Das ist doch nicht schön so oder?

Wie geht es denn nun weiter?
-
-
Darüber sind wir uns einig. Fakt ist aber nunmal, dass die allermeisten Stammspieler derzeit keine Zeit haben und es in den MNs insgesamt nicht besonders rosig aussieht. Also haben wir Geduld.
Wenn etwas anliegt, ich bin dabei. Aus eigenem Antrieb kann ich aus Zeitmangel wenig tun, außer verwalten. -
Das problem ist halt das es schwer ist noch starken Input zu geben, da hüfg wenig response kommt. Im übrigen müsste das Spielkonzept leicht überarbeitet werden und mehr transparnez für jeden bieten, und so auch Entscheidungen beschleunigen.
Das fehlen des ökonomischen Aspekts ist ja leidern unüberbrückbar im aktuellen Gewand, daher sehe ich die Hoffnung merh auf Inter-MN Level, und stärkere diplomatische Zusammenarbeit/Konflikte, da das Gebiet ja bis jetzt noch recht Jungfreulich war.
-
Jaja, wir werden sehen was in ein paar Wochen von diesem Gerede übrig ist, und dann schauen, wie wir voran kommen.
-
Ich sehe zur Zeit gerade mal Kaysteran und Aressinien belebt. Pelagonien scheint tot und Vesteran wohl auch. Von Wirtschaft halte ich wenig, von Diplomatie und Zusammenarbeit mehr.
-
Wie gesagt, im Simon-Bereich werden Fakten geschaffen. Über die Lage der MN und die Möglichkeiten muss man sich nicht großartig unterhalten.
Mach einfach...
-
Die simon-Reibereien machen Severanien wohl hoffentlich wieder etwas attraktiver.
-
Ich hoffe, dass es Severanien bald wieder besser geht. Es wäre sonst wirklich sehr schade...
-
Mit Sicherheit. Das Militär wird es schon richten.
-
Mit einem Aktivitätsschub sieht hier alles gleich viel besser aus!
-
Zitat
Original von Bojan BaŠ¡ović
Mit einem Aktivitätsschub sieht hier alles gleich viel besser aus!Die Simulationskünstler aus dem Westen wirst du aber nicht meinen, oder?
-
Zitat
Original von Ripin Pipić
Die Simulationskünstler aus dem Westen wirst du aber nicht meinen, oder?
Ich meine natürlich die Severanische Simulationskunst,wieder Stimmung in den Laden zu bringen, Herr Präsident.
-
Worum es geht ist folgendes.
Das Projekt Severanien mit 4 Teilrepubliken ist nicht machbar.
Pelagonien und Aressinien sind tot, Vesteran hm, nur Kaysteran hat ein wenig Leben.
Ich weiß, ich spiele hier nur mit, ich bin nicht hinter dem Projekt, daher will ich auch nicht zu wild simulieren.
Ich denke nur, dass vielleicht eine solche Loslösungssituation für Severanien und Kaysteran, aber auch die demokratische Union wieder Schub geben könnte. Ich würde mich in diesem Spiel gerne von der reinen Nachbildung von rL-Konflikten lösen und eigene Situationen schaffen.
Es ist nur eine Idee, ich weiß, kann alles auch scheitern.
Mir ist klar: kaum jemand hat mehr so viel Zeit, sich um die MNs zu kümmern wie früher... Aber ich würde gerne mehr machen, als rumzusitzen. -
Ich bin auch der Meinung, dass man vielleicht die Teilrepubliken zusammenlegen sollte. Also, eine Änderung im Politischen System durch eine vollständig zentrale Regierung. So könnten auch viel mehr IDs gemeinsam etwas simulieren. Abgesehen davon finde ich all den Aufruhr um Kaysteran ganz amüsant. Es macht Severanien aktiver, wie man es sieht.
-
Zitat
Original von Vsol Vsolic
Worum es geht ist folgendes.
Das Projekt Severanien mit 4 Teilrepubliken ist nicht machbar.
Pelagonien und Aressinien sind tot, Vesteran hm, nur Kaysteran hat ein wenig Leben.Kajsteran ist nicht vitaler als andere Republiken und bringt momentan auch nur die Tatsache in das Spiel, dass es als Letztes beitrat und ein wenig mehr Autonomie simulieren kann.
ZitatIch weiß, ich spiele hier nur mit, ich bin nicht hinter dem Projekt, daher will ich auch nicht zu wild simulieren.
Gut. In Dionysos hatten wir immer eine goldene Regel. "Massenerscheinungen können nicht von Einzelnen simuliert werden." Daran sollten wir uns auch hier halten.
ZitatIch denke nur, dass vielleicht eine solche Loslösungssituation für Severanien und Kaysteran, aber auch die demokratische Union wieder Schub geben könnte.
Vielleicht, aber Severanien existiert sicher nicht um anderen MNs irgendwelche Schübe zu geben.
Zitat
Ich würde mich in diesem Spiel gerne von der reinen Nachbildung von rL-Konflikten lösen und eigene Situationen schaffen.
Es ist nur eine Idee, ich weiß, kann alles auch scheitern.
Mir ist klar: kaum jemand hat mehr so viel Zeit, sich um die MNs zu kümmern wie früher... Aber ich würde gerne mehr machen, als rumzusitzen.Solange du berücksichtigst, dass du das Ding nicht allein entscheidest, ist alles gut. Vor allem sollte man nicht wild drauf los andere MNs einbeziehen. Die Sache mit der DU bringt uns hier keinen Mehrwert.
-
Zitat
Original von Bojan BaŠ¡ovićEs macht Severanien aktiver, wie man es sieht.
Ja. Aber auch wieder nur für ein paar Tage und vielleicht ein paar Wochen.
-
Mir ist auch klar, dass ich nicht allein entscheiden kann. Vielleicht findet sich ja eine simulatorische Lösung. Der Verhandlungstisch wäre allein für Severanien schon mal der interessanteste Weg. Die Option mit der DU habe ich angeworfen, damit Zunder reinkommt. Vielleicht kommt man so auch zu einem neuen Verhältnis insgesamt. Ehrlich gesagt nervt dieser alte Konflikt am meisten. Warum kann man nicht davon wegkommen, offline meine ich?
-
Zitat
Original von Vsol Vsolic
Vielleicht kommt man so auch zu einem neuen Verhältnis insgesamt.Wohl eher das Gegenteil.
ZitatWarum kann man nicht davon wegkommen, offline meine ich?
Dafür wird es Gründe geben. Außerdem ist sowas in den MNs das Salz in der öden internationalen Suppe. Friede, Freude, Einerlei hat bisher noch jede Sim zerstört.
-
Zurück zum Thema: Als ich immer kurz nach meiner Registrierung hier reingeschaut habe, dachte ich, dass die MN eingestellt wurde, so still war es hier. Das sollte jetzt entgültig beendet werden. So, wie es aussieht, werden Unternehmen nicht grade detailliert aussimuliert, auch das könnte man ändern. Wir könnten die Medien auferleben lassen, wir könnten Eheschließungen und Beziehungen (NIDs wären hilfreich - sind die hier erlaubt?) simulieren, etc. Das wichtigste wäre das mit den Unternehmen. Diese bringen bestimmt die größte Aktivitätswelle. Der Wille ist ja, wie ich im Moment sehen kann, da.
-
Zitat
Original von Bojan BaŠ¡ović
Zurück zum Thema: Als ich immer kurz nach meiner Registrierung hier reingeschaut habe, dachte ich, dass die MN eingestellt wurde, so still war es hier. Das sollte jetzt entgültig beendet werden. So, wie es aussieht, werden Unternehmen nicht grade detailliert aussimuliert, auch das könnte man ändern. Wir könnten die Medien auferleben lassen, wir könnten Eheschließungen und Beziehungen (NIDs wären hilfreich - sind die hier erlaubt?) simulieren, etc. Das wichtigste wäre das mit den Unternehmen. Diese bringen bestimmt die größte Aktivitätswelle. Der Wille ist ja, wie ich im Moment sehen kann, da.Ganz ehrlich? Severanien ist derzeit die klassische Zweit- oder Dritt-MN. Jeder Anwesende hier hat mindestens eine Haupt-MN an der Hacke und man schaut hier ab und zu rein, schreibt einen Beitrag wenn sich jemand anders vorher schon herabgelassen hat einen Beitrag zu schreiben, aber ansonsten passiert nicht viel. Vielleicht noch, wenn man Severanien aus dem Kontext einer anderen MN braucht.
Gesellschaft und Wirtschaft gabs hier sowieso noch nie viel, vielleicht mal in den Urzeiten Kajsterans, als es noch eine eigenständige und aktive MN war.
Insgesamt konsolidieren sich die MNs auf einige Wenige, in denen es das komplette Programm gibt. Der Rest wird mehr und mehr zu Beiwerk im internationalen Rahmen.
Dazu kommt, das hier auch nur eine Nische bedient wird. Die mag zwar 1-2 treue Anhänger bekommen, aber wird nie große Sprünge machen. Also in dem Rahmen, das die 1-2 Aktiven weitere 5-10 in ihrem Fahrwasser mitziehen und mit Liebe zum Detail und viel Engagement immer wieder zu Aktivität und Ausgestaltung animieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!