Kaysterans mnwiki-Artikel

• Zitat

Original von Duro Jurković
    Caya war doch AFAIK mehr kaukasisch und ist kulturell eigentlich mehr oder weniger von heute auf morgen verschwunden?

Ja, die Entwicklung war aber schon '06 (während meiner Abwesenheit *g*) "beschlossen" worden. Das Wort Kaya geisterte noch lang umher mit der Umschreibung "Azcaha" für die 3 Provinzen außerhalb Zentralkaysterans. Aber im Endeffekt ging in Kaya noch weniger als sonst wo. Die Lösung war dann Kaya als "Urregion" der Kays zu definieren, die größte Stadt Loos wurde aber in Lozka umbenannt, Sastronyevan wurde kurzerhand zu Sastrovnik und zusammen mit Optjana an der Küste angesiedelt & Privashtan wurde zu Kajazdin umbenannt.
    Es machte einfach keinen Sinn 4 Kulturen weiterzuführen, am Ende haben wir uns ja auch wegen jahrelanger Erfolglosigkeit (seit 2004) entschieden Harnar und Aztheran abzustoßen, hier zumindest aus simulatorischer Sicht einigermaßen passabel gelöst.

Kaya hat eigentlich insgesamt über die Jahre nur 6-9 Einwohner gehabt. Bei ca. 100 angemeldeten Spielfiguren über fünf Jahre war das einfach zu wenig.
    Ich erinnere mich nur an Vardanian, Fuller, Aqhatiyo, Stepka, Yachmenev und Susly als echte Kaya-Bewohner, wovon auch nur 3 wirklich die vorgesehene kulturellen Begebenheiten annahmen.

• Nach meinem Empfinden (ich hatte ja auch zwei IDs in Kaysteran) ging die Entwicklung ungefähr ab der Gründung von Unser Kaysteran zu einer Konzentration auf den südslawischen Kulturraum.

• Zitat

Original von Aleksandar Ivanov
    Nach meinem Empfinden (ich hatte ja auch zwei IDs in Kaysteran) ging die Entwicklung ungefähr ab der Gründung von Unser Kaysteran zu einer Konzentration auf den südslawischen Kulturraum.

Eher mit dem Verschwinden aller anderen außer "Unser Kaysteran" ;)

• Ja, unsere aggressive Siedlungspolitik und die Einführung des kaysteranischen Mutterkreuzes haben so ihre Früchte abgeworfen. :D

Aber interessant zu hören was aus Caya geworden ist. Gibt es hier eigentlich noch Zeitzeugen aus der Zeit vor 2002, also vor dem hier verlinkten Forum? Die Liste der Präsidenten fängt ja sogar schon 1992 an.

*Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

• Zitat

Original von Duro Jurković
    Aber interessant zu hören was aus Caya geworden ist. Gibt es hier eigentlich noch Zeitzeugen aus der Zeit vor 2002, also vor dem hier verlinkten Forum? Die Liste der Präsidenten fängt ja sogar schon 1992 an.

Ja, aber das ist frei erfunden aus der Vorsimulationszeit. Kaysteran existierte ja schon zwei Jahre als "Geisterstaat"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!