Spricht in einer Taverne mit den ortsansässigen Agrarökonmen, wie er selbst einer ist und diskutiert bei selbstgebranntem Slibowitz über die Vorteile einer Konsumgenossenschaft.

Auftaktveranstaltung einer Genossenschaftsgründung
-
-
Sitzt am Fernseher in Duranje und schaltet bei diesen Beweihräucherungen ab. Das bringt doch nichts! Wo sind ihre Ideen, ihre Konzepte für Pelagonien?
-
Wundert sich ob er denn für irgendein Amt beworben hat oder sonst etwas, dass manche Schwätzer da eine Erwartungshaltung ihm gegenüber haben. Er ist Bauer und tut das was ein Bauer tut.
-
Labern, labern, nichts als Gesülze in Pelagonien!
-
Ich muss sagen die Fortschritte in Kayesteran machen ganz neidisch. Da wird soviel gearbeitet, das erschlägt einen ja fast. Ironie Ende.
-
Und Sie? Sie saufen dauernd! Wo man von ihnen auch hört: eine Flasche ist immer mit dabei. Schieben Sie das nicht auf landestypische Gegebenheiten...
-
Ich sage es Ihnen abermals, ich will kein Häuptling sein, sondern Indianer. Ich will meinen Acker bestellen und unter der Sonne liegen wenn ich Zeit habe.
-
Na dann, der Acker ruft. Nicht so viel Sliwowitz trinken, sonst verfällt die pelagonische Landwirtschaft noch mehr.
-
Soll ich wirklich meine Hunde holen oder verschwinden Sie auch freiwillig?
-
Besucht verschiedene Kolchosen und Genossenschaften und freut sich, als diese ihm zeigen, welche hervorragenden Ernten, diese eingefahren haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!