Kaysterans mnwiki-Artikel

• Ich aktualisiere momentan den mnwiki Artikel und würde mich freuen wenn es zur Mitarbeit käme. Der bisherige Artikel war ja grottig und ohne Inhalte. Da das alles nicht schnell geht habe ich mal mit einer kleinen Struktur angefangen.
    Neben einer frisch aktualisierten Flagge, nun auch im SVG Format, habe ich mich mal um einen Kurzabschnitt über das politische System, Ethnien in Kaysteran, Feiertage und einer Liste der Präsidenten gekümmert.

Als nächstes wären kurze Absätze zu Religionen, Sprachen, Städte und Naturraum (also Geographie, Flora, Fauna und co.) wünschenswert.

Langzeitprojekt wäre wohl die Geschichte - hier ist natürlich auf Einheitlichkeit ganz besonders zu achten, dieses Projekt sollte aber auch gesamtseveranisch erneut aufgenommen werden. Die jüngere Geschichte seit 2002 sollte aber kein Problem sein.

http://www.mnwiki.de/index.php?title=Kaysteran

• Derzeit schreibe ich einen Artikel über das Koretic Regime, das wird sicher noch eine Weile dauern, da allein die Vorgeschichte schon viel (vielleicht sogar am meisten) Raum einnimmt. Wer schon mal reinspicken möchte: http://www.mnwiki.de/index.php?title=Koretic_Regime

Danach sollte auch die OPERACIJA TRAJAN MIR einen ordentlichen Artikel bekommen, ich würde mich freuen, wenn da gesamtseveranisch etwas Unterstützung beim Schreiben kommen würde. (Freiwillige vor!). Schließlich ist das auch nicht unerheblich in der Geschichte Severaniens.

Weitere wichtige geschichtliche Artikel für Kaysteran sind dann meines Erachtens noch der Putschversuch von Koretic anno 2006 und die Gründung der "neuen Republik" 2002. Letzteres würde ich übernehmen, weil ich wohl der einzige bin der das noch irgendwie schreiben könnte, für den Putschversuch 2006 würde ich mich freuen wenn das ein damals Aktiver machen würde (@Ivan Todorvski, Zlatko Vlic und Juro: ihr seid doch damals maßgeblich an der Simulation beteiligt gewesen oder?)

Andere Themen sind wohl eher personenbezogener und keine fundamentalen geschichtlichen Ereignisse. (oder hab ich irgend einen ermordeten Präsidenten vergessen? :D )
    Ach ja, ich kann dafür natürlich die Archive des alten Forums öffnen, wenn sich ein Freiwilliger findet - Sondergenehmigung sozusagen.

• Zitat

Original von Aleksandar Ivanov
    Ich habe mal ein bisschen was korrigiert und Links gesetzt.

Davon bin ich ausgegangen! :D

• während des Putsches war ich auf einem boot bei meiner übergrossstieftante..meine erinnerung reicht noch bis zum ende des kraskovic regimes.

kann mal schauen was ich über die KU noch finden kann

• Ja, alles ausser uns ist ein Schreckensregime. ;)

Sie haben nicht vielleicht die Möglichkeit die alten Kaysteran Foren für dieses Projekt zeitweise online zu stellen? Damit müsste man doch das meiste vergleichsweise einfach rekonstruieren können. Mir fallen da so spontan beispielsweise noch wichtige Ereignisse wie der Anschlag auf Präsidentij Kraskovic oder die Fussball WM in Kaysteran ein. Dann würde ich mir wohl die Mühe machen ein paar Ereignisse zu recherchieren und die zugehörigen Artikel zu schreiben.

*Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

Einmal editiert, zuletzt von Duro Jurković ()

• Sehr schön! Auch diesen Artikel werde ich sprachlich etwas überarbeiten. Die Änderungen wird man ja dann in der Versionsgeschichte einsehen und bei Bedarf diskutieren können.

Wollen wir den Artikel vielleicht umbenennen in Koretićputsch? Das klingt viel griffiger.

• Ich finde es auf diese Weise eigentlich besser. Ich befürchte nämlich das der Koretićputsch und das Regime sonst schnell verwechselt werden. Man kann ja auch einen Artikel "Koretićputsch machen" und mit diesem Artikel verlinken.

• Super! Ich werde auch noch mal inhaltlich über den Artikel gehen, die "Caya" Problematik ist mir da noch aufgefallen. Caya/Kaya (Nordkaysteran) wird eigentlich inzw. als Teil "Zentralkaysterans" gesehen - eine Problematik wegen des Kartenwechsels. Wurde aber auf Metaebene entschieden, dementsprechend muss die Geschichte angepasst werden.

• Caya war doch AFAIK mehr kaukasisch und ist kulturell eigentlich mehr oder weniger von heute auf morgen verschwunden?

• Zitat

Original von Duro Jurković
    Caya war doch AFAIK mehr kaukasisch und ist kulturell eigentlich mehr oder weniger von heute auf morgen verschwunden?

Da gab es nur anno 2001/2002 einen rudimentären Ausgestaltungsansatz. Ich sehe keinen Sinn darin, diese Richtung weiter zu verfolgen - zumal das auch von der Karte her überhaupt nicht passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!