeldet? Ich habe gesehen, dass mittlerweile relativ viele Staaten, dieses Plug-In in ihrem Forum installiert haben. Das heißt, dass wir ziemlich viele mit unseren News erreichen könnten.

• Was haltet ihr davon dem Rat der Nationen mal ein paar Zähne zu geben?

Ich hab da konkret an 2 Punkte gedacht:

1.) Einen Gerichtshof. Dort können freiwillig internationale Verträge hinterlassen werden. Bei Vertragsstreit, entscheidet bzw. schlichtet das Gericht.
    2.) Die Möglichkeit militärische Eingriffe oder Sanktionen zu legitimisieren... da kein Sicherheitsrat mit 2/3 Mehrheit.

• Zitat

Original von Dragan Darkovic
    Was haltet ihr davon dem Rat der Nationen mal ein paar Zähne zu geben?

Ich hab da konkret an 2 Punkte gedacht:

1.) Einen Gerichtshof. Dort können freiwillig internationale Verträge hinterlassen werden. Bei Vertragsstreit, entscheidet bzw. schlichtet das Gericht.
    2.) Die Möglichkeit militärische Eingriffe oder Sanktionen zu legitimisieren... da kein Sicherheitsrat mit 2/3 Mehrheit.

Hört sich ganz gut an. Wir sollten da eventuell mal etwas ausarbeiten. Allerdings brauchen wir ja glaub ich mindestens zwei Unterstützer. Eventuell Tchino und wer noch?

Des weiteren steht uns ja noch ein nicht-stimmberechtigtes Mandat beim RdN zu. Nimmt das wer von uns wahr? Dragan? Dušan?

• Zitat

Original von Boris Pantelic
    Eventuell Tchino und wer noch?

Usambisa vielleicht? Da hast du ja jetzt Einfluss, wie mir scheint. 8)

Zitat

Des weiteren steht uns ja noch ein nicht-stimmberechtigtes Mandat beim RdN zu. Nimmt das wer von uns wahr? Dragan? Dušan?

Wie wäre es mit Drago Mihanovic? Den kennt man ja jetzt dort auch schon. :D

• Zitat

Original von Dušan Rajic

Usambisa vielleicht? Da hast du ja jetzt Einfluss, wie mir scheint. 8)

Ich bin da Innenminister, mehr nicht. Der Rest ist leider kaum bis gar nicht aktiv. Und Usambisa steht nach dieser neuen Richtlinie der GF jetzt auch unter Beobachtung...

Zitat

Wie wäre es mit Drago Mihanovic? Den kennt man ja jetzt dort auch schon. :D

Super Idee :D
    Da wird sich bestimmt die Vize-Generalsekretärin Metternich freuen :D

• Zitat

Ich bin da Innenminister, mehr nicht. Der Rest ist leider kaum bis gar nicht aktiv.

Das ist doch deine Chance!

Zitat

Und Usambisa steht nach dieser neuen Richtlinie der GF jetzt auch unter Beobachtung...

Ach, wen interessiert schon noch die GF, ganz ehrlich.

Zitat

Super Idee :D
    Da wird sich bestimmt die Vize-Generalsekretärin Metternich freuen :D

Die springt im Dreieck. Mal sehen, was der Predsednik dazu meint.

• Wenn Drago Mihanovic Zeit hat das Mandat auszuüben, darf er.

Ich werde hier intern an einem entsprechenden Antrag mitwirken... Kaysteran wird sicher auch den Antrag stützen.

An sonsten sehe ich das mit Usambisa auch so... das ist deine Chance nach mehr Macht zu greifen, wenn du Zeit hast das Projekt auch tatsächlich führend mitzuleiten.

• Zitat

Soll ich putschen? ;)
    :D

Ganz ehrlich? Ja! Natürlich nur, wenn du dir nicht gerade Samjam und Metternich als Vorbilder für die passende Simulation aussuchst. ;) Nein, ich will mich natürlich nicht in deine MN-Gestaltung und ID-Verteilung einmischen, aber wenn dir der Bedjinger Pakt oder allgemein die Simulation des "Bösen auf der Grapheinkarte" gerade am Herzen liegt, warum nicht nach mehr Einfluss streben? Es muss ja kein Putsch sein, es könnte ein einfaches "Hey Leute, ihr seid alle schweineinaktiv, ich sollte vielleicht eure Ämter noch gleich mit übernehmen" sein. Du könntest deine Tätigkeit hier ein wenig zurückfahren, und wir hätten mit dir die ideale Besetzung Usambisas. Und als würde es nicht noch perfekt dazu passen: Du hegtest doch damals mit Kangasi sowieso die Pläne, eine afrikanische virtuelle Nation zu spielen. :) So viel in Sachen Brian Masons MN-Ratgeber. ;)

Mihanovic wird das Amt im Rat der Nationen dann wahrnehmen, wenn ihr es wünscht. Ich gucke fast jeden Tag zunächst nach Severanija, dann nach Kaysteran, ins GF-Forum und schließlich in das Board des Rates der Nationen. Ergo: Ich bin präsent, das Forum ist unter meinen Favouriten gespeichert und ich bin bereit, da mitzustänkern.

• Arbeit für den RdN:

Folgende Anträge kannst du ja nochmal einbringen... nicht auf einmal, denn sonst wäre die schöne Aktivität so schnell vorbei.

Begründung... die kapitalistische, imperialistische Aufteilung durch einzelne Staaten dieser Welt macht uns sorge. Weder representative Abstimmung durch Welt, noch Begründung, abgesehen von Macht und raffgier. Wir erkennen keinerlei Ansprüche der unbesiedelten polaren Gebiete an.

Du kannst das ganze noch ausschmücken.

• Und bei der hier, die du nach scheitern der ersten Konvention einbringen kannst:

Begründung, unmenschlich, barbarisch, globale Abrüstung zum Frieden... einfach was ausschmücken. ;)

• Wen kann ich denn noch als Unterstützer nehmen? Wenn ich mich nicht irre müssen mindestens zwei Unterstützer dabei sein. Problem: Usambisa wurde von der Karte gelöscht und ist damit auch kein Mitglied im Rat der Nationen mehr...
    Tchino dürfte das wohl unterstützen, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!