steckbrief über die Armee

Was ist da?
-
-
Texte von der Universität HP
Fakultäten
Die Fakultät für Vesteranische Geschichte, die von Rektor Prof. Pavel Markovi geleitet wird, beschäftigt sich mit der Geschichte Vesterans ab dem ersten Jahrtausend nach Christus, über Schlacht auf dem Drosselfeld, die Fremdherrschaft durch Walachia und später Imperia bis in das zwanzigste Jahrhundert mit dem großen Krieg.
Die Fakultät für Staranistik, auch „staranische Philologie“ genannt, wird durch Prof. Branko Dimitrijevi geleitet und behandelt Sprache, Literatur und Kultur der staranischen Völker. Darunter fallen insbersondere die Regionen Vesteran, Pelagonien, Aressinien, Zentralkaysteran, Walachia, askar und Rusania.
Die orthodoxen Theologie, die Prof. Bojana Cvetanovi in der gleichnamigen Fakultät lehrt, ist die wissenschaftliche Lehre von Gott. Im Gegensatz zu den anderen christlichen Konfessionen bilden die biblischen Texte und die in den ökumenischen Konzilien bis zum 8. Jahrhundert ausgebildeten Lehren in den orthodoxen Kirchen die Hauptquellen theologischer Erkenntnis.
Das Studium an der Fakultät für Politikwissenschaften, die von Prof. Slobodan Stojanovi geleitet wird, hat das Ziel, politische und soziale Sachverhalte wissenschaftlich zu analysieren, begründet zu beurteilen und zur Lösung politischer und sozialer Probleme beizutragen. In der Forschung werden die Methoden der Text- und Quelleninterpretation sowie der empirischen Sozial- und Politikwissenschaft angewandt.
Die Volkswirtschaftslehre, deren Fakultät von Prof. Aleksandar Pipovi geleitet wird, beschäftigt sich mit allen Aspekten der Frage, wie man knappe Ressourcen am besten („effizient“) verwendet, um bestimmte, klar definierte Ziele zu erreichen. Solche Ziele sind beispielsweise: eine ausreichende Güter- und Geldversorgung bei niedriger Inflation und hoher Beschäftigung; eine gerechte Verteilung von Einkommen und Vermögen; hohes, nachhaltiges und stetiges Wachstum; außenwirtschaftliches Gleichgewicht.
-
Die Universität braucht apropos dringend einen neuen Rektor, fällt mir gerade ein.
-
Hm ich würde vorschlagen bei der derzeitigen Personallage, das man dies mit einer neben ID macht oder einer zweit ID.
Über die ID sache sollte man eh mal noch reden. Ich bin immer ein fan von mehreren IDs, so lange man sie nicht manipulative misbraucht. -
Zitat
Original von Enver Bijedic
steckbrief über die ArmeeVielleicht hat Rincewind noch eine Kopie, er und Pavlovic standen sich ja relativ nahe. Ebenso hat er angedeutet, dass er eine komplette Version der Homepage noch hat. Vermutlich noch aus der Unionszeit, als er Premijer war.
-
Redest du jetzt schon in der dritten Person über dich?
-
Ne ich habe die Texte alle Kopiert. Bei bedraf poste ich sie hier ins Forum
-
Zitat
Hm ich würde vorschlagen bei der derzeitigen Personallage, das man dies mit einer neben ID macht oder einer zweit ID.Da spricht nichts gegen.
ZitatOriginal von Enver Bijedic
Über die ID sache sollte man eh mal noch reden. Ich bin immer ein fan von mehreren IDs, so lange man sie nicht manipulative misbraucht.Du bist nicht zufällig auch in Sebulon aktiv?
-
Wie kommst du darauf?
-
Ich hatte den Eindruck, dass die da auch ganz verrückt nach Mehrfach-IDs sind.
-
Hm dann geh mal zum Acarischen Bund. Wobei in Sebulon habe ich nur eine Id bisher
-
Ich liebe es, viele Neben-IDs zu haben. Ich bin jedoch kein großer Fan von Mehrfach-Haupt-IDs, weil man doch immer wieder Gefahr läuft, dass Leute das Spiel manipulieren bzw. sich sogar selber dabei erwischt.
-
stimmt auch wieder. Bei mir sind die IDs meist auf unterschiedliche Regionen beschränkt. Der eine ist im Parlament der andere verzichtet auf das aktive und passive Wahlrecht. wobei ich mal es lustig finde wenn du zwei ids hast, die gegensätzlicher Natur sind und du die miteinder streiten lässt. Schizo pur
-
Zitat
Original von Igor Mazuranic
sich sogar selber dabei erwischt.
Na, als ich das gemacht habe, habe ich den schon automatisch auf Opposition zu meiner anderen Haupt-ID getrimmt. Sprich die eine ID war grundsätzlich gegen das was die andere gemacht hat. Nun ja, das muss auch nicht sein -
Aber es ist lustig
-
Zitat
stimmt auch wieder. Bei mir sind die IDs meist auf unterschiedliche Regionen beschränkt. Der eine ist im Parlament der andere verzichtet auf das aktive und passive Wahlrecht.Das ist eine gute und wahrscheinlich die beste Möglichkeit. Es geht nur insofern in Sebulon schlecht, als dass es eher eine zentralistische Republik ist, die Regionen politisch keinen Machtanspruch haben. Von daher begegnen sich die Haupt-IDs früher oder später in der Simulation. Und da neige ich zur Schizophrenie.^^
-
Also soviel ich weis, haben die da nur drei neben IDs. Ne aber ich bin auch dafür, das man die IDs auf Kultur IDs (wie z. B. den Rektor der Uni, den Mufti, den Metropoliten, usw) und auf die Teilrepubliken beschränkt. Vielleicht könnte man noch Ids nur für die politik auf der Regionalebene und Ids auf der Bundesebene haben.
-
Ich bin für eine Haupt-ID und unbegrenzte Neben-IDs, als quasi das Modell, das wir bisher verfolgten. Wenn ich mich später für eine der Republiken entscheide und mich dort engagiere, käme für mich eine Neben-ID in einer anderen Republik in Betracht, um dort ebenfalls an der Gestaltung mitwirken zu können.
-
Also eine Haupt ID mit allen Rechten und pflichten. Kann man der Neben ID in den Republiken dann das recht geben nur in den Teilrepubliken gewählt zu werden und zu wählen.
Sorry ich weis net wie es früher bei euch war -
Das aktive und passive Wahlrecht besitzt nur eine ID. Jene, die im Staatsbürgerverzeichnis im Einwohnermeldeamt verzeichnet ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!