Kaysteranisches Kulturfest in Heroth

• In Watoran, der Hauptstadt von Heroth (Demokratische Union) fand in der vergangenen Woche ein „Kaysteranische Kulturfest“ der Kaysteranischen Exilanten statt. Auf dem Fest, an dem unter anderem auch der Unionskanzler Waylan-Majere und der damalige Primo Ministro von Heroth Scott anwesend waren, bekräftigte ein Vertreter der Kaysteraner seinen Wunsch nach einem sogenannten „freien Kaysteran“ und dankte den Bürgern vom Heroth für ihre Offenheit mit der sie die Immigranten empfangen habe.

Geschätzte siebzigtausend Menschen besuchten das Fest und probierten verschiedene Kaysteranischen Spezialitäten.

Organisiert wurde die Veranstaltung durch den Kaysteranischen Kulturverein in Heroth. Insgesamt gibt es ungefähr 100.000 Kaysteraner in dem Unionsland der Demokratischen Union. Der Grossteil dieser Immigranten lebt relativ dicht an der Grenze zu Kaysteran oder in der Haupstadt Watoran.

• Kaysteran ist doch frei. Es kann jederzeit wieder austreten. Wenn es das nicht tut, muss ich annehmen, dass diese sogenannten Exilanten eine Mindermeinung in der Bevölkerung darstellen.

• Bei dieser zunehmenden Stimmungsmache - auch von außerhalb - gehe ich im Laufe des Jahres von einem durch die KU initiiertes Plebiszit zur Unabhängigkeit Kaysterans aus.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Zitat

Original von Nikola Mihajlov
    Bei dieser zunehmenden Stimmungsmache - auch von außerhalb - gehe ich im Laufe des Jahres von einem durch die KU initiiertes Plebiszit zur Unabhängigkeit Kaysterans aus.

Die KU ist nichts weiter als der politische Arm von ewiggestrigen, reaktionären Industriebaronen. In ihrer Idee eines "freien" Kaysterans gehts es nicht um die gesellschaftliche Freiheit der Demokratie, sondern um die Freiheit von Verpflichtungen für die Allgemeinheit und die Freiheit von den anderen, die für ihre Arbeit mit Wohlstand entlohnt werden wollen.

• Ich weiss ja garnicht was Sie alle haben: Leute organisieren etwas in Heroth und das ist unsere Schuld. Ich war auf dem Fest nicht anwesend oder habe es in irgendeiner Weise unterstützt. Wenn Sie jeden Ansatz von Seperatismus uns in die Schuhe schieben wollen, haben sie ja viel zu tuen.

Ausserdem sind wir auch in Kaysteran demokratisch legitimiert. Offenbar gibt es hier genug "ewiggestrige, reaktionäre Industriebarone" um eine Mehrheit zu bilden.

Zudem haben wir als Partei noch nie von einem Austritt aus der Bundesrepublik gesprochen. Diese Gedanken sind wohl eher einer Paranoia verschiedener Jedinstvo-Politiker entsprungen. Wir stehen für ein selbstbewusstes Kaysteran innerhalb Severaniens mit maximalen Freiheiten. Wenn wir darum andere Meinungen als die Staatspartei haben kämpfen wir dafür aber das bedeutet noch nicht das wir gleich die Bundesrepublik verlassen wollen.

*Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

Einmal editiert, zuletzt von Duro Jurković ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!