Beiträge von Karla Anđelić
-
-
НАРОДНА РЕПУБЛИКА ПЕЛАГОНИЈА
Објава за избор на претседател
Gemäß Artikel 12 der Verfassung der Volksrepublik Pelagonien und den geltenden Bestimmungen der Gesetzgebung, wird hiermit die Wahl zum Präsidenten der Volksrepublik Pelagonien ausgeschrieben.
Die Wahl zum Präsidenten wird im Zeitraum von Samstag, den 12. April 2025, bis Donnerstag, den 17. April 2025, durchgeführt.
Alle Bürger der Volksrepublik Pelagonien, die das aktive Wahlrecht besitzen, sind berechtigt, sich für das Amt des Präsidenten zu bewerben. Die Kandidaturen für das Amt des Präsidenten müssen bis spätestens Samstag, den 5. April 2025, öffentlich bekanntgegeben werden.
Die Wahl zum Präsidenten erfolgt nach den Bestimmungen der Verfassung der Volksrepublik Pelagonien, auf der Grundlage des allgemeinen, direkten und gleichen Wahlrechts der Bürger. Wahlberechtigt sind alle Bürger der Volksrepublik Pelagonien, die seit mindestens 14 Tagen ihren Wohnsitz im Land haben und das Wahlalter erreicht haben. Die Wahl wird durch die Gouverneurin organisiert und überwacht.
Велиград, 25 март 2025
Кarla Анђелић
Гувернерка на Народната Република Пелагонија
-
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
-
-
Pristrani mediji!
-
Ist zum Hammerwurf der Frauen aus Sastrovnik angereist
-
Ich kann nicht wahren, was ich nicht besitze. Diese Leute verachten uns, Republikaner wie Demokraten – das ist jetzt ganz deutlich geworden.
-
https://www.mn-nachrichten.de/?p=10332
Den Namen „Intensa“ finde ich fast geiler als den richtigen. Das haben die Autoren in Arschtor mit Sicherheit despektierlich gemeint, aber geschenkt.
-
-
Eine gefährliche Haltung! Es bleibt gerade jetzt unsere Verantwortung, auf Diplomatie und Frieden zu setzen.
-
-
Länder wie Cranberra und Futuna sind so an ewige Machthaber gewöhnt, dass sie sich eine funktionierende parlamentarische Demokratie nicht einmal mehr theoretisch vorstellen können.
-
Ja, mehr oder weniger. Wir müssen die ganzen Papiere noch aktualisieren. Auch die Beschlüsse des letzten Parteitags. Wieso fragen Sie?
-
Ihr hättet euch den scheiß Flugzeugträger doch wenigstens einmal kurz anschauen können!
-
Više za mene!
-
Sehr schön geworden! Die Übernahme von KayAIR ist natürlich bedauerlich.
-
Der Marktsozialismus ist der Weg,denn er sorgt für Anbindung ans nichtsozialistische Wirtschaftsgebiet.
Diese Aussage offenbart ein grundlegend falsches Verständnis sowohl des Sozialismus als auch der wirtschaftlichen Realität.
-
Panikmache statt Sachlichkeit. Präsident Nikolov mag nicht sonderlich aktiv sein, doch er ist weder verschwunden noch dauerhaft an der Amtsausübung gehindert – eine Absetzung auf dieser Grundlage wäre willkürlich.
-
Dies ist ein fragwürdiger Triumph der Marktkräfte über die Prinzipien der sozialistischen Volkswirtschaft. Was uns hier als Modernisierung verkauft wird, droht in Wahrheit die Grundfesten unserer solidarischen Wirtschaftsordnung zu untergraben. Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine weitreichende Aufweichung der bewährten Strukturen vereinigter Arbeit und birgt die Gefahr einer schleichenden Erosion des sozialistischen Eigentumsverständnisses. Wenn private Initiative in dieser Form gestärkt wird, verschiebt sich der Fokus von der kollektiven Verantwortung hin zu individuellen Profitinteressen.
Es ist naiv zu glauben, dass die Einführung marktwirtschaftlicher Elemente automatisch zu sozialer Gerechtigkeit führt. Die Antwort auf die wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit muss gerade in der Stärkung der vereinigten Arbeit, der Ausweitung von Arbeiterkontrolle und der Förderung von Genossenschaften liegen – nicht in der Anpassung an kapitalistische Mechanismen.
-
Ein historischer Moment für unser wunderbares Land! Unsere Athleten haben gezeigt, was mit harter Arbeit, Teamgeist und Entschlossenheit möglich ist.