Klatscht noch lauter als bei Bajramovic.
Es zeugt von Weisheit,daß die Präsidentin nicht wie einige ihrer Parteigenossen am Sessel klebt. Bravo!
Klatscht noch lauter als bei Bajramovic.
Es zeugt von Weisheit,daß die Präsidentin nicht wie einige ihrer Parteigenossen am Sessel klebt. Bravo!
Verehrte Abgeordnete,
Herr Abgeordnete Micic
es ist seltsam,wie Sie jetzt aus den Löchern kriechen,um den Vorschlag der Troika anzugreifen,anstelle die Energie in die Wiederherstellung eines Aktiven Staates zu stecken.
Wie Sie sicherlich wissen werden,hat Boris Stankovic bis jetzt noch keine Wahlen herbeigeführt,wasseine Aufgabe ist. Daher der Antrag.
Ich beende die Abstimmung.
Für Herta Markiević stimmten 4 Abgeordnete.
Kein Abgeordneter stimmte dagegen.
11 nahmen nicht an der Abstimmung teil.
Somit ist Herta Markiević Zur Präsidentin gewählt worden.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
Ich bin nur am beantragen hier!!![]()
Antrag:
Antrag auf Amtsenthebung des Premiers Von Vesteran
1.Die vesteranische Nationalversammlung enthebt Boris Stankovic hiermit aufgrund fortgesetzter Inaktivität und damit verbundener Unfähigkeit der Amtsausübung seines Amtes.
2.Die vesteranische Nationalversammlung legt ein Datum für Neuwahlen fest,diese dürfen nicht später als einen Monat nach Verabschiedung dieses Gesetzes abgehalten werden.
Da sämtliche derzeit aktiven Mitglieder abgestimmt haben,ist das vesteranische Flintenweib zur Präsidentin dieses Hohen Hauses gewählt worden.
Herzlichen Glückwunsch!
Stimmen Sie für Herta Markiević als Präsidentin der Narodna Skupština?
Bitte stimmen Sie mit Da oder Ne ab,die Abstimmung dauert höchstens 4 Tage.
Also dann,könnten Sie bitte meine Anträge zur Debatte stellen?
Prosit und Danke!
Hiermit beantrage ich die Abwahl des Genossen Milan Milenkovic aus dem Grund,daß er nicht mehr Mitglied ist.
Ich schlage Herta Markiević als geschäftsführende Vorsitzende vor.
Gemeinsam für Vesteran!
Ich habe bereits einen Gesetzentwurf vorbereitet.
Würden Sie eine Amtsenthebung unterstützen? Dadurch müßte ein Gouverneur ernannt und Wahlen ausgeschrieben werden.
Schreitet zum Rednerpult
Meine sehr verehrten Damen und Herren,
Bürger Vesterans!
Schon seit einigen Wochen sind die Wahlen zum Premier überfällig. Ich habe mich diesbezüglich mit dem Präsidenten dieser regionalen beratenden Versammlung, Milan Milenkovic, getroffen,um sicherzustellen, dass diese abgehalten werden können.
Zu niemandes Überraschung kam kaum Rede werter Antwort,wozu auch! Es ist ja viel gemütlicher,herumzusitzen und Diäten zu kassieren.
Stankovic hat zwar als Vorsitzender des Rats der Bürger gute Arbeit geleistet,zum Chef von Vesteran taugt er aber nicht. Warum sonst schreibt er keine Wahlen aus? Fürchtet er sich vor Konkurrenz?
Das kann so nicht weitergehen! Ich fordere im Namen der Demokratie und des Volkes Wahlen- jetzt!
Jubelt laut,nachdem klar wird,daß PROGRES voraussichtlich eine Mehrheit im Rat der Bürger haben wird.
Ich beantrage:
Antrag auf Ernennung zum Wahlleiter
Die Narodna Skupština möge beschließen:
1.Vaclav Dubel-Hacac wird zum Wahlleiter der Republik Vesteran ernannt.
2.Die Narodna Skupština tagt und legt einen nächstmöglichen Wahltermin für die Premijerwahl fest.
Tritt in den Raum,dem man ansieht daß er seit 9 Jahren nicht mehr benutzt wurde.
Wann wären die Wahlen denn genau fällig?
Die Abstimmung ist beendet.
Für Boris Stanković stimmten 60% der Wahlberechtigten.
20% stimmten gegen ihn.
Es wurden 20% Enthaltungen gemeldet.
Keine Stimme war ungültig.
Leider mußten im Rahmen einer Nachzählung in einigen umkämpften Bezirken 10 % für ungültig erklärt werden.
Sehr richtig.Eine multipolare Weltordnung muß gewährleistet werden.
Ist das Gesetz angenommen ?