Beiträge von Herta Markiević

    Das Grundsatzprogramm habe ich wie folgt überarbeitet:


    Ein schwacher Versuch. Lesen Sie es bitte komplett, die NSS bekennt sich ausdrücklich zur Religionsfreiheit! Aber wenn die Zulassung an diesem einen Satz hängen sollte, wäre ich bereit, ihn entsprechend umzuformulieren.

    Sehr geehrter Predsednik Ristić,


    hiermit lege ich Einspruch gegen die Entscheidung des Predsednik Severanije, Drug Pipić, ein, die Narodna Seljačka Stranka nicht als Partei innerhalb der Bundesrepublik zuzulassen.


    Ich beantrage daher, festzustellen, daß die gesetzmäßigen Vorschriften erfüllt sind und eine Zulassung der Narodna Seljačka Stranka als Partei gemäß dem Gesetz über politische Vereinigungen und sonstige Vereine i.d.F. vom 16.07.2008 zu erfolgen hat.


    S poСtovanjem,
    H. Markiević

    Ich war stolzes Mitglied der NSV und habe in den schwierigen Zeiten des vesteranischen Unabhängigkeitskampfes mein Vaterland im Unionsrat vertreten. Auch wenn ich in diesem Kampf eher die Waffen des Wortes denn des Schwertes geführt habe, so lasse ich nicht meinen Patriotismus und meine Heimatliebe anzweifeln! Insbesondere da Sie als Bürger Aressiniens nicht die bewaffneten Kräfte der Unionspolizei und deren Eingreifen tagtäglich vor Augen hatten. Sie haben diesen Kampf nicht geführt, gegen Menschen, die gestern noch Ihre Nachbarn waren. Also unterstellen Sie mir und meiner Partei nicht, daß wir Interessen verfolgen würden, die gegen die Bundesrepublik gerichtet wären.


    Selbstverständlich werde ich den Rechtsweg beschreiten, wenn Sie mir keine andere Wahl lassen. Eine gütliche Einigung in dieser Sache würde ich indes vorziehen.

    Im Übrigen fehlt für eine Verweigerung der Zulassung die gesetzliche Grundlage. Die Bedinungen sind erfüllt und es gibt keine Bestrebungen, "gewaltsam die Verfassungsordnung, die Unabhängigkeit, die Einheit oder territoriale Integrität der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien zu gefährden".

    Zitat

    Original von Ripin Pipić
    Wegen konspirativer Kontakte der Antragstellerin zum Erz- und Klassenfeind wird die Partei nicht zugelassen.


    Also bitte! Das sind doch keine konspirativen Kontakte. Das Land (im geographischen Sinne) das Sie meinen kann nichts für diejenige welche dort Schalten und Walten. Ich habe mir in dieser Hinsicht nichts vorzuwerfen und werde die severanischen und vestarnische Interessen bewahren!


    Ich halten den Antrag weiter aufrecht.

    Zitat

    Original von Ripin Pipić
    Gut, ich werde es zur Prüfung an meinen Stab weiter leiten.
    Das kann 4-6 Wochen dauern. Sie erhalten postalisch eine Rückmeldung.


    8o


    Vielleicht hätte ich "Entbürokratisierung" mit aufnehmen sollen... ;)

    So, hier das Grundsatzprogramm: