Vorschlag: Spielregeln

• Liebe Mitspieler,

was haltet ihr davon, die Spielregeln mal konkret in Wort zu fassen? Ich habe mich mal an Dionysos orientiert und einen Spielregelentwurf formuliert. Das soll nichts ändern, nur festhalten, was eigentlich seit Jahren hier Usus ist. Ich finde bei einer provokanten virtuellen Nation wie Severanien macht es durchaus Sinn, Spielregeln zu formulieren. Wir wollen ja nicht, dass hier irgendein verärgerter Einzelner z.B. an die tausend Partisanen aus der Demokratischen Union mimt, oder seht ihr das anders?

Mein Entwurf schließt einen Neuerungsvorschlag von mir mit ein: Die Zulassung von Nebenidentitäten zu politischen Ämtern. Es würde einem Spieler ermöglichen, mehrere virtuelle Ämter durch mehrere IDs zu simulieren, ohne dabei jedoch auf irgendwelche Wahlen größeren Einfluss zu nehmen, denn: Wahlrecht würde wie gehabt bleiben - aktives Wahlrecht nur für eine Identität eines Spielers.

Mein Entwurf:

• Finde ich gut. Allerdings würde ich eine Begrenzung bei den Rechten der Nebenidentitäten bezüglich der Ämter vorschlagen.

Ich würde es zum Beispiel unpassend finden, wenn ein Spieler mehr als eine Identität im Bundesrat oder die gesamte Regierung spielt.

Es sollte insgesamt immer auch immer eine Interaktion zwischen den Spielern stattfinden.

• Stimmt auch wieder, dann vielleicht die Regierungsleiter (also Landespräsidenten und der Präsident).

Es müssten für die N-IDs doch auch noch die Richterämter usw. bleiben, oder?

• Erstmal Lob für den Regelvorschlag. Das sieht alles sehr sinnvoll aus.

Zu dem Punkt Neben-IDs: grundsätzlich sollte es natürlich nur das letzte Mittel sein, dass jemand zugleich den Präsidenten und einen Landespräsidenten spielt, aber es kann ja immer zu Situationen kommen, in denen kein anderer Ausweg bleibt. Vielleicht kann man die Regel irgendwie an die Teilnahmerzahl koppeln, also das dies erst möglich ist wenn die Teilnehmerzahl eine gewisse Zahl unterschritten hat.

• Wie ist das eigentlich aktuell? Beantragt man die Staatsbürgerschaft nur für die Haupt-ID und nimmt auch nur mit der an Volkszählungen teil?

Und N-IDs sind nicht direkt registriert, können aber Mitglieder in Parteien sein und im "Landtag" abstimmen?

Sorry, aber ich blicke da noch nicht durch.

• Aktuell existieren keine niedergeschriebenen Spielregeln. Es ist aber Usus, dass man über eine Haupt-ID verfügt, die dann die volle Staatsbürgerschaft besitzt, also in der Registratur verzeichnet und somit meldepflichtig ist.

Die Nebenidentitäten benutzt man zur Stimmungsmache und damit das Ausland denkt, wir wären viele. 8)

• Zitat

Original von Bojidar Ivanković
    Aktuell existieren keine niedergeschriebenen Spielregeln. Es ist aber Usus, dass man über eine Haupt-ID verfügt, die dann die volle Staatsbürgerschaft besitzt, also in der Registratur verzeichnet und somit meldepflichtig ist.

Die Nebenidentitäten benutzt man zur Stimmungsmache und damit das Ausland denkt, wir wären viele. 8)

Also keine Parteimitgliedschaft für N-IDs und auch keine Teilnahme an den Landesparlamenten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!