A More Perfect Union

  • Busy as a bee!


    Der Grund für meinen etwas überhasteten Wunsch eines Treffens ist die neue Situation, mit der wir international konfrontiert worden sind: Zum einen das Wiederauferstehen Barnstorvias, dem riesigen potentiellen Verbündeten im Westen Anticas, bei dem die Jedinstvo nicht ganz unschuldig war, zum anderen das zu begrüßende Ende der Gutmenschenveranstaltung, also known as Polkonvention.


    Ich möchte mit dir demnach über die konsequente Fortführung des Martinsthaler Paktes diskutieren. Nach dem Wegbruch der Liga stehen wir vor einer Herausforderung. Wir haben die einmalige Chance, zu dem internationalen Bündnis mit Nachhalt zu werden.


    Ich will nicht lange drumrum reden. Zwei Vorschläge, die ich zunächst nur mit dir persönlich besprechen wollte:


    1. Öffnung des Paktes für nicht explizit sozialistische Staaten. Umbennennung in Bündnis für Freundschaft, Beistand und Zusammenarbeit. Wir bleiben unter der Hand ein Bündnis linker Staaten, öffnen uns für unentschlossene Länder und binden sie so langfristig an uns. Mir fallen da direkt zwei Beispiele ein: Andro und das Medianische Imperium.


    2. Schaffung einer 3. Ebene, eines 3. Vertrags, den Pol betreffend. Wir teilen den Pol unter den Paktstaaten auf.


    3. Beitritt Barnstorvias und Severaniens zur zweiten Ebene.


    Kurz sacken lassen und dann schrei mich an!

  • Die Öffnung des Paktes ist grundsätzlich eine gute Idee, ich wäre mir bei Andro (und im Grunde auch beim MI) nicht soo sicher, in Andro sind doch im Moment die Konservativen in der Hand? Andererseits wäre das für sie der einzige Weg, international wieder mitreden zu können - und erneut andererseits könnte das zu einer Krise in der ARS führen, wenn Andro dem Pakt wirklich beitritt. Ein anderes Problem: Ich will nicht riskieren, dass Qarastan und Zedarien den Pakt verlassen. Qarastan war mal Provinz Andros und SRQ+Andro geht gar nicht, zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht. Wir müssten diese beiden Staaten miteinbeziehen, auch wenn sie inaktiv wie Scheiße sind - sie bringen uns doch was wegen ihrer geographischen Lage.


    Wir teilen den Pol unter den Paktstaaten auf. Das wird Dreibürgen so aber nicht gefallen. 8) ... Andro hat schon eine internationale Konferenz angekündigt. Nicht, dass wir mit dieser doch recht geilen Idee alleine bleiben.


    Und zu drittens kann ich nur sagen: Juhu!

  • Wir werden es kaum schaffen, irgendeinen nichtsozialistischen Staat zu einem Beitritt zu irgendeiner Ebene zu überreden. Wir müssen folgerichtig die sozialistische Terminologie so flach wie möglich halten. Ich schätze unseren Einfluss auf Zedarien so groß ein, dass die das mitmachen würden. An der Spitze des Imperiums stehen zwei Kommunisten als Konsuln. Ich glaube, dass das Imperium so ein potentielles Mitglied wäre.


    Wir müssen aktiver, präsenter und selbstbewusster auftreten, um außenpolitisch nicht mehr der Außenseiter zu sein, der wir jetzt sind.

  • Letzteres ist schon richtig, ja. Bloß, wenn wir den Martinsthaler Pakt zu einem weltoffenen machen, geben wir uns ja praktisch geschlagen und nehmen in Kauf, dass das in Astor so kommentiert wird, dass wir die Idee des Sozialismus auf weltpolitischer Ebene aufgeben, um wieder mitsprechen zu können - was ja auch so wäre. Und die Kommunistische Internationale müssten wir dann selbstverständlich auch umbenennen.


    Wenn sich das Ganze letztlich lohnt, dann sehr gerne, aber wir müssen Vorbereitungen treffen, damit es nicht nach hinten losgeht.

  • Da brauchst du dich leider gar nicht fragen: Es werden keine neuen potentiellen Paktstaaten auftauchen. Barnstorvia ist im Grunde ja auch kein neuer Staat. Ich hatte gehofft, dass es reicht, wenn Barnstorvia dem Pakt beitritt wir sozusagen zu dritt (Severanien-SDR-Barnstorvia) ein bisschen mitmischen. Aber du hast natürlich schon recht, dass wir mit dem Pakt zumindest in dieser Größe nicht sehr mächtig sein werden.

  • Dann schlage ich vor, dass wir zunächst nach heute eine Pressemitteilung mit entsprechender medialer Unterstützung herausgeben, in der wir den bekanntgeben, dass die SDR und Severanien im Pakt ebenfalls einen Anspruch auf den Pol erheben werden.

  • Gut, können wir machen. Ich werde das ganze dann über den Ephemeris, über das SDR-Staatsfernsehen, über MN-Nachrichten und über Kanal3 in Fuchsen verbreiten. (hat schon Vorteile, wenn man wirklich überall dabei ist)

  • Sehr gut. Ich schlage vor, dass wir das im Rahmen einer Rede zu einer von mir heute Abend geplanten Schiffsparade in Krajlovac, an der wir gemeinsam im Rahmen dieses Besuchs teilnehmen, bekanntgeben. So hauen wir gleichzeitig ein bisschen auf die Kacke mit unseren feinen Kriegschiffchen.

  • Rossi (Waffenproduzent-Rossi) würde höchstwahrscheinlich an alle liefern, die das nötige Geld haben. Der SDR fehlt es jedenfalls an allem, vor allem am Material für Waffenproduktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!