Die letzten zwei Jahre habe ich nicht wirklich mitbekommen.
Beiträge von Slobodan Tesla
-
-
Zitat
Original von Petro Juric
Vll. lag das mit dem Falschverstehen der Kulturzonen an einer falschen Vermittlung. Informationen sind alles.
Jepp. -
Mein Bedenken war, bei einem Zusammenschluss der Orgas die GF-Karte komplett verlorengehen würde. Offensichtlich ist es aber, wie ich vorhin sehen konnte, gelungen, die beiden Karten harmonisch und raffiniert ineinanderzu integrieren, ohne dass etwas verlorengeht.
Was die Organisationsform angeht, bedarf es einer richtigen Mischung aus freier Entfaltung und Richtlinien. Klimatisch z.b. sind diese unerlässlig. Kulturell ist dies schon schwieriger: Leider hat die GF sich zu einer Ansammlung von RL-Kopien entwickelt. Das war damals nicht die Absicht, als wir die Orga gegründet haben. Offensichtlich hat kaum jemand es verstanden, dass die Kulturzonen nur Richtwerte und Hilfen für Staatengründer, wo ihr Land hinpassen könnte, sein sollten und keine strikten Vorgaben. Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern.
-
Zitat
Original von Petro Juric
Da sind wir uns ja mal einig.
Wobei ich hinzufügen ist, dass meine Meinung hier durchaus differenziert ist: Auf keinen Fall Kartenwechsel Severaniens, Vereinigung von GF und AIC aber durchaus im Rahmen des Möglichen.
Edit: Leider habe ich keinen Einblick in den Stand der Diskussion und kann mich dazu nur hypothetisch äußern. Ein Vorteil ist, dass es im unterschied vor drei Jahre viel mehr fähige KArtographen gibt. -
Zitat
Original von Petro Juric
Bei den drei Buchstaben "AIC" muss ich die Nase rümpfen.
Volle Zustimmung! -
Zitat
Original von Radovan Radenkovic
Traurig, daß die GF eine Sonderregelung schaffen muß.
Das ist völlig richtig. Wie war das nochmal mit dem Porzellanladen? -
Ich würde in engster Abstimmung mit meiner Parteikollegin Jovic einen Verfassungsentwurf unterbreiten.
-
Herr Pantelic z.B. würde gerne weiter seiner Aufgabe als Chairman der Graphein Foundation nachkommen, ist mir zu Ohren gekommen.
-
Um Sieg und Niederlage geht es hier nicht. Wir spielen hier kein Mau-Mau, vielmehr geht es um unser Land.
Sie sind angetreten mit großen Vorwürfen: Totalitarismus und keine Demokratie würde in Severanien herrschen. Nun sind Sie gewählt und wir warten alle gespannt auf Ihr erstes Projekt.
-
Zum Präsident gewählt zu werden ist keine Auszeichnung, die man verliehen bekommt, sondern eine Aufgabe, der man sich stellt. Das muss Herr Juric noch verstehen. Aber er hat ja Zeit.
-
Zitat
Original von Radovan Radenkovic
Wollen Sie sich nicht zum eigentlichen Threadthema äußern?
Das würde mich auch interessieren. -
Genau.
Davon abgesehen hat er aber auch mehr für Severanien getan als alle anderen hier. -
Jens Jaworski als Wahlvieh zu bezeichnen ist ungefähr so, als verdächtigte man den Papst, ein islamistischer Terrorist zu sein. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
-
Dobrodosao! In welchem Teil Severaniens lassen Sie sich denn nieder?
-
Egal. Herr Movac soll sich selbst äußern.
-
Ja, hab ich gesehen. Prasovo ist aber doch in Vesteran.
-
Ja, auch ich möchte Präsident werden. Für den Fall meines Wahlsieges verspreche ich blühende Landschaften.
Das Wählerverzeichnis sieht meinen Recherchen zufolge folgendermaßen aus:
* Boris Pantelic (Portograd); dogodi[ät]arcor.de
* Radovan Radenkovic (Banja); micronations[ät]arcor[pünktchen]de
* Slobodan Tesla (Vinasi); webmaster [komisches Zeichen] virtualnations [punkt] org
* Nebojsa Ristic (Behtograd); frexen [at] vollbio.deUnklar ist mir, ob folgende Personen Einwohner Vesterans sind. Frau Müller-Stephan hat keinen Wohnsitz angegeben, Herr Movac zwei (Prasovo und Aressinien).
* Irmgard Müller-Stephan; BrianMason[äääähäääääähääät]web[deedeedoo]de
* Mehmet El-Amir Movac; ruediger[ät]gmx.liIch bitte in diesem Thread um Gegenkandidaturen und Ergänzungen zum Wählerverzeichnis.
-
Bei allem Respekt (auch vor Ihrer Kalaschnikow), aber derart persönliche Probleme sollten Sie nicht von der ordnungsgemäßen Ausübung Ihres Amtes abhalten, Predsednik. Dies wäre nicht angemessen.
Abgesehen davon fallen pelagonische Präsidentschaftswahlen nicht so wirklich in Ihren Zuständigkeitsbereich. Daher würde ich dem Kollegen Mihajlov raten, einfach, wenn sich der Predsednik federacije weiterhin weigert, selbst Wahlen auszuschreiben. Solange sie nach den verfassungsmäßigen Grundsätzen ablaufen, sollten sie auch rechtens sein.
-
Zitat
Original von Nikola Mihajlov
Mal ja, mal nicht ja. Das ist das Problem. Auch der Herr Zivildienstleistende meldete sich erst bei der Volkszählung als Pelagone.
Okay, zwei Möglichkeiten:
1. Man sucht sich die Informationen zusammen und wählt auf dieser Grundlage oder
2. man veranstaltet eine neue Volkszählung und wählt auf ebendieser Grundlage. -
Zitat
Original von Nikola Mihajlov
Das ist in meinem Interesse. Ich möchte nicht einen Monat später wegen Unzulänglichkeiten bei den Wahlberechtigungen rausgeklagt werden. Es zeigt aber, dass in der Registrierungsstelle ein Wohnort benannt werden muss. Ich hoffe das bekommen Sie zumindest hin oder eben der Herr Standesbeamte.
Der Herr Juric ist doch jetzt der Häuptling aller Standesbeamten.Aber wie schon gesagt: Der Ort steht zwar nicht in der Bürgerliste, dafür im Neubürgerforum in den einzelnen Threads.