CartA: Barnstorvia

• Sehr geehrte Mitspieler Severaniens,

hiermit informiere ich euch gemäß Grundordnung der CartA über die angestrebte Eintragung Barnstorvias.

Wie einigen bekannt sein dürfte, existiert das Projekt Barnstorvia unter wechselnder Federführung bereits seit Beginn des Jahrtausends. Der Entschluss diese Mikronation, die seit einem Jahrzehnt ein Synonym für Frankreich, Reaktionismus, Provokation und einen Hang zum Größenwahn innerhalb der Mikronationen darstellt, wiederaufleben zu lassen, fiel im Juni diesen Jahres.

Ein Projekt wie Barnstorvia zu erhalten, möglichst Ressourcen sparend, lief zwangsläufig auf eine veränderte Struktur hinaus. Ein expansives parlamentarisches Königreich Barnstorvia wie 2007, mit einem derart Personal verschlingenden Konzept, kann in dieser, unserer heutigen Zeit nicht bestehen. Um den imperialen Staaten etwas entgegenzusetzen und gleichzeitig die eigene Identität des Projekts zu wahren, haben wir uns für die Ausrufung einer Republik entschieden: Ein subtil sozialistischer, nationalistischer Staat, gelenkt von einer elitären Clique aus Militär und Partei, der je nach Bedarf von nur einer, aber auch mehreren realen Personen gelenkt werden, sowohl innen- als auch außenpolitisch eventuell interessante Impulse setzen und gleichzeitig genug Raum für gesellschaftliche Simulation bereithalten kann.

Wir freuen uns, diesem Projekt unsere volle Aufmerksamkeit zu widmen, die Geschichte sinnvoll auszugestalten und hoffentlich eine Bereicherung darzustellen.

Solltet ihr Fragen, Anregungen oder Vorbehalte haben, so stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

• Zitat

Original von Igor Maоuranić
    Die Rateloner haben ja jetzt schon die Hosen gestrichen voll.

Vor eurem Klon auf französisch hat gewiss niemand die Hosen voll. Ist doch eh in in einem Jahr wieder inaktiv. :rolleyes:

• hmwsing.png

Премјера Вестерана a.D., Председника Севераније a.D.
    Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

• Zitat

Original von Bojidar Ivanković
    So putzig wie er mit den Äuglein rollt.

Ich bin der letzte, der sich über ein halbwegs aktives Severanien und meinetwegen auch Barnstorvia beschweren würde. In einem der beiden war ich sogar mal kurz Bürger.
    Dann hätte z.B. ich die Argumente für die Wehrpflicht bei den Unionsstreitkräften voll auf meiner Seite. Aber die Vergangenheit hat mich in dieser Hinsicht eines besseren belehrt. Schön, dass sich jetzt hier wieder jemand der Sache mit Elan annimmt.
    Nur sehe ich ein Problem: wenn du mal - aus welchen Gründen auch immer - wieder etwas weniger aktiv sein kannst/willst, dann sind gleich 2 Nachbarstaaten wieder im Dornröschenschlaf.

• Wenn du mir im Grunde nichts anderes sagen willst, als dass du es scheiße findest, dass ich mich zweier alter, erhaltenswürdiger Mikronationen erneut angenommen habe, frage ich mich, wieso du das nicht gleich sagst und stattdessen gegen unser ausgearbeitetes Spielkonzept wetterst.

• Du missverstehst mich! Dein Engagment habe ich doch nie in den Schmutz gezogen - falls das so rüberkam: sorry. Nur bist du eben auch kein Halbgott und hast jetzt gleich 2 Staaten an der Backe.
    Es wäre absolut zu wünschen, dass die beiden aktiv bleiben und hier jeden Tag viele hundert Parteianhänger die Flagge wedeln: :flagge: :jedflagge:.

Vielleicht bin ich etwas zu pessimistisch, sicherlich war mein Auftreten hier als destruktiv zu verstehen. Ich bitte, das zu entschuldigen und wünsche euch bzw. dir in beiden Staaten viel Glück und Erfolg. Bis demnächst!

• Zitat

Original von Palin Waylan-Majere
    Du missverstehst mich! Dein Engagment habe ich doch nie in den Schmutz gezogen - falls das so rüberkam: sorry. Nur bist du eben auch kein Halbgott und hast jetzt gleich 2 Staaten an der Backe.
    Es wäre absolut zu wünschen, dass die beiden aktiv bleiben und hier jeden Tag viele hundert Parteianhänger die Flagge wedeln: :flagge: :jedflagge:.

Vielleicht bin ich etwas zu pessimistisch, sicherlich war mein Auftreten hier als destruktiv zu verstehen. Ich bitte, das zu entschuldigen und wünsche euch bzw. dir in beiden Staaten viel Glück und Erfolg. Bis demnächst!

Alles gut. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!