Beiträge von Josip Olić

    Eigentlich gibt es nur ein einziges Problem: Drull: wo auf der (aktuellen) Karte war das? Und warum brach es vor (erst) 7 Jahren komplett in sich zusammen? Kultur und co. ist ersetzbar und unwichtig.

    Die DVU startet bald "Facebook für Naz.. ähm nationalistisch Orientierte" unter http://www.europawehrtsich.de/ - ein Schritt den ich eigentlich schon länger vermutete entweder durch NPD, DVU oder REPs in Folge der auch zunehmenden "Streetwear"-Veränderung der Neonazi Szene. Inzwischen kann ja bei Demos inkl. Gegendemos der Antifa äußerlich teilweise gar nicht mehr die Gesinnung der Teilnehmer nachvollzogen werden.


    die Veränderung ist bei der DVU wohl angekommen. Der Abschied des Mäzens und Herrschers Frey Anfang des Jahres und nachfolgende Ruhe waren sicher Indiz - während die NPD holterdipoltert und eigentlich kurz vor der Rückbenennung in NSDAP steht - die DVU wird ihre Chance jetzt nutzen wollen: bürgernah, jugendlicher und nicht mehr so völkisch - interessant eben auch der Titel des Ganzen "Europa wehrt sich".
    Start Richtung FPÖ made in Germanien?


    Die Debatte ist eröffnet, Herr Jurković hat das Wort.

    Aus aktuellem Anlass:


    Zitat


    Am 22. April 2009 soll das neue Telemediengesetz vom Bundeskabinett auf den Weg gebracht werden, das alle Internet Service Provider zu Sperrungen zwingen soll. Teil davon ist die Aufzeichnung der Zugriffe auf blockierte Seiten, die Protokolle werden dem Bundeskriminalamt zugänglich gemacht, so Schleswig-Holsteins Landesdatenschützer Thilo Weichert. Schon das reine Sperren von Webseiten sei ein grundrechtliches Problem, weil dadurch auch rechtmäßige Inhalte des Internets betroffen sein können, die den uneingeschränkten Schutz des Artikels 5 des Grundgesetzes (Meinungs- und Pressefreiheit) genießen, so Weichert.


    "Die nun bekannt gewordenen Planungen haben aber eine völlig neue Überwachungsdimension: Mit dem Speichern der Zugriffsversuche würde eine Vorverlagerung der Verdachtsgewinnung zur Bekämpfung der Kinderpornografie erfolgen, die Zigtausende von absolut unschuldigen Menschen zu Verdächtigen machen würde."


    Quelle:
    http://www.golem.de/0904/66609.html


    Die Technologie dafür wird man wohl aus China importieren. ;)
    Aber zu deinem letzten Post Jens: Das Thema ist zu heiß für die Parteien, zu einfach ist der Populismus welcher FDP und Grüne ausgesetzt wären. Bislang kam so wie ich das sah nur eine kleine Randnotiz der Liberalen: Man sei dem skeptisch gegenüber. Und auch die Grünen die mit als zentrales Thema dieses Jahr im Wahlkampf den Datenschutz als Thema haben, halten sich vornehm zurück. Man darf es sich ja schließlich auch nicht mit den "Dumm-Wählern" verscherzen. Und damit mit meine ich keine Asozialen, ich meine das 'Spießige Etwas', welches ca. 60-70% des Landes einnimmt. Dazu gehört auch meine Mutter, ist sie noch so weltoffen (immerhin 'nen Franzosen geheiratet!) - aber würde ich sie Fragen was sie davon hält so eine Zensur einzuführen: sie wäre 100% dafür.

    Zitat

    Original von NataŠ¡a Jović
    Kann mir als Ossi im süddänischen Exil jemand erklären, wozu Facebook gut ist? ;)


    Fan zu werden von Severanien. Ist doch oben schon ausführlichst geklärt worden. :rolleyes: :P

    Zitat

    Original von Duro Jurković
    Im grossen und ganze habe ich wenig Einwände. Ein kleiner Änderungsvorschlag ist, das der "zweite Weihnachtstag" in "Stephanstag" umbenannt werden könnte, wie er meines Wissens offiziell im katholischen Sprachgebrauch heisst.


    Ja, natürlich.


    Zitat


    Ansonsten gibt es eigentlich nur noch Fronleichnam als Diskussionspunkt. Es ist jetzt noch nicht im Gesetz inbegriffen, aber wird doch in den meisten katholischen Ländern als Feiertag gesehen.


    *sim off*
    Hier hatte ich zunächst falsche Informationen bzgl. Kroatien, aber in der Tat, zwei andere Seiten bezeichnen dies auch als gesetzlichen Feiertag. Tatsächlich ist sogar in Italien Fronleichnam kein Feiertag mehr, nur als Zusatzinformation
    *sim on*


    Ich spreche mich gegen einen weiteren gesetzl. Feiertag für die Kirchen aus. Wir haben bereits durch die Regelung für die orthodoxen Gläubigen fast jedes Jahr sehr viele kirchliche Feiertage. Fronleichnam kann gemäß Kirchenrecht auch am folgenden Sonntag gefeiert werden.


    Die Debatte ist eröffnet.


    Antrag auf Debatte.

    Meine Damen und Herren,


    in der Tat: ich kann die Gerüchte bestätigen. Einerseits hat sich mein langjähriger Genosse Petar Spasic dazu entschlossen sich aus der aktiven Politik zurückzuziehen. Ich bedauere das sehr, aber persönliche Gründe haben Vorrang auch wenn dies weitreichende Konsequenzen haben wird.
    Die SOCA hat heute nachmittag ihre Auflösung beschlossen. Die sozial-liberale Idee ist damit nicht gestorben, aber eine Ein-Mann-Partei hat keinen Zweck, ist keine Bewegung und wäre nur eine Hülse.


    Danke für ihre Aufmerksamkeit.


    Stimmen sie folgendem Antrag zu?
    Bitte Antworten Sie mit Da, Ne oder Uzdrоavanje.
    Die Abstimmung dauert 5 Tage.