Kein Stress! Hier findest du die letzte Karte: https://forum.mnprojekte.net/wbb5/forum/index.php?thread/38858-ausgestaltungs-absprache-für-zedarien/&postID=700061#post700061
Beiträge von Slađana Vukašinović
-
-
Das Referat für bilaterale Beziehungen erstellt ein Memorandum. Danach wird das Schreiben dem Kabinett zur Kenntnisnahme übermittelt. Ein Kurier bringt das Originaldokument in die Kanzlei des Präsidenten.
-
Vukašinović wird ein Zettel überreicht.
Noch mögliche Raketenstationierung erfragen.
-
-
САВЕЗНО МИНИСТАРСТВО СПОЉНИХ ПОСЛОВА
САОПШТЕЊЕ ЗА ЈАВНОСТНедеља, 8. фебруар 2026.
Zur Lage in Gran Novara
Das Außenministerium verfolgt die aktuellen politischen Entwicklungen in Gran Novara aufmerksam. Severanien bekräftigt seine enge Verbundenheit mit Gran Novara im Rahmen der Intesa Cordiale und betont die Bedeutung von Stabilität, Rechtsstaatlichkeit und friedlichem politischen Wandel. Die bislang erkennbaren Bemühungen um Gewaltverzicht und öffentliche Ordnung werden zur Kenntnis genommen.
Severanien respektiert das Recht des novarischen Volkes, seine politischen Angelegenheiten eigenständig und souverän zu gestalten. Zugleich appellieren wir an alle beteiligten Akteure, den eingeschlagenen Weg mit Besonnenheit, Verantwortungsbewusstsein und unter Wahrung der institutionellen Kontinuität fortzusetzen.
Die Sozialistische Bundesrepublik Severanien steht bereit, den Dialog mit den zuständigen Stellen in Gran Novara im Geist der partnerschaftlichen Zusammenarbeit und der Intesa Cordiale fortzuführen.
-
Ich würde direkt mit Gedächtnisstörungsunterstellungen und geilen Baumstruktur-Links reingehen.
-
Da reißt man sich den Arsch auf und dann sowas.
-
-
Wir messen verlässlichen Partnerschaften in dieser unsicheren Welt höchste Bedeutung bei und konzentrieren uns weiter auf die Stärkung gemeinsamer Sicherheitsstrukturen, regionale Konfliktprävention sowie Kooperation in Energie- und Humanitäraufgaben.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, welche Prioritäten Ihre Regierung derzeit in der Außen‑ und Sicherheitspolitik setzt und wie Sie die aktuellen internationalen Krisen bewerten.
-
Vielen Dank, Frau Kollegin. Ich stimme Ihnen zu, dass die Vertiefung unserer diplomatischen Beziehungen zentral ist. Wir sollten den Austausch zwischen unseren Ministerien stärken, kulturelle und wissenschaftliche Kooperationen fördern und auch gemeinsame Verteidigungsübungen sowie Sicherheitsdialoge prüfen, um unsere Partnerschaft auf allen Ebenen zu festigen.
Wie sehen Sie das?
-
Szanowna Pani Koleżanko,
ich heiße Sie nochmals herzlich in Vinasy willkommen. Unser Treffen bietet die überfällige Gelegenheit, den Austausch zwischen Severanien und Lagow zu vertiefen und gemeinsame Interessen zu besprechen.
Ich freue mich darauf, gemeinsame Perspektiven zu erkunden, die unseren Völkern zugutekommen.
Bevor wir beginnen, würde ich gern von Ihnen erfahren, welche Themen Sie in unserem Gespräch besonders ansprechen möchten.
-
Die Delegationen erreichen die Kanzlei und werden am Eingang empfangen. Anschließend betreten sie den vorbereiteten Konferenzraum und nehmen ihre Plätze an der Tafel ein.
-
Die Delegationen verlassen das Flughafengelände im Konvoi. Fahrzeuge mit offizieller Kennzeichnung bringen sie zur Kanzlei des Präsidenten.
-
Sehr geehrte Abgeordnete,
die Kooperation mit Gran Novara ist solide und vertrauensvoll. Unsere Beziehungen zu unserem Nachbarn sind lebendig, konstruktiv und von gegenseitigem Respekt geprägt.
Dieses Projekt ist ein Meilenstein unserer regionalen Infrastruktur, der die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Severaniens stärkt und die Metropolregionen dauerhaft verbindet.
Ich appelliere an die Abgeordneten, diesem zukunftsweisenden Projekt ihre Zustimmung zu geben.
-
-
Ihr Besuch ist ein wichtiges Zeichen für die Vertiefung unserer bilateralen Beziehungen. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Gespräche zu konkreten Ergebnissen führen werden.
Bitte gestatten Sie mir, Sie in den vorbereiteten Konferenzbereich in der Kanzlei des Präsidenten zu begleiten, damit wir unsere Gespräche in angemessenem Rahmen fortsetzen können.
-
-
Ich heiße Sie in Vinasy herzlich willkommen. Ich freue mich auf den persönlichen Austausch und auf konstruktive Gespräche im Geiste guter Zusammenarbeit.
-
-
Das Schreiben wird im severanischen Außenministerium wohlwollend aufgenommen, die Zusammenarbeit begrüßt und ein Treffen in Vinasy positiv signalisiert.