Diplomatischer Status

  • Ich habe so eben den Status "kooperativ" in der Diplomatieliste eingeführt, meine Beweggründe habe ich ja bereits genannt. Allgemein gilt es einige "Beziehungen" zu hinterfragen.
    Aurora wurde ja, nachdem wir ja wohl mal verbündet waren, auf freundschaftlich gesetzt. Hier scheint aber eher Abneigung denn irgendwas anderes vorzuliegen, daher würde ich nun langsam in den Status kooperativ wechseln wollen, ebenfalls bei Tchino, da hier auch nicht wirklich von einem "Zusammenhalt" zu sprechen ist.


    Eine Frage zu Assakhien: kam es jetzt zu Gesprächen oder war das ein reines beiwohnen der Unabhängigkeitsfeier? Ich würde Assakhien tendenziell als freundschaftlich einstufen. Man ist ja eigentlich nicht im Groll auseinander, Kaysteran und Severanien haben ja die Unabhängigkeit mit voran getrieben. ICh werde das aber mit Rahninedpjotr noch besprechen.


    Als einziges sozialistisches (dennoch eigentlich totes Land) neben dem wirklich total inaktiven Tchino würde ich dennoch die Bez. zu Grasonce weiter pflegen. Ich sehe es nicht ein noch das letzte sozialistische Land auf der Welt neben uns zu "verlieren".


    Insgesamt werden von uns ja aufgrund der Mitgliedschaft ja noch Irkanien, Ozeanien, das Domino Moosbeere, Chinopien, Moncao, Meltanien, Einhornland und der Staat Valsanto automatisch anerkannt.
    Grundsätzlich wäre hier der Status auf "kooperativ" zu setzen. Irkanien und Cranberra würde ich aber auf belastet setzen. Die Tendenz hier ist auch bei Chinopien und Futuna - einfach weil Sie nicht zu uns passen und wir eigentlich ständig anderer Meinung sind im RdN.


    Nächster Punkt sind die RDN-freien Staaten ohne Beziehungen zu uns:
    Empire-Uni, Dreibürgen, Stralien, Cuello, Tolanica, Freiland, Xinhai, Tengoku, Diyarasu, Hansastan.
    Bei den meisten wird man wohl vergeblich anklopfen können, da man sie eigentlich kaum auf der Welt bemerkt. Allerdings werde ich hier vorerst keine Prioritäten hier auf setzen wollen, die gewählte Isolation sollte man vielleicht einfach belassen. Wenn es zu Kontakten kommen könnte dann wohl nur bei EU, Freiland und Tengoku und da weiß ich bei allen nicht ob ich sonderlich scharf darauf bin.

  • Mit den Assakhen gab es bisher keine Gespräche. Man wird sehen müssen, wie die sich in der Weltordnung positionieren.


    Ansonsten einverstanden.

  • Auch einverstanden.


    Wir könnten zudem darüber nachdenken, die DU auf "kooperativ" hochzustufen (und das dann dem Botschafter mitteilen). Die neuen Leute dort scheinen halbwegs umgänglich zu sein und ich habe den Eindruck, dass die Abneigung bei weitem nicht so ausgeprägt ist wie bei Irkanien oder Chinopien. Insbesondere, was ich so im RdN verfolge.

  • Ich glaube, da wird gerade oder demnächst wieder gewählt. Das sollte man zumindest abwarten. Unser Botschafter in Ratelon weiß da bestimmt mehr.

  • Zitat

    Original von Aleksandar Ivanov
    Ich glaube, da wird gerade oder demnächst wieder gewählt. Das sollte man zumindest abwarten. Unser Botschafter in Ratelon weiß da bestimmt mehr.


    Aus gut informierten Kreisen: es wird gewählt. Pjotr ist Kanzlerkandidat. Aber ich weiß nicht ob es zu einer mehrheitsfähigen linken Regierung kommen wird. Ich tippe auf Liberalkonservativ, daher sag ich: abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!