Feiert in Muratovac mit seiner Familie Bajram das Ende des Fastenmonats.
*so* So habs gecheckt, lag an der kroatischen Tastatur bei mir! *so*
Feiert in Muratovac mit seiner Familie Bajram das Ende des Fastenmonats.
*so* So habs gecheckt, lag an der kroatischen Tastatur bei mir! *so*
Gibt es ein technisches Problem?
Feiert das Ende des Fastenmonats Ramazan im Kreis seiner Familie in Muratovac. Die Männer diskutieren darüber, dass dem islamischen Vorschriften vom Staat zu wenig Bedeutung geschenkt wird. Farudin ergreift das Wort
Der Islam ist ein zentraler Bestandteil der aresinischen Identität. Es ist ein Skandal, dass Nichtmuslime in den Kafane der Stadt sitzen und während des Ramazan Bier und Sljivovica tranken. Es ist an der Zeit, dass wir Aresinier unsere religiöse Identität nicht mehr schamvoll verbergen.
In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Bajramfest
Serif mubarek olsun bajram
Religion ist Privatsache, gospodine Melunović!
Wollen Sie den Nichtmuslimen in Aressinien etwa auch das Schweinefleischessen verbieten?
Es geht nicht um Verbote, sondern um Rücksichtnahme auf die Gefühle der Gläubigen während des Fastenmonats im jenem Gebieten, die eine muslimische Tradition haben.
ZitatOriginal von Farudin Melunovic
Es ist ein Skandal, dass Nichtmuslime in den Kafane der Stadt sitzen und während des Ramazan Bier und Sljivovica tranken.
Dann schauen sie demnächst doch einfach weg, meine Güte...
Ich nehme mal an, dass Sie nicht gläubig sind oder?
Wenn jemandes Gefühle schon dadurch verletzt werden, dass jemand Bier trinkt, dann sollte er wohl besser zu Hause bleiben.
ZitatOriginal von Aleksandar Ivanov
Wenn jemandes Gefühle schon dadurch verletzt werden, dass jemand Bier trinkt, dann sollte er wohl besser zu Hause bleiben.
Immerhin hat der Zimmermannssohn Wasser in Wein und nicht in Apfelschorle verwandelt.
ZitatOriginal von Farudin Melunovic
Ich nehme mal an, dass Sie nicht gläubig sind oder?
Doch, ich bin gläubiger Christ.
Š erif mubarek olsun bajram!
Warum sieht man da nix?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!