Gedankenspiele

• Genossen und liebe Klassenfeinde!

Ich frage euch nach eurer Meinung, wollen wir die Verfassung reformieren oder krankt es im severanischen System an anderen Dingen?

Sollten wir die kulturellen Profile unserer Teilrepubliken schärfen? Sollten wir einen Wettbewerb der Systeme innerhalb der Republik erlauben? Wenn ja wie weit dürfen die Teilrepubliken dann gehen in ihrer Selbst-Konstitution?

Fraglos ist, dass wir und alle Bürger den Arsch in die Höhe bekommen müssen. Vom großartigen kaysteranischen Eifer ist ja eher weniger übrig geblieben.

Für den Fall, dass wir die Verfassung ändern wollen:

Weniger Zentralmacht? Mehr Zentralmacht oder Verschlankung der Wege? Ein direkt gewähltes Bundes-Parlament dafür klarer Kompetenzen bei den Teilrepubliken? Ein kleiner Militärputsch vielleicht? Ein pseudo-sozialistisches Regime?

Was ist eure Meinung, kommt her nehmt eine Flasche von eurem Selbstgebrannten mit, etwas Miči oder Cevapcici und redet mit!

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

• Eine nationale Volksbewegung unter vesteranischer Führung! Die anderen Staaten haben zu lange versagt um in einem gleichberechtigten Bund überhaupt einen Führungs- oder Mitbestimmungsanspruch zu besitzen.

• Fragt ihr mich: unsere Heimat ist leider tot. Weder die Verschlankung auf ein einzelnes Land noch die Umwälzung in ein anderes politisches System würde uns helfen, wieder aktiver zu werden. Leider. Ich bin zwar gerne weiter dabei, aber leider können das nicht einzelne Leute allein machen, wie Ripin oder andere. Das schafft man nicht auf Dauer.

• Zitat

Original von Vsol Vsolic
    Ich bin zwar gerne weiter dabei, aber leider können das nicht einzelne Leute allein machen, wie Ripin oder andere. Das schafft man nicht auf Dauer.

Das ist zwar richtig, aber es gibt hier auch keine Leute, die vorangehen würden, wenn sie es nicht allein tun müssten. Eine Horde von Bürgern, die nur auf andere reagieren, ergibt einfach noch keine funktionsfähige MN. Dafür braucht es auch ein paar Antreiber.

Ja, das ist Arbeit. Nein, mir ist Kaysteran dafür nicht mehr wichtig genug.

• *wandelt durch ihre ehemalige Heimat*

Oh Vesteran, was ist aus dir geworden? :vesflagge:

hmwsing.png

Премјера Вестерана a.D., Председника Севераније a.D.
    Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!