Beiträge von Slađana Vukašinović
-
-
Ich kann Ihnen nur sagen, dass wir zunächst weiterhin konstruktiv an der Neuordnung der Konferenz mitwirken werden.
Ein Rückzug aus der Konferenz käme aus Sicht der Regierung lediglich dann in Betracht, sollte es zu fortgesetzten Unhöflichkeiten, respektlosem Umgang oder einem Maß an Unordnung kommen, das die weitere Mitarbeit unverhältnismäßig kraftzehrend und sachlich unzumutbar macht.
-
Das Außenministerium hält an der Mitgliedschaft Severaniens in der Konferenz fest. Trotz der derzeitigen Unklarheiten und Spannungen sehen wir den eingeschlagenen Reformprozess als notwendig und unterstützenswert an.
-
-
Sehr geehrter Herr Abgeordneter,
- Severanien erkennt die derzeitige Zurückhaltung in der Konferencija naroda, bleibt aber aktiv für Dialog, Zusammenarbeit und Schutz von Völkern engagiert.
- Ein Austritt ist nicht geplant. Severanien sieht die Konferenz als wichtige Plattform für den Schutz staranischer Völker und Minderheiten.
- Wir prüfen den Antrag Andros kritisch, begrüßen jedoch Maßnahmen, die Transparenz und Effizienz der Organisation stärken.
Severanien bleibt der internationalen Verantwortung verpflichtet.
-
-
САВЕЗНО МИНИСТАРСТВО СПОЉНИХ ПОСЛОВА
САОПШТЕЊЕ ЗА ЈАВНОСТПонедељак, 3. новембар 2025.
Das Außenministerium informiert, dass die Regierungen der Staaten Zedarien, Targa, Montana und Fuchsen über die Entsendung der neuen severanischen Botschafter in ihre Länder in Kenntnis gesetzt wurden.
Severanien erwartet eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen betroffenen Staaten und sieht der weiteren Vertiefung bilateraler Beziehungen mit Zuversicht entgegen.
-
Pregled diplomatskih predstavništava Severanije
Flagge Land Botschafter Link 
Kneževina Dolina Sova Jašar Gudelj Zur Botschaft 
Kedarstva Socijalistička Narodna Republika Vedad Mehmedbašić Zur Botschaft Kraljevina Velika Novara Reuven Šlomović Zur Botschaft 
Kraljevina Montana Petar Bumbaširević Zur Botschaft Kraljevina Targa Pavlina Madzerova Narodna Republika Čino Gavrilo Mićić Zur Botschaft 
Slobodna Država Lisicija Milica Urošević 
Turanska Federacija Ilarion Savićević -
САВЕЗНО МИНИСТАРСТВО СПОЉНИХ ПОСЛОВА
OGLAS ZA POSAO3. novembar 2025
Das Außenministerium gibt die aktuellen Ernennungen seiner diplomatischen Vertretungen bekannt:
- Reuven Slomović wird künftig ausschließlich als Botschafter im Königreich Novara tätig sein.
- Gavrilo Mićić bleibt Botschafter in der Volksrepublik Tchino.
- Jašar Gudelj vertritt Severanien weiterhin im Fürstentum Eulenthal.
Neu entsandt werden:
- Pavlina Madzerova nach Königreich Targa
- Milica Urošević nach Freistaat Fuchsen
- Petar Bumbaširević nach Königreich Montaña
- Ilarion Savićević in die Turanische Förderation
- Vedad Mehmedbašić in die Zedarische Sozialistische Volksrepublik
- Jugoslav Blagojević ins Imperium Ladinorum
Das Ministerium freut sich, diese qualifizierten Diplomaten in ihren Aufgaben begrüßen zu dürfen, und setzt auf eine erfolgreiche Fortführung der internationalen Zusammenarbeit sowie der bilateralen Beziehungen.
-
Die neue severanische Regierung teilt dem Fürstlichen Generalagenten mit, dass der Botschafter der Sozialistischen Bundesrepublik seinen Amtssitz in Creutzburg nehmen wird. Damit wolle man der historischen und politischen Bedeutung der fürstlichen Hauptstadt Rechnung tragen und den direkten Austausch mit der Regierung Dolina Sovas erleichtern. Zugleich bekräftigt die Außenministerin ihre Bereitschaft, die diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Staaten weiter zu vertiefen.
Könntet ihr bitte die ID "Slađana Vukašinović" in eurem Forum freischalten? Ich erhalte leider keinen Aktivierungscode.
-
-
-
-
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.