Oha! Extra ein paar Jubelpelagonen einfliegen lassen!
Beiträge von Roko Krstulović
-
-
Es wird Zeit, dass die Regierung endlich die Daten zur Volkszählung der breiten Öffentlichkeit vorstellt!
-
Ich würde sagen, dass Duranje in den letzten sechzehn Jahren von Vinasy aus insgesamt recht gut mitverwaltet wurde.
Ich würde sagen, dass Duranje in den letzten sechzehn Jahren von Vinasy aus
insgesamtrecht gutmitverwaltet wurde. -
Was die Verfassung hergibt ist mir bewusst. Ein Vsolic als Vergleich ist doch aber auch hanebüchen: sollte die Mehrheit der Kaysteraner für diesen Schritt Bereit sein, warum sollte man sich in ein anderes Gebilde begeben?
Für was ich werbe ist aber vor allem ein anderes, stolzeres und freieres Selbstverständnis unserer Nation, Staats, Verwaltung, Wirtschaft und Eigentum.
Gospodina Jelić, ihre schöne Heimatstadt in allen Ehren, das ist eine rein politische Formulierung gewesen: faktisch ist Vinasy – als Bundeshauptstadt –immer in den Händen der roten Clique gewesen, die paar Ausnahmen, sind leider nicht relevant genug gewesen.
-
Domovina – Narodna Seljačka Stranka.
Punkt für Sie. Ich bin amüsiert. Aber um auf ihre vorherige Aussage einzugehen: wir Kaysteraner haben eine Identität. Für diese müssen wir einstehen.
Ich habe es satt, dass dieses Land seit mehr als 16 Jahren von Vinasy aus reguliert wird und irgendwelche Regierungen eingesetzt werden. Ich habe es satt, dass Unternehmertum als feindlich angesehen wird. Unsere Bauern bestohlen werden durch den Staat. Ich habe es satt, dass ein severanischer Präsident aus Aressinien mal so eben die KU verbietet und nebenbei zwei Jahre ohne irgendeine Wahl im Amt bleiben kann. Ich habe es satt, dass Sesselfurzer mehrere Jahre Republiken "regieren" ohne gewählt zu sein, ohne überhaupt irgendetwas zu tun.
Daher meine Hochachtung für ihre Initiative des Tuns, des Machens. Aber belehren Sie mich nicht meiner Wurzeln oder meiner Heimat.
-
Wenn ich noch einmal „Entität“ höre, platzt mir was.
Wie würden Sie denn ein solch konstruiertes Gebilde nennen, das existiert, aber nicht lebt?
-
Gute Punkte prinzipiell,aber Was ist Ihre Vision?
Ich sehe vor allem ein stärkeres, freiheitlicheres Kaysteran. Auch wenn die Lage 2008 eine Katastrophe für das Land war, so ist der Beitritt zur severanischen Entität die größere Katastrophe gewesen.
-
Ich prophezeie leere Jedinstvo-Ränge in den Debatten der Bundesversammlung.
Nachdem sie nicht mehr da sind, ist ja wieder ordentlich Platz da.
-
Gerade als jemand, der einst diente, müssten Sie besondere Verachtung für Verräter empfinden. Und dennoch lässt sich die Domovina ausgerechnet von einem solchen schon zum zweiten (dritten?) Mal führen.
Nikola hat für die severanische Entität und ihre Bürger mehr getan, als viele andere Menschen, die ich kenne. Er hat den geordneten Rückzug angetreten, nach dem er von seinen eigenen Leuten verraten worden ist.
Ich mache Ihnen selber keine Vorwürfe werte Premijerka und Nikola tut das sicher auch nicht. Aber nehmen Sie sich besser in acht von denen, die Reichtum und Macht bündeln. Sie sehen jeden anderen nur als weitere Schachfigur.
-
Als Sozialist muß ich das entschieden zurückweisen.
Und als Sozialdemokrat dann unentschieden? Ihre Partei lockert den Sozialimus. Ich finde das gut. Aber ihr fehlt es an wahren Idealen. Wahrer Identität. Die vier Völker in Severanien sind nicht gleich. Warum sollte ich das Leben eines pelagonischen Fabrikarbeiters bestimmen, dem von irgendwelchen Staatsbürokraten eingebleut wird, er sei wichtig für die Gesellschaft? Man sucht sich sein Schicksal auch selbst aus, die Pelagonen scheinen eben den harten Sozialismus zu lieben und sich devot dem Jedinstvo-Konformismus zu ergeben.
-
Guter Mann, Ihre Partei ist gut beraten, nicht so zu tun, als würde sie im Chor der Patrioten mitsingen.
Sie ist zur Zeit auch nicht in der Lage überhaupt irgendetwas zu tun nach den letzten Ergebnissen. Gut beraten ist sie daher vor allem sich überhaupt zu positionieren und zu finden.
Ich werde mir nicht anhören, ich sei kein Patriot nachdem ich lange meinen Dienst geleistet habe für meine Heimat Kaysteran und die severanische Entität.
-
Was wir hier hören, ist wieder Schwachsinn von allen Seiten: Die Jedinstvo sonnt sich in ihrer vermeintlichen Stärke, die PROGRES schreit gewohnt hysterisch und am Ende verliert wieder nur Severanien, weil niemand den Mut hat, endlich echte Politik für das ganze Land zu machen.
In den Chor muss ich einstimmen. Schönwettergesäusel der Sozialisten der Jedinstvo, und die PROGRES ist doch auch nichts weiter als der sozialdemokratische Mitmach-Flügel der Jedinstvo, türkis-grün angemalt.
-
Auch ich möchte der Domovina beitreten!