Wie geht es denn nun weiter?

• Zitat

Original von Bojan BaŠ¡ović
    Das ist aber dann sehr schade um all die Mühe, die man sich hier schon gemacht hat.

Die tragenden Persönlichkeiten sind halt seit über einem Jahr abwesend. Und zwar aus allen Teilrepubliken.

Aber der Obercheffe ist seit Kurzem wieder da. Vielleicht entwickelt sich da ja was Neues. Pläne gibt es zumindest. ;)

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Aber der Obercheffe ist seit Kurzem wieder da. Vielleicht entwickelt sich da ja was Neues. Pläne gibt es zumindest. ;)

Ich hoffe es. Ich wäre (und bin) nämlich bereit, hier so richtig durchzustarten. ;) Es ist nämlich eine wirklich sehr interessante Micronation.

• Zitat

Ich hoffe es. Ich wäre (und bin) nämlich bereit, hier so richtig durchzustarten. ;) Es ist nämlich eine wirklich sehr interessante Micronation.

Schon. Aber du bist ja auch in mindestens zwei anderen MNs sehr aktiv und es wäre deine Dritt-MN. Insofern bestätigt sich meine Aussage von vorhin. ;)

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Dafür wird es Gründe geben. Außerdem ist sowas in den MNs das Salz in der öden internationalen Suppe. Friede, Freude, Einerlei hat bisher noch jede Sim zerstört.

Sorry, dass ich mich einmische, aber ich lese hier immer wieder mit: Dieses Salz bringt sicherlich keine Würze. Beleidigungen und Hass, der in RL-Abneigungen mündet, sorgt nicht dafür, dass Severanien ein Farbtupfer wird, sondern isoliert euch nur weiter.

• Zitat

Original von Sylvain Rousseau-Mason
    Sorry, dass ich mich einmische, aber ich lese hier immer wieder mit: Dieses Salz bringt sicherlich keine Würze. Beleidigungen und Hass, der in RL-Abneigungen mündet, sorgt nicht dafür, dass Severanien ein Farbtupfer wird, sondern isoliert euch nur weiter.

Vielleicht solltest du dich mit der DU nicht auf so ein hohes Ross stellen. Kein Kontakt zur DU bedeutet nicht automatisch Isolation, auch wenn ich verstehe dass das DU-Weltbild schonmal zu solchen Annahmen verleitet. ;)

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Schon. Aber du bist ja auch in mindestens zwei anderen MNs sehr aktiv und es wäre deine Dritt-MN. Insofern bestätigt sich meine Aussage von vorhin. ;)

Das stimmt, muss aber nicht heißen, dass ich Severanien vernachlässigen würde. ;)

• Zitat

Das stimmt, muss aber nicht heißen, dass ich Severanien vernachlässigen würde. ;)

Das unterstelle ich nicht grundsätzlich und war auch nicht so gemeint. Die Erfahrung zeigt aber etwas anderes, und richtig Herzblut kann man nunmal auch nicht einbringen, wenn man noch auf anderen Hochzeiten tanzt. Hat aber nichts mit dir persönlich zu tun.

• Zitat

Ich weiß. Ich finde es einfach nur schade, weil es sich um die einzige jugoslawische Micronation handelt. Severanien ist wohl auch nur deine Zweit-MN, oder?

Oh, das ist komplizierter. Eigentlich mag ich das Thema gar nicht, eher die Leute die das hier aufgezogen haben. Und dann bin ich irgendwie rein gerutscht und hab die Fahne mal über ein Jahr hochgehalten, damit es nicht ganz über die Wupper geht.
    In Zahlen ausgedrückt ist Severanien meine Sechst-MN, oder so. :D

• Zitat

Sechst-MN... Dann bist du ja noch beschäftiger, als ich, wenn es um Micronationen geht. Dann bist du bestimmt auch in Novara, Dreibürgen etc. aktiv. Gibt es etwa auch eine Siebt-MN? :D

Ich beschreibe es mal so. Es gibt die Eine, die Einzige. Und bei den anderen bin ich aus vielerlei und unterschiedlichen Gründen mehr oder weniger aktiv, eher weniger. Und Dreibürgen gehört nicht zu meinem Portfolio, ich glaube die mag ich noch weniger als die DU. :D

Schreib dir gleich mal ne PN, dann weißt du Bescheid.

• Zitat

Original von Ripin Pipić

Vielleicht solltest du dich mit der DU nicht auf so ein hohes Ross stellen. Kein Kontakt zur DU bedeutet nicht automatisch Isolation, auch wenn ich verstehe dass das DU-Weltbild schonmal zu solchen Annahmen verleitet. ;)

Das ist Quatsch. Ich hatte gehofft, dass wir hier mal in den Beziehungen auf neutrales Terrain kommen.

Stattdessen lese ich bis heute nur Beleidigungen. Es hat nicht mit hohem Ross oder so zu tun - es gibt durchaus die Möglichkeit sich kritisch zu hinterfragen, ob der eingeschlagene Kurs der richtige ist. Die Bewertung überlasse ich euch.

• Zitat

Stattdessen lese ich bis heute nur Beleidigungen. Es hat nicht mit hohem Ross oder so zu tun - es gibt durchaus die Möglichkeit sich kritisch zu hinterfragen, ob der eingeschlagene Kurs der richtige ist. Die Bewertung überlasse ich euch.

Ja, vielleicht nähert man sich der DU ja mal wenn sie einen sympathischen Kanzler hat. Einen, der nicht nur hier aufkreuzt wenn er meint, er könnte eine Teilrepublik abgraben. :rolleyes:

• Zitat

Original von Ripin Pipić

Ja, vielleicht nähert man sich der DU ja mal wenn sie einen sympathischen Kanzler hat. Einen, der nicht nur hier aufkreuzt wenn er meint, er könnte eine Teilrepublik abgraben. :rolleyes:

Sachlich bleiben. Der Kontakt kam von hier und nicht aus der DU. Ob hier ein Land ausscheidet oder nicht, ist mir letztlich schnurz. Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Konsens wäre, der hier wieder Leben reinbringen soll - eine Meinung, die ich durchaus teilen würde.

• Zitat

Sachlich bleiben.

Ah, war dir das zu direkt?

Zitat

Der Kontakt kam von hier und nicht aus der DU. Ob hier ein Land ausscheidet oder nicht, ist mir letztlich schnurz.

Ja, das sehen wir ja hier und hinterm Zaun.

Zitat

Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Konsens wäre, der hier wieder Leben reinbringen soll - eine Meinung, die ich durchaus teilen würde.

Lass das mal unsere Sorge sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!