Ja, das wäre natürlich auch denkbar.
Ich denke, wir sollten nach dem zusammentragen der Vorschläge alles visualisieren und dann im Bundesrat via Abstimmung entscheiden.
Ja, das wäre natürlich auch denkbar.
Ich denke, wir sollten nach dem zusammentragen der Vorschläge alles visualisieren und dann im Bundesrat via Abstimmung entscheiden.
Ihr habt mich nicht verstanden. Ich bin der Meinung, dass man nur Buchstaben verwendem, die überall gelesen werden können. Zwar können die meisten Bürger beide Alphabete. Allerdings nicht alle. Das heißt, dass bestimmte Bürger die Buchstabend Q oder G oder andererseits Ж oder Ћ nicht lesen können. Oder dass W mit Ш verweichselt wird.
Ob ein Bürger ein Ð’ dann als lateinisches B oder kyrillisches V liest, ist nebensächlich. Wichtig ist, dass ein Kennzeichen eindeutig identifizierbar ist.
Theoretisch schon, es stehen eben nur nicht so viele Buchstaben zur Verfügung. Dafür erleichtert man eben die Lesbarkeit im gesamten Staatsgebiet.
Gab es hier schonmal einen Filmthread? Jedenfalls brauchen wir einen. Nicht nur für Balkanfilme, aber insbesondere auch dafür. ![]()
Ich fange an mit "Schwarze Katze, weißer Kater" von Emir Kusturica:
[YOUTUBE]StHWq4G4NOk[/YOUTUBE]
ZitatOriginal von Edin Handanović
Ist doch eher irritierend, wenn bei identischen Kennzeichen keiner weiß, ob das B lateinisch oder kyrillisch ist.
Der Sinn besteht ja gerade darin, dass es das B nur einmal gibt und dass völlig egal ist, ob man es als kyrillisches V oder als B liest.
Ist als alter Dokufan gespannt auf das Programm um viertel nach acht.
Es sollte in ganz Severanien gleich aufgebaute Kennzeichen geben, und zwar beschriftet mit Zeichen, die es in beiden Alphabeten gibt!
Damit meine ich: A, B, E, H, J, K, M, O, P, T, X, Y und 0 bis 9.
Es wird plakatiert:
Ich kandidiere, nominiert von meiner Partei, der Jedinstvo!
![]()
ZitatOriginal von Dr. Nuraga AhmetŠ¡pahić
...
Genosse, in die Klammern kommt nur die Youtube-ID!
Guckst du:
https://www.youtube.com/watch?v=RFIsnD-iuDM
[ YOUTUBE ]RFIsnD-iuDM[ /Youtube ]
Fertig:
[YOUTUBE]RFIsnD-iuDM[/Youtube]
Schade, dass Knez der einzige Balkan-Interpret bei Eurovizija mit einem traditionellen Lied war!
[YOUTUBE]L9qhYSCrpeA[/YOUTUBE]
Großartig!
Einverstanden. Allerdings ist dies jeweils in den Wahlgesetzen so geregelt. Die müsste man halt ändern.
Wer Einwände hat, möge jetzt sprechen oder für immer schweigen!
Ehrenwerte Mitglieder der SkupСtina,
das Amt des Premijer ist vakant. So darf es nicht bleiben.
Wir sollten einen Wahlleiter bestimmen, damit zügig Wahlen stattfinden können.
![]()
Wie wäre das als Avatar?
Noch zu schlicht?
Ja, warum?
Das ist doch nützlich. ![]()
Wieso nennt man einen Fluss Cevapci?
Hunger? ![]()
Lässt sich ja ändern. Bist du Muttersprachler?
Der Cevapci entspringt doch nicht bei Isnia. Direkt bei Isnia sind dicke, scharze Linien eingezeichnet. Wenn das eine Autobahn sein soll, sieht die ziemlich verloren aus.
ZitatOriginal von Bojan BaŠ¡ović
Der westliche Schnipsel sieht so verloren aus, weil das ein Gebirge ist.
Das bei Isnia?