Willkommen zurück.
Beiträge von Petro Jurić
-
-
Willkommen in Severanien.
-
Zitat
Original von Boris Pantelic
*so*Juhuu, Severanien erlebt einen Aktivitätsschwung =)*so*
Nun, ich denke, in einem stimmen wir überein, diese Wahl wird wegweisend sein für Severanien.Ich war bis vor kurzem selbst in Tchino, zu einer Sitzung des Beijinger Paktes. Es stimmt, das die KPT die führende Position im Staat hat. Allerdings auch, weil es das Volk so will.
Es gibt keinerlei Opposition, weil das Volk hinter der KPT steht. Aber lassen wir das.An Hand dieser Aussage, sieht man schon wessen Geistes Kind Sie sind.
-
Ein Staat in dem die Oppositionsparteien die Führung einer Partei anerkennen müssen, um legal agieren zu dürfen, ist für mich eine Diktatur. Noch dazu kommt, dass die KPT darauf achtet, dass nur Leute aus den eigenen Reihen an allen wichtigen Positionen des Staates sitzen, auch das Vorschlagsrechts für Staatsämter wird von Parteiorganen der KPT ausgeübt.
Also ist Tchino eine Diktatur, noch dazu kommt die Abschottung der Bevölkerung nach außen, die Informationen werden quasi zensiert. Dadurch bekommt die Weltöffentlichkeit nicht mit, was dort wirklich passiert.Da Sie ja einen Unrechtsstaat stützen und quasi sich zum Vasallen Tchinos machen wollen, kann ich nur aufrufen Boris Pantelic nicht zu wählen.
Wer ein außenpolitisch gefestigtes und souveränes Severanien haben will, wer den Wandel vom totalitären Sozialismus zur Demokratie haben will, der würde mit Boris Pantelic die falsche Wahl treffen.
Wir könnten ja mal die Debatte auf die Umweltpolitik ausweiten. Also m.E. sollten wir nach den letzten Störrfälle wiehier und hier belegt, der Atomkraft den allmählich Rücken kehren und die erneuerbaren Energien, wie Wind- und Wasserkraft fördern. Schließlich sollen auch unsere Kinder und Enkel noch in einer gesunden Umwelt leben.
-
Zitat
Original von Boris Pantelic
Dann will ich mal.
Die Integration Caskars ist ein Ziel, was durchaus wichtig. Ich denke mal, hier bestehen keine Unterschiede zwischen uns im Ziel, vielleicht in der Art und Weise.Zur von Ihnen geplanten Zusammenlegung von Aresinija und Pelagonija ist zu sagen, das dieser Schritt gut überlegt sein will.
Ich finde es übrigens schon lustig, das Sie ein Vorhaben der Jedinstvo-Regierung in ihr Wahlprogramm übernehmen, was damals von Präsident Darkovic, einem Jedinstvo Mitglied initiert wurde und sogar in einem ersten Entwurf in die Skupstina eingebracht und nur durch sein verschwinden nicht durchgeführt wurde.
Siehe hierWarum was nicht vollenden?
Zitat
Nun zur Außenpolitik:
Austritt aus dem Beijinger Pakt?
Mit welcher Begründung bitte?
Und auch bitte eine Begründung für ihre Abneigung gegen Tchino. Tchino war immer ein guter Partner und Verbündeter Severaniens.
Und Sie wollen diesen Partner grundlos und ohne Not den Rücken kehren.Ein demokratisches Severanien kann nicht weiterhin mit diesem Unrechtsregime zusammenarbeiten. Unsere Partner müssen die Demokratien dieses Kontinents sein und nicht diese Diktatur auf der anderen Seite des Erdballs.
Zitat
Verteidigungspolitik:
Ziel, Schaffung einer Armee zur Landesverteidigung?
Wir haben bereits eine Armee.
Siehe hier
Wenn Caskar als Teilrepublik in Severanien integriert werden soll, ist eine Eingliederung der Streitkräfte nur logisch.
[/quote]Damit ist die Abschaffung der Wehrpflicht gemeint, sowie der Abbau der Waffensysteme, welche sich für einen Angriffskrieg eignen würden. Statt in Offensivwaffen soll in Defensivwaffen investiert werden. Weiterhin wäre eine Verkleinerung der Streitkräfte zu überdenken.
Ich finde es schon erstaunlich, dass Sie momentan so prinzipien- und inhaltslos auftreten. Stattdessen posaunen Sie nur Ihre ideologischmotivierten Parolen ala "Tchino war immer ein guter Partner und Verbündeter Severaniens" in die Weltgeschichte hinaus. Sie sind eher derjenige der nichts begründet. Ihre Aussagen sind einfach nur nichtssagend.
-
Zitat
Programm zur Wahl des Predsednik federacije im April 2008
- Petro Juric -
- Kanidat der DS -Integration Caskars
In der Innenpolitik ist eins der voranigen Ziele, die Integration Caskars in die Republik Severanien. Zu diesem Zweck soll Caskar vorerst den Status einer autonomen Republik bekommen, d.h. dass Caskar bis auf die Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik weitgehend souverän agiert. Severanien soll so vorerst die Rolle eines Suzeräns übernehmen. Nach und nach, sollen dann die Rechte Caskars an die der anderen severanischen Teilrepubliken angeglichen werden.
Zusammenlegung von Aresinija und Pelagonija
Auf Grund der kulturellen und geschichtlichen Gemeinsamkeiten ist eine Zusammenlegung der Teilrepubliken Aresinija und Pelagonija geplant. Um diese reibungslos ablaufen zu lassen, sollen die Rechte und Befugnisse dieser beiden Teilrepubliken nach und nach abgebaut werden und an die neue Teilrepublik Aresinija & Pelagonija übergeben werden.
Außenpolitik
Ziel ist ein verstärktes und verbessertes Engagement im Rat der Nationen. Weiterhin soll die Bindung an die maoistische Volksrepublik Tchino gelöst werden, dazu gehört unter anderem der Austritt aus dem Beijinger Pakt. Stattdessen soll die Zusammenarbeit mit den anticäischen Staaten in vor allem in wirtschaftlichen Belangen angestrebt werden.
Weiterhin soll sich Severanien mehr in Sachen humanitärer Hilfe im Kriegs- und Katastrophenfall engagieren. Auch soll Entwicklungsländern unsere Solidarität durch Hilfe zur Selbsthilfe gezeigt werden.
Verteidigungspolitik
Nach dem Austritt aus dem Bejinger Pakt, ist das Ziel der Schaffung einer Armee zur Landesverteidigung. Es wird angestrebt die Streitkräfte der Republik Caskar in die severanischen Streitkräfte zu integrieren.
Gibt es Fragen?
Sollte andere Themengebiete Sie interessieren, bin ich gerne bereit auch für diese meine Ziele zu formulieren. Das Programm zeigt im Grunde die primären Ziele.
-
Zitat
Original von Radovan Radenkovic
Und wieso das?
Aus purer Abneigung gegen übermäßiger Bürokratie in einer Sache, die eigentlich Spass machen soll. Ein umfangreicher Regelkatalog vermiest einem den Spass an der Sache, besonders wenn er extremst durchgearbeitet wird.
-
Die Enteignung vieler Imperianer scheinen Sie ja schnell verdrängt zu haben.
-
*fragt sich, ob die Jedinstvo jetzt graue Eminenzen nach vorne lässt*
-
Blablabla, es scheint sie wohl als Teil der imperianischen Minderheit nicht zu interessieren, was Teile der Jedinstvo nicht mit den Imperianern gemacht haben. Sie sind die armselige Gestalt.
-
Ja, mich auch.^^
Und eine Fusion mit der AIC, diesem bürokratischen Monster, werde ich aktiv bekämpfen.
-
*wird das langsam zu blöd*
Also, da Sie nicht konstruktiv diskutieren können, sehe ich die Diskussion als beendet an.
-
Na, Dauerschlaf ist nicht so optimal, gerade da ein gewisser Herr aus dem frankoallemannisch geprägten Neuenkirchen momentan von der Fusion mit seines Kartenprojekts "AIC" mit der GF träumt und gegen die "vor sich hin verwesenden Kadaver auf der GF-Karte" wettert.
-
Ja, ich dachte, da hier alles wieder einschläft, wäre das Projekt hier auch gelaufen.
Und für MN's glühe ich immer.
-
Doch ich bezeichne es als dummdreist, da ich auch aus einer Familie stamme, die seit Jahrhunderten in Aresinija & Pelagonija sitzt. Ich habe selber eine Lehre als Kaufmann im väterlichen Geschäft gemacht. In Veligrad war ich über Jahre Stadtverordneter. Da ich nicht mitansehen konnte, wie nach und nach hier die Jedinstvo den Staat zu Grunde richtet, bin ich in die Bundespolitik gegangen.
-
Zitat
Original von Müller-Stephan
*war anticäische Meisterin im Gedankenlesen*
Mit "Gesicht zulegen"? Na, ihr politisches Gesicht, Sie Vogel. Sie haben sich null proklamiert. Armes Severanija, in dem so ein unbeschriebenes Blatt sich überhaupt anmaßt, sich zur Wahl des wohl ehrenvollsten Amtes der gesamten Republik zu stellen. Arme Bundesrepublik!
Armes Severanien, wo sich eine Dame, welche aus dem Nichts kommt und nichts macht, anmaßt den oppositionellen Kanidaten zu kritisieren.
-
Jo, ich glühe zwar nicht. Habe nur ne laufende und brennende Nase, tränende Augen (immer dann wenn die Nase anfängt übelst zu brennen) und muss in regelmäßigen Abständen niesen. Wobei es bessert sich, nach dem ich gestern Abend ne Überdosis Hohes C zu mir genommen habe.
-
wundert sich über die scheinbar übersinnlichen Fähigkeiten, vielleicht können Imperianer Gedankenlesen, da sie vielleicht von Aliens abstammen.
Das müssen Sie ja gerade sagen, die Jedinstvo hat doch in den letzten Wochen durch Lethargie und Inaktivität geglänzt. Und ich komme nicht mit Dingen "Ja, allein kann ich nicht...", dass machen Sie vielleicht. Überhaupt finde ich es von Ihnen dummdreist, solche Dinge zu sagen, Sie habe ich noch nie hier gesehen.
-
Zitat
Original von Müller-Stephan
Die Verwunderung ist auf den ersten Blick wirklich begründet, da möchte ich dir gar nicht widersprechen. Ich kann dir aber wirklich versichern, dass ich ganz willkührlich mal wieder Heimatbesuch unternommen habe. Ich will hier nicht großartig Gründe nennen (weil es einfach auch keine gibt), aber ich bin krank, dieses Wochenende, habe mein halbschrottes MacBook genommen, mich aufrecht ins Bett gesetzt und hier und in Kaysteran reingeschaut.Dann mal gute Besserung, kannst ja mit andauernder Aktivität beweisen, dass du wieder an Bord bist.
-
*fragt sich was diese Frau mit Posts meint*